Green Hell: PS5- und Xbox Series X/S-Versionen kommen - Status-Update vom Entwickler

"Green Hell" erscheint in diesem Jahr für die Current-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S. Gleichzeitig endet der Support der Last-Gen-Versionen.

Green Hell: PS5- und Xbox Series X/S-Versionen kommen – Status-Update vom Entwickler

“Green Hell” nimmt Kurs auf die New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S. Passend dazu äußerte sich der Entwickler Creepy Jar auf Twitter zum Stand der Dinge und grenzte den Release-Zeitraum rudimentär ein. “Green Hell kommt bald auf die Current-Gen-Konsolen!”, heißt es kurz und knapp.

Im Tweet erklärt der Entwickler ebenfalls, dass die PS5- und Xbox Series X/S-Versionen von “Green Hell” zusammen mit allen 19 Inhalts-Updates erscheinen werden, darunter das kürzlich angekündigte „Flamekeeper“-Update.

Support für PS4 und Xbox One endet

Was den Multiplayer betrifft, so werden PS4-Spieler nicht mit PS5-Besitzern zusammenarbeiten können.

Das hat einen simplen Grund: Die Weiterentwicklung der Last-Gen-Versionen wird mit der Veröffentlichung von “Green Hell” für PS5 und Xbox Series X/S eingestellt. Die Macher möchten sich darauf konzentrieren, die beste Version des Survival-Titels weiter auszubauen.

Alle Spieler, die im Besitz der Last-Gen-Fassung von “Green Hell” für PlayStation 4 und Xbox One sind, können über ein kostenloses Upgrade auf die neuste Version des Spiels umsteigen, sobald sie im Laufe dieses Jahres veröffentlicht wird.

Allerdings werden die Speicherstände von PS4 und Xbox One nicht mit den PS5- und Xbox Series X/S-Versionen des Spiels kompatibel sein. Fest steht zudem: In Kürze folgen weitere Informationen zu den Current-Gen-Fassungen von “Green Hell” für PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Der Titel kam 2021 für PS4 und Xbox One auf den Markt. Die Geschichte reicht allerdings weiter zurück. Der Early Access auf dem PC startete im August 2018, bevor die Vollversion im September 2019 freigeschaltet wurde. Ein Jahr später landete der Überlebenskampf auf der Switch.

Auch eine weniger überzeugende VR-Version gibt es seit dem vergangenen Jahr:



“Green Hell” schickt Spieler in den Regenwald des Amazonas, wo sie um ihr Überleben kämpfen. Auf Metacritic kam die PS4-Version auf einen Score von 76. Im PlayStation Store wurden im Schnitt 4.03 Sterne vergeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BumboKlaat

BumboKlaat

24. Januar 2024 um 18:17 Uhr
EGleichMCQuadrat

EGleichMCQuadrat

25. Januar 2024 um 04:29 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

25. Januar 2024 um 09:50 Uhr