Modern Warfare 3: Mid-Season-Update startet ohne Ranked – Video zur Rio-Map

Zur heutigen Veröffentlichung des Mid-Season-Updates hat sich Activision zum Ranked-Modus geäußert und darüber hinaus die kommende Rio-Karte mit einem Video vorgestellt.

Modern Warfare 3: Mid-Season-Update startet ohne Ranked – Video zur Rio-Map

Am heutigen Mittwoch erscheint das Mid-Season-Update für „Modern Warfare 3“ und „Warzone“. Wer damit den geplanten Ranked-Modus erwartet hat, wird jedoch enttäuscht.

Über Twitter/X verkündete Activision nämlich: Diese Spielvariante ist nach Herunterladen des Updates noch nicht verfügbar. Aktuell führt das Team noch Überprüfungen durch. Erst wenn diese abgeschlossen sind, kann der Modus an den Start gehen. Wie lange die Spieler noch warten müssen, ist unbekannt.

In Ranked werden zwei Teams bestehend aus jeweils vier Spielern gegeneinander antreten. Die Bedingung hierfür ist ein Spieler-Level von mindestens 55. Friendly Fire ist hier aktiviert, zudem sind einige Killstreaks und andere Gameplay-Elemente eingeschränkt.

Ihr startet in Bronze 1 und habt die Möglichkeit, euch in acht Divisions hochzuarbeiten. Dafür müsst ihr euch SR (Skill Rating) verdienen, indem ihr erfolgreiche Runden spielt und sie bestenfalls gewinnt.

Diese Modi und Maps werden spielbar sein:

  • Suchen und Zerstören: Highrise, Invasion, Karachi, Skidrow und Terminal.
  • Hardpoint: Invasion, Karachi, Skidrow, Sub Base und Terminal.
  • Kontrolle: Highrise, Invasion und Karachi.

Macht Rio unsicher

Ein weiterer Bestandteil des Updates ist Rio, eine neue 6v6-Map. Hier treten die Spieler in einem Einkaufszentrum und dessen Umgebung gegeneinander an. Aus welchen Orten diese Karte genau besteht, seht ihr im gestern hochgeladenen Trailer.

Weitere Neuerungen sind die Spielmodi „Team Gunfight“, „Infiziert“ und „Hauptquartier“ sowie ein Event mit einer angepassten Version von „Abschuss bestätigt.“ Im Zombie-Modus kommt wiederum der Warlord Dokkaebi dazu.

„Warzone“ haben die Entwickler auch nicht vergessen und die Champions Quest eingeführt. Zusätzlich gibt es das Gulag-Nachtsicht-Event, ein neues Ziel und die verdeckte Exfiltration. Durch Letzteres habt ihr die Gelegenheit, die Runde früher zu beenden.



„Call of Duty: Modern Warfare III“ ist für PlayStation, Xbox und PC erhältlich. Der Preis beträgt 79,99 Euro. „Warzone“ hingegen könnt ihr euch kostenlos herunterladen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

17. Januar 2024 um 14:21 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

17. Januar 2024 um 15:27 Uhr
LaLiLuLeiLo

LaLiLuLeiLo

17. Januar 2024 um 17:31 Uhr