Green Hell VR: PSVR2-Version erscheint heute - Release-Zeit und Trailer

PlayStation VR2 erhält einen weiteren Titel. So wird schon heute "Green Hell VR" freigeschaltet. Ein Trailer stimmt auf den Launch des Survival-Spiels ein.

Green Hell VR: PSVR2-Version erscheint heute – Release-Zeit und Trailer

Auf Steam ist „Green Hell VR“ seit einem Jahr ein großer VR-Hit. Doch auch PlayStation VR2-Besitzer müssen sich nicht mehr lange in Geduld üben. Nachdem für den Titel im vergangenen Mai nur ein Release-Zeitraum genannt wurde, folgte in dieser Woche der Termin.

Demnach wird „Green Hell VR“ schon am heutigen 15. August 2023 um 16 Uhr im PlayStation Store freigeschaltet. Während der Preis noch offen ist und bei weniger als 30 Euro liegen dürfte, kann der Titel weiterhin auf die Wunschliste gepackt werden. Oder ihr öffnet um 16 Uhr über diesen Link bzw. auf der Konsole die Produktseite von „Green Hell VR“ und schließt den Kauf direkt ab.

Mit Smartwatch und Rucksack bewaffnet

„Green Hell VR“ folgt der Geschichte von Jake Higgins, einem berühmten Anthropologen, der tief in den smaragdgrünen und undurchdringlichen Amazonas-Regenwald – die grüne Hölle – gestoßen wird. Umgeben von Raubtieren ist der Protagonist mit einer Smartwatch, einem Rucksack und einem Überlebenshandbuch ausgerüstet.

Erschwerend kommt hinzu: Die Entwickler von „Green Hell VR“ hatten das Ziel, den Titel an bestimmten Stellen realistischer wirken zu lassen.  So müssen Spieler im Verlauf die richtigen Elemente finden und sie auf eine bestimmte Weise zusammensetzen, um Werkzeuge, Speere und Unterkünfte herzustellen.

Zudem gilt es, auf die eigenen Vitalwerte zu achten und Kräuter zu entdecken, die einen positiven Einfluss auf die Gesundheit haben können. Tiere können wiederum gejagt werden, um sich mit Nahrung einzudecken. „Mit einer an die virtuelle Realität angepassten Spielmechanik ist Green Hell VR ein wirklich fesselndes und anspruchsvolles Spiel“, versprechen die Macher.

Basierend auf fünf Reviews kommt die PC-Version von „Green Hell VR“ auf einen Metascore von 84. Ähnlich zufrieden sind mit einem User-Score von 8.1 die Spieler. Doch auch hier hält sich die Zahl der Rezensionen in Grenzen.


Weitere Meldungen zu PlayStation VR2: 


Zu PlayStation VR2 wurde im letzten Geschäftsbericht keine neue Verkaufszahl genannt. Allerdings legte das Headset einen ordentlichen Start hin. Schon im Mai war von 600.000 Verkäufen innerhalb von eineinhalb Monaten die Rede, womit PSVR2 den Vorgänger bei einem Vergleich der jeweils ersten sechs Wochen schlagen konnte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bahamut_Omega

Bahamut_Omega

15. August 2023 um 09:18 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

15. August 2023 um 09:29 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

15. August 2023 um 09:38 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

15. August 2023 um 09:39 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

15. August 2023 um 11:28 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

15. August 2023 um 13:40 Uhr
questmaster

questmaster

15. August 2023 um 21:24 Uhr