GTA 6 Trailer: Youtube-Stream samt Countdown - Video-Länge bekannt

Der Reveal-Trailer zu "GTA 6" wartet zwar noch auf die Freischaltung. Aber im Youtube-Stream läuft bereits der Countdown. Ebenfalls gibt es eine Angabe zur Länge des für morgen geplanten Videos.

GTA 6 Trailer: Youtube-Stream samt Countdown – Video-Länge bekannt

Der Countdown läuft: In weniger als 24 Stunden veröffentlicht Rockstar Games den ersten “GTA 6”-Trailer, der schon vor der Freischaltung eine Hypewelle auslöste. Auf Twitter gingen die Like-Zahlen in die Höhe und sorgten in Bezug auf Gaming-Tweets für einen Rekord.

Update: Der Trailer wurde früher als angekündigt freigeschaltet und kann weiter unten sowie in dieser Meldung angeschaut werden:

Noch bis Dienstagnachmittag müssen sich Fans gedulden. Um 15 Uhr wird das Video, mit dem zweifelsfrei eines der größten Spiele der kommenden Jahre vorgestellt wird, offiziell freigeschaltet.

GTA 6-Trailer im Youtube-Stream

Auf Youtube kann die Trailer-Seite bereits aufgerufen werden. Mehr als ein Countdown, der Termin der Freischaltung und das für die Ankündigung auf Twitter genutzte Bild sind nicht zu sehen. Gleichzeitig wird deutlich, dass momentan rund 40.000 Fans auf die Premiere warten.

Den entsprechenden Youtube-Player, in dem die Szenen aus dem Open-World-Blockbuster enthüllt werden, haben wir nachfolgend eingebettet. Los geht es am morgigen 5. Dezember 2023 um 15 Uhr.

Die Freischaltung des “GTA 6”-Trailers erfolgt automatisch, sodass ihr lediglich diese oder eine folgende Meldung offenhalten müsst. Oder ihr verfolgt die Trailer-Premiere direkt auf Youtube.

GTA 6-Trailer ist 91 Sekunden lang

Während zu den Inhalten des Clips nichts bekannt ist, steht fest, welche Laufzeit er hat. 91 Sekunden lang möchte Rockstar Games die Zuschauer unterhalten und in den Nachfolger des 190 Millionen Mal verkauften „GTA 5“ einführen.

Darauf aufbauend wurden erste Vergleiche mit den Trailern vorheriger Rockstar-Spiele aufgestellt. Dabei zeigte sich, dass der Entwickler beim neusten Spiel noch einmal eine Schippe obendrauf legt.

Länge der Reveal-Trailer:

  • GTA 4: 1:02 (62 Sekunden)
  • GTA 5: 1:24 (84 Sekunden)
  • RDR2: 1:08 (68 Sekunden)
  • GTA 6: 1:31 (91 Sekunden)

Es stellt sich die Frage, ob der “GTA 6”-Trailer etwas vom Gameplay enthält oder nicht. Angesichts der Tatsache, dass er eine Länge von 91 Sekunden hat, werden zumindest keine ausführlichen Spielszenen oder Informationen zur Handlung enthalten sein. Am Ende ist wahrscheinlich das Logo eingeblendet. Der Veröffentlichungstermin sollte nicht erwartet werden.


GTA 6: Vor Trailer-Release sorgt ein 7-Sekunden-Clip für Aufsehen


Normalerweise sind Reveal-Videos dieser Art In-Engine- oder Cinematic-Trailer, die nur einen groben Überblick gewähren. Das Gerücht über den Schauplatz des Spiels, nämlich Vice City, könnte endgültig bestätigt werden. Und auch die Protagonisten werden einen Auftritt haben.

Einen möglichen Vorgeschmack auf die Art der Präsentation liefert der Trailer zu “GTA 5”, der 2011 veröffentlicht wurde und inzwischen auf 93 Millionen Aufrufe kommt. Könnt ihr euch noch an die Premiere des Videos erinnern?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

05. Dezember 2023 um 00:41 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

05. Dezember 2023 um 00:55 Uhr