Project Black Budget: Krafton arbeitet an neuem Extraction-Shooter

Der südkoreanische Publisher Krafton plant den Release eines neuen Extraction-Shooters rund um "PUBG". Das Spiel mit dem Codenamen "Project Black Budget" soll nächstes Jahr erscheinen.

Project Black Budget: Krafton arbeitet an neuem Extraction-Shooter

Der „PUBG“-Macher Krafton hat den Geschäftsbericht zum dritten Quartal 2023 veröffentlicht, bei dem auch einige geplante Titel des Publishers enthüllt wurden. Neben einem neuen Ableger des Tiefsee-Survival-Abenteuers „Subnautica“ und einem neuen Sandbox-Action-Adventure namens „Project Gold Rush“ möchte das Unternehmen in den nächsten drei Jahren über 32 Projekte umsetzen.

Besonders interessant ist ein neuer Titel der „PUBG“-Studios. Das Spiel mit dem Arbeitstitel „Project Black Budget“ soll wohl mit „PUBG“ zusammenhängen und nächstes Jahr erscheinen. Abweichend von den bisherigen FPS-Titeln handelt es sich beim neuen Spiel um einen Extraction-Shooter.

Das wird in Project Black Budget geboten

In diesem speziellen Schießspiel-Genre geht es darum, als Team eine gewisse Umgebung zu infiltrieren, vorgegebene Gegenstände zu erbeuten und dann wieder möglichst unentdeckt zu verschwinden. Das Spiel endet, wenn alle Spieler sicher entkommen sind oder getötet wurden. Prominente Beispiele dieses Genres sind „Escape from Tarkov“ und „Hunt: Showdown“.

Extraction-Shooter sind ein relativ neuer Teil der Gamingindustrie, stoßen aber durchaus auf Beliebtheit. Bei den meisten Vertretern müssen die Spieler zusammen gegen CPU-Gegner vorgehen, es gibt aber auch PvP-Ableger.


Weitere Meldungen zum Thema:


Viele Infos gibt es zum neuen Titel noch nicht. Dem Logo nach spielt er aber im „PUBG“-Universum. Der Release ist auf das zweite Halbjahr 2024 angesetzt. Der Launch erfolgt wohl auf PC und Konsolen. Versionen für PS5 und Xbox SeriesX/S sind durchaus wahrscheinlich.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

21. November 2023 um 09:31 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

21. November 2023 um 09:50 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

21. November 2023 um 10:24 Uhr
Silbermetallic

Silbermetallic

21. November 2023 um 10:27 Uhr