Nintendo Switch 2: Launch in zwei Versionen? Leaker nennt Preise und Termine

Weiter geht es mit den Gerüchten um den Nachfolger der Switch. Wie ein Leaker in Erfahrung gebracht haben möchte, entschied sich Nintendo dazu, das System in zwei unterschiedlichen Versionen zu veröffentlichen. Ergänzend zu diesen Angaben nannte der Leaker mögliche Preise und Launchtermine.

Nintendo Switch 2: Launch in zwei Versionen? Leaker nennt Preise und Termine
Erscheint der Nachfolger der Switch in zwei Versionen?

Pünktlich zum Start in die neue Woche erreichten uns weitere Gerüchte zum Nachfolger der Switch, die vom Leaker „SoldierDelta“ in Umlauf gebracht wurden.

„SoldierDelta“ machte zuletzt mit dem Leak des Action-Rollenspiels „Rise of the Ronin“ von sich reden, zu dem er noch vor der offiziellen Ankündigung durch Team Ninja konkrete Details nannte. Wie der Leaker in Erfahrung gebracht haben möchte, entschloss sich Nintendo dazu, den Nachfolger der Switch, der intern unter dem Codenamen „NG“ entsteht, in zwei Versionen zu veröffentlichen.

Zum einen haben wir es hier mit einem Standard-Modell zu tun, dessen Preis bei 449 US-Dollar liegen soll. Hinzukommt eine Version ohne einen Cartridge-Slot. Die Digital-Edition des Switch-Nachfolgers wird laut „SoldierDelta“ zum Preis von 399 US-Dollar ins Rennen geschickt.

Launch möglicherweise erst im November 2024?

Des Weiteren berichtet „SoldierDelta“ von zwei möglichen Startterminen für Nintendos neue Konsole. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits mehrfach berichtet wurde, dass Nintendo eine Markteinführung in der zweiten Jahreshälfte 2024 anpeilt, schlägt „SoldierDelta“ mit seinem vermeintlichen Leak in die gleiche Kerbe.

Seinen Informationen zufolge plant Nintendo aktuell einen Launch am 24. September 2024. In Stein gemeißelt sei das Ganze allerdings noch nicht. Stattdessen soll es intern einen Ausweichtermin in Form des 3. November 2024 geben, sofern aus der geplanten Veröffentlichung des Switch-Nachfolgers Ende September nichts werden sollte.

Auch wenn „SoldierDelta“ in der Vergangenheit bewies, dass er mitunter Zugang zu vertraulichen internen Informationen hat, sollten die Angaben des Leakers erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Nintendo selbst äußert sich zu Gerüchten dieser Art traditionell nämlich nicht.

Related Posts

Auch ist weiterhin unklar, wann mit der offiziellen Enthüllung des Switch-Nachfolgers zu rechnen ist. Zuletzt wurde spekuliert, dass diese im März des nächsten Jahres über die Bühne gehen könnte. Dies sollen zumindest Aussagen eines Nintendo-Mitarbeiters im Rahmen einer Präsentation des Systems angedeutet haben, die laut mehreren Quellen auf der Gamescom 2023 hinter verschlossenen Türen erfolgte.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

09. Oktober 2023 um 08:33 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

09. Oktober 2023 um 08:40 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

09. Oktober 2023 um 08:51 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

09. Oktober 2023 um 09:13 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

09. Oktober 2023 um 09:36 Uhr
Nutelleloeffler

Nutelleloeffler

09. Oktober 2023 um 09:40 Uhr
PlaystationFanboy

PlaystationFanboy

09. Oktober 2023 um 09:50 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

09. Oktober 2023 um 10:28 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

09. Oktober 2023 um 12:56 Uhr
Red Realm Rabbit

Red Realm Rabbit

09. Oktober 2023 um 13:20 Uhr
Nutelleloeffler

Nutelleloeffler

09. Oktober 2023 um 15:57 Uhr
Red Realm Rabbit

Red Realm Rabbit

09. Oktober 2023 um 17:49 Uhr
Red Realm Rabbit

Red Realm Rabbit

09. Oktober 2023 um 18:16 Uhr
Red Realm Rabbit

Red Realm Rabbit

09. Oktober 2023 um 20:57 Uhr