Final Fantasy VII Remake: Das RPG sorgt für einen beeindruckenden Rekord

Wie Square Enix bekannt gab, verkaufte sich das "Final Fantasy VII Remake" im PlayStation Store über den Erwartungen und stellte einen besonderen Rekord auf. Aktuelle Verkaufszahlen nannte das Unternehmen leider nicht.

Final Fantasy VII Remake: Das RPG sorgt für einen beeindruckenden Rekord

Während sich die Fans aktuell auf den Release von „Final Fantasy VII: Rebirth“ im nächsten Monat einstimmen, blickte Square Enix in einer aktuellen Mitteilung noch einmal auf das erste Kapitel der Neuauflage zurück.

In dieser wies das japanische Unternehmen darauf hin, dass sich das „Final Fantasy VII Remake“ im PlayStation Store auf einem beeindruckenden Niveau verkaufte. Unter dem Strich entwickelte sich das gefeierte Rollenspiel demnach zu Square Enix‘ meistverkauftem Titel im PlayStation Store überhaupt.

Wie viele Einheiten des „Final Fantasy VII Remakes“ über die digitale Ladentheke des PlayStation Stores wanderten, verriet Square Enix nicht.

Stattdessen wurde nur noch einmal darauf hingewiesen, dass sich der Titel weltweit mehr als sieben Millionen Mal verkaufte. Eine Zahl, die die Verantwortlichen bereits im September 2023 nannten.

Das offizielle Statement im Wortlaut

Den Erfolg kommentierte Square Enix wie folgt: „Das erste Spiel des Final Fantasy VII Remake-Trilogieprojekts […] das 2020 veröffentlicht wurde, wurde sowohl von Spielern als auch von Kritikern weltweit gelobt. Es erhielt mehr als 20 perfekte Wertungen von den Medien und wurde als Editor’s Choice von PlayStation ausgewählt.“

„Das Spiel wurde auch zum meistverkauften digitalen Release in der Geschichte von Square Enix auf der PlayStation-Plattform, mit über sieben Millionen weltweit ausgelieferten Exemplaren und digitalen Verkäufen seit seiner Veröffentlichung.“ Bei den derzeitigen Zahlen wird es aber wohl nicht bleiben.

Zum einen dürfte der nahende PS5-Release von „Final Fantasy VII: Rebirth“ am 29. Februar 2024 dazu führen, dass weitere Spielerinnen und Spieler zum ersten Teil des Remakes greifen, um sich mit der Geschichte vertraut zu machen.



Darüber hinaus erreichte uns vor wenigen Tagen das Gerücht, dass Square Enix eine Xbox Series X/S-Umsetzung des „Final Fantasy VII Remakes“ in Betracht ziehen soll. Dies berichtete Windows Centrals Jez Corden.

Wie Corden unter Berufung auf seine Quellen ausführte, soll eine Portierung auf die Xbox-Systeme ein Thema sein, das Square Enix intern diskutiert. In wie weit das Ganze in der Tat zu einer Umsetzung auf die Xbox Series X/S führt, bleibe abzuwarten.

Zumal sich Square Enix zu den Gerüchten um die Xbox-Fassung des „Final Fantasy VII Remakes“ bislang nicht äußerte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

blunafunVR

blunafunVR

23. Januar 2024 um 15:31 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

23. Januar 2024 um 15:53 Uhr
Drakeline6

Drakeline6

23. Januar 2024 um 16:44 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

23. Januar 2024 um 17:05 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

23. Januar 2024 um 17:44 Uhr
Die Latte vom Zaun

Die Latte vom Zaun

23. Januar 2024 um 17:45 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

24. Januar 2024 um 08:18 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

24. Januar 2024 um 09:31 Uhr
siegfried1988

siegfried1988

24. Januar 2024 um 09:34 Uhr
Herr Arbeit

Herr Arbeit

26. Januar 2024 um 10:17 Uhr