Tintin Reporter - Die Zigarren Des Pharaos: Entwickler warnt zum Release vor Problemen

Das Entwicklerteam Pendulo Studios warnt zum Release von „Tintin Reporter - Die Zigarren Des Pharaos“ die Spieler und Spielerinnen. Momentan sei der Titel nicht so, wie er eigentlich sein sollte.

Tintin Reporter – Die Zigarren Des Pharaos: Entwickler warnt zum Release vor Problemen
In den kommenden Wochen soll es mehrere Patches geben.

Für all diejenigen, die sich auf den Release von „Tintin Reporter – Die Zigarren Des Pharaos“ gefreut haben, hat das Entwicklerteam von Pendulo Studios eine schlechte Nachricht.

Die Entwickler und Entwicklerinnen warnen aktuell davor, dass das Spiel nicht den Ansprüchen entspricht, die das Studio ursprünglich an das Spiel hatte.

Tintin Reporter ist aktuell voller Probleme

Auf X bzw. Twitter gab das Entwicklerteam bekannt, dass die Probleme aus dem Spiel schnellstmöglich behoben werden sollen. In den kommenden Wochen sollen entsprechende Patches veröffentlicht werden.

Ein User zeigt in einem Video beispielsweise, dass sich das Wetter innerhalb von Sekunden ändert, wenn er den Raum wechselt. Es bleibt unklar, wieso sich das Entwicklerteam nicht mehr Zeit dafür hätte nehmen können.

https://twitter.com/pendulostudios/status/1721827948305465635

Die PS4-Version des Spiels verspätet sich sogar noch: Sie erscheint erst am 30. November 2023.

Viele User in den Kommentaren sind sauer, weil sie diese Information gerne vor dem Kauf gewusst hätten. Jetzt haben sie eine Version Zuhause, die sie nicht spielen können.

Außerdem hätten sie es vorgezogen, wenn sich das Entwicklerteam mehr Zeit hätte nehmen können, um das Spiel in einem fertigen Zustand zu veröffentlichen. Doch womöglich lag es gar nicht in der Hand des Entwicklerstudios, wann das Spiel erscheinen soll.

Tim und Struppi suchen nach dem Pharaoh

Auf einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer begegnen die beiden Professor Sarkophag. Nach diesem schicksalhaften Treffen macht sich das Duo auf, um das Grab des Pharaos Kih-Oskh zu suchen. Dabei führt ihre Reise sie durch Länder wie Ägypten, Indien und Arabien.

Mal sind „Tim und Struppi“ in einer Wüste unterwegs, mal in einem dicht bewachsenen Dschungel. Auf ihrer Reise kommt das Gespann einem gigantischen Drogenhandelsnetz auf die Schliche, deren Spur sich durch den gesamten Orient zieht.

Der Titel soll unterschiedliche Elemente aus Detektiv- und Abenteuerspielen vereinen. Mithilfe von Ermittlungsdialogen sammeln wir Hinweise, um Rätsel zu lösen. Dabei soll es spannende Videosequenzen geben, die die Geschichte voller Wendungen erzählen. Das Spiel teilt sich in Rätsel-, Such- und Schleichpassagen auf. Auch Verfolgungsjagden mit dem Flugzeug oder im Auto gehören zum Spiel dazu.

Das Spiel basiert auf den ikonischen Comis von „Tim und Struppi“, die weltweit mehr als 275 Millionen Mal verkauft wurden. Ihr könnt es für 49,99 Euro im PS Store kaufen.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Ganz einfach, nicht kaufen.

Wenn unfertig dann verschieben oder sind die am Rande eines finanziellen Ruins? Immer diese Investoren die es am Ende immer besser wissen.

@Subject 0

Das nennt man Enteignung auf allen Ebenen.
War bei MW2 genau so.

Bravo…

@Subject 0

Das steht doch im Artikel. Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Und Discs werden ja noch früher gepresst.

Es gibt nur eine Frage die Ich mir stelle.
Warum muss man 70GB runterladen und sind nicht auf der Disc?

Was für eine traurige Entwicklung ist das denn bitte ?

Diese verdammten Aktionäre/Publisher oder meinetwegen auch Führungsebene die solch einen Druck auf den stehenden Release machen, dass talentierte Entwickler nicht das abliefern können was ursprünglich geplant war.

Hauptsache Vollpreis Beta komme was wolle

Neueste Abzocke?
Hat cities2 auch so gemacht bin ich der Meinung.
Medial war das Echo auch eher klein und die Spieler, naja da gibt’s welche die das noch verteidigen und gut heißen.