Deltarune: Chapter 3 des Undertale-Nachfolgers ist fast fertig

Toby Fox hat verraten, dass die Arbeiten an Chapter 3 von „Deltarune“ fast abgeschlossen sind. Mit einer neuen Strategie sollen zukünftige Kapitel schneller kommen.

Deltarune: Chapter 3 des Undertale-Nachfolgers ist fast fertig
Es soll keine Änderungen mehr beim Gameplay oder den Dialogen geben.

Der Entwickler Toby Fox konnte sich mit „Undertale“ einen Namen im Indie-Bereich machen. Aktuell arbeitet er an „Deltarune“, das in mehreren Kapiteln veröffentlicht wird.

Bislang sind nur zwei Kapitel des Indie-Spiels auf dem Markt. Doch Fox hat nun ein Update zum Status des Spiels gegeben und es klingt äußerst vielversprechend.

Deltarune: Chapter 3 ist auf dem Weg

Demnach soll das dritte Kapitel von „Deltarune“ schon nahezu fertig sein. Der Entwickler verriet, dass es keine großen Änderungen mehr geben würde. Sowohl die Dialoge als auch das Gameplay seien fertig.

Vermutlich wird Fox nur noch kleinere Arbeiten wie Bugfixing vornehmen. Das Kapitel sei bereits jetzt von Anfang bis Ende spielbar. Wann Chapter 3 genau erscheinen soll, verriet er nicht.

Fox deutete außerdem eine neue Strategie bei der Veröffentlichung neuer Kapitel an. Mithilfe seiner neuen Idee sollen die zukünftigen Chapter schneller erscheinen.

Fox hatte eigentlich vor, Chapter 3, 4 und 5 als ein kostenpflichtiges Paket zu veröffentlichen. Doch dafür hätten alle drei Kapitel fertiggestellt sein müssen. Da Chapter 5 aber immer noch weit von der Veröffentlichung entfernt sei, sollen nur Chapter 3 und 4 zusammen als Paket veröffentlicht werden.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Chapter 5 dann irgendwann in der Zukunft einzeln erscheinen wird.

Chapter 4 sei noch nicht so weit wie Chapter 3. Trotzdem habe Fox bereits eine Menge Arbeit in die Gegner und die Zwischensequenzen gesteckt. Ein neuer Produzent würde ebenfalls dafür sorgen, dass das Tempo bei der Spielentwicklung schneller sein würde.

Related Posts

Chapter 1 von „Deltarune“ erschien am 31. Oktober 2018. Daraufhin folgten Versionen für Nintendo Switch und PlayStation 4. Chapter 2 erschien im September 2021.

Chapter 3, 4 und 5 werden kostenfplichtig sein. Dafür waren Chapter 1 und 2 noch kostenlos.

Quelle: Toby Fox

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.