GTA 6: Trailer-Tweet mit Termin sorgt für Like-Rekord

Rockstar Games veröffentlicht morgen den ersten “GTA 6”-Trailer. Doch schon die Ankündigung löste eine Welle der Begeisterung aus und ließ die Like-Zahlen in die Höhe schnellen. Ein neuer Rekord wurde erzielt.

GTA 6: Trailer-Tweet mit Termin sorgt für Like-Rekord

Der erste “GTA 6”-Trailer steht unmittelbar vor der Veröffentlichung. Rockstar Games lässt morgen die Katze aus dem Sack und gewährt Spielern erstmals einen Blick auf den Open-World-Blockbuster.

Doch schon die simple Ankündigung des “GTA 6”-Trailers sorgte für einen Rekord. Allein in den ersten 24 Stunden bekam der Eintrag auf Twitter/X mehr als 1,8 Millionen Likes. Zum Wochenstart liegt der Zähler bei rund 1,95 Millionen “Gefällt mir”-Angaben. Kein anderer Tweet zu Videospielen kommt an diese Like-Zahl heran, schreibt VGC.

Bereits im November 2023 konnte Rockstar Games die Fans mobilisieren und basierend auf Game-Tweets für einen nun eingestellten Like-Rekord sorgen, als bestätigt wurde, dass der erste Trailer für das kommende “Grand Theft Auto”-Spiel im Dezember veröffentlicht wird.

Zudem lässt sich den Statistiken des neusten Tweets entnehmen, dass er mittlerweile mehr als 150 Millionen Mal angezeigt wurde. Dabei gibt es im Grunde nicht einmal etwas Spektakuläres zu sehen. Zu erkennen sind ein Himmel, Palmen, drei Vögel und das Rockstar-Logo – aber auch etwas, auf das Fans seit Jahren warten: Die Ankündigung des Trailer-Termins.

Wann wird der erste GTA 6-Trailer freigeschaltet?

  • Am Dienstag, 5. Dezember 2023
  • um 15 Uhr deutscher Zeit

Rockstar-Tweet findet Nachahmer

Die recht simple Aufmachung des Tweets wurde von anderen Entwicklern parodiert, indem sie auf ähnliche Weise auf ihre Projekte aufmerksam machten. Als Beispiel kann der eingebettete Tweet zu “Fall Guys” genannt werden. Auch Raven Software und der “Halo”-Account beteiligten sich an der Aktion.

Ob der morgige “GTA 6”-Trailer einen Hinweis auf den Veröffentlichungszeitraum des Spiels oder gar einen Termin enthalten wird, ist offen. Vermutet werden kann, dass der Hype mit späteren Ankündigungen dieser Art aufrechtgehalten werden soll.

Leaks kamen Rockstar Games zuvor

Fest steht, dass die Entwicklung des neusten Teils der Blockbuster-Reihe seit längerer Zeit „in vollem Gange“ ist. Rockstar Games verwies im Februar 2022 darauf, ohne weitere Details zum Spiel zu verraten. Später folgte ein riesiger Leak, der Screenshots und Spielszenen enthielt.

Auch am Wochenende berichteten wir von einem sieben Sekunden kurzen Video und Informationen, die vom Sohn eines führenden Entwicklers stammen sollen. Der Artikel mit den durchgesickerten Angaben zu „GTA 6“ öffnet sich nach einem Kick auf den Link.


GTA 6: Trailer, Release & Leaks – Alle Infos zum Rockstar-Blockbuster


Morgen gibt es dann bestätigte Angaben und Einblicke in “GTA 6”. Sobald der Trailer verfügbar ist, erfahrt ihr es auf PLAY3.DE. Neugierige Spieler können auch den Youtube-Kanal von Rockstar Games im Auge behalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

04. Dezember 2023 um 12:00 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

04. Dezember 2023 um 12:40 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

04. Dezember 2023 um 13:12 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

04. Dezember 2023 um 14:29 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Dezember 2023 um 16:11 Uhr