Kemuri: Die Yokai-Jagd wurde mit einem ersten Trailer enthüllt

Mit "Kemuri" wurde ein neues Action-Adventure von Ikumi Nakamura angekündigt, in dem ihr euch auf die Jagd nach Yokai begebt.

Kemuri: Die Yokai-Jagd wurde mit einem ersten Trailer enthüllt

Im Rahmen der Game Awards stellte auch Ikumi Nakamura, die zuletzt für Tango Gameworks an „Ghostwire: Tokyo“ arbeitete, ihr erstes unabhängiges Projekt namens „Kemuri“ vor. Mit einem kurzen Teaser-Trailer gewährte sie uns einen kleinen Einblick, wobei man auch ihren Artstyle schnell wiedererkennt.

Doch um was handelt es sich bei „Kemuri“ überhaupt?

Begebt euch auf Dämonenjagd

Laut der offiziellen Seite zum Spiel werden die Spieler in die Rolle von Yokai-Jägern schlüpfen, die ihr Fuchsfenster nutzen, um die Geheimnisse eine futuristischen japanischen Stadt aufzudecken und das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen. Denn die Yokai verstecken sich unter der Bevölkerung dieses außergewöhnlichen urbanen Dschungels.

Man wird entweder alleine oder mit Freunden Jagd auf Yokai machen, ihre Kräfte sammeln und sich noch größeren Herausforderungen stellen können. In der Spielwelt erwartet euch eine Mischung aus traditioneller japanischer Folklore, moderner Kultur, Anime-Ästhetik und internationalem Flair, in der übernatürliche Wunder außerhalb der Augen der normalen Bürger existieren.

Die Yokai-Jäger werden sich existenziellen Themen und moralischen Dilemmas stellen müssen. Sammelt eine breite Auswahl an Yokai, passt euer Aussehen an und greift auf paranormale Fähigkeiten zu!


Weitere Meldungen zu Ikumi Nakamura:


Zum aktuellen Zeitpunkt suchen Ikumi Nakamura und das zuständige Entwicklerstudio Unseen Tokyo noch einen Publisher für „Kemuri“. Deshalb ist bisher noch unbekannt, wann das Abenteuer erscheinen könnte. Auch die etwaigen Plattformen stehen noch nicht fest.

Hier ist der erste Trailer zu „Kemuri“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.