GTA 6: Vor Trailer-Release sorgt ein 7-Sekunden-Clip für Aufsehen

Kurz vor dem ersten Trailer zu "GTA 6" macht ein weiterer Leak die Runde. So soll ein Video sieben Sekunden aus der Spielwelt des Blockbusters zeigen. Die Angaben zum Leaker klingen allerdings kurios.

GTA 6: Vor Trailer-Release sorgt ein 7-Sekunden-Clip für Aufsehen

In der nächsten Woche kommt es zu einem Großereignis: Rockstar Games veröffentlicht den ersten Trailer zu “GTA 6”. Nach dem großen Leak im Jahr 2022 stellt sich die Frage, was sich seit den damals veröffentlichten Videoszenen und Bildern getan hat.

Doch auch kurz vor der Trailer-Veröffentlichung kam es offenbar wieder zu einem Leak. So landeten sieben Sekunden an Ingame-Szenen im Internet, die aus dem Open-World-Blockbuster stammen sollen.

Das Videomaterial wurde sowohl auf TikTok als auch auf X veröffentlicht und zeigt imposante Wolkenkratzer sowie die Landschaften. Dabei scheinen die gezeigten Inhalte mit den vor einem Jahr durchgesickerten Videos übereinzustimmen, auch wenn die heutige Szene neu ist.

Leaker soll Entwicklerfamilie nahestehen

Der Clip, der angeblich aus “GTA 6” stammt, wurde zwischenzeitlich entfernt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es im Internet keine weiteren Kopien gibt. Zum Beispiel wird das Thema auf Resetera ausgiebig diskutiert, wobei Bild- und Videomaterial zum Einsatz kommt.

Laut Resetera wurde der Leak von einer Person veröffentlicht, die behauptet, ein enger Freund des Sohnes von Aaron Garput zu sein. Da diese Behauptung etwas kurios klingt, sollte sie mit Vorsicht genossen werden.

Allerdings berichtet der X-Account “GTA 6 Trailer Countdown” davon, dass der Leaker, bevor sein Konto gelöscht wurde, Beweise vorgelegt habe.

Der Betreiber des Accounts möchte vom Leaker weitere Details erfahren haben, darunter:

  • Das Video wurde gepostet, da es nach dem Trailer „nutzlos“ wäre.
  • 70 Prozent der Gebäude sollen begehbar sein
  • Launch im Herbst 2024.
  • Trailer-Leak soll nichts Wesentliches enthalten, das dem Entwickler Schaden zufügen würde.
  • Vorbestellungen gehen nach dem Trailer online.

Den ungesicherten Angaben zufolge werde „GTA 6“ eine Karte bieten, die das Ausmaß von Los Santos in „GTA 5“ verdoppelt. Zusätzlich seien drei bedeutende Metropolen sowie vier Vororte mit einem weitläufigen See auf der Map geplant.

Ob etwas an den Aussagen dran ist, werden wir – zumindest zu einem Teil – voraussichtlich in der kommenden Woche erfahren.


GTA 6: Trailer, Release & Leaks – Alle Infos zum Rockstar-Blockbuster


GTA 6-Trailer hat einen Termin

Wie Rockstar Games in der vergangenen Woche bekanntgab, steht die Veröffentlichung gesicherter Informationen unmittelbar bevor. Der erste Trailer zum Blockbuster soll am 5. Dezember 2023 um 15 Uhr freigeschaltet werden.

Dass die Veröffentlichung des Videos mit der Nennung des Release-Termins einhergeht, ist eher unwahrscheinlich. Es gibt gar Spekulationen, in denen von einem “GTA 6”-Launch im Jahr 2025 ausgegangen wird. Hierzu gibt es bisher aber keine gesicherten Angaben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

04. Dezember 2023 um 01:48 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

04. Dezember 2023 um 07:56 Uhr