In dieser Woche hatten Paradox Interactive und die Entwickler von The Chinese Room ein Einsehen mit der wartenden Community und veröffentlichten den ersten Gameplay-Trailer zu „Vampire The Masquerade – Bloodlines 2“.
Ergänzend dazu versüßten uns die Entwickler den Start in das Wochenende mit einer erweiterten Gameplay-Präsentation. Dabei präsentiert uns The Chinese Room eine Mission aus den Anfängen des düsteren Vampir-Abenteuers. Hier infiltriert die Protagonistin Phyre, bei der sich die Entwickler für den Brujah-Clan entschieden, ein Lagerhaus.
Ebenfalls zu sehen ist ein mysteriöser Vampir namens Wilhem, mit dem Phyre über ein mysteriöses Mal an ihrem Arm spricht. Spielerisch konzentriert sich die Präsentation sowohl auf die Stealth- als auch die Kampfmechaniken.
Darüber hinaus kommt mit Alex Skidmore der Creative Director zu Wort, der etwas näher auf das Gameplay von „Vampire The Masquerade – Bloodlines 2“ eingeht.
Wechsel der Unreal Engine 5 brachte diverse Vorteile mit sich
Ende Dezember gingen die Macher von The Chinese Room auf die technischen Grundlagen des Action-Rollenspiels ein. Laut dem technischen Direktor Andrea Sancio entschied sich das Studio bei der Übernahme des Projekts bewusst zum Wechsel auf die Unreal Engine. Dies brachte laut Sancio diverse Vorteile mit sich.
Vor allem Unreal Engine 5-Technologien wie Nanite, Virtual Shadow Maps und Lumen versetzen die Entwickler in die Lage, eine lebendige und facettenreiche Spielwelt zu erschaffen.
„Diese Technologien spielen eine entscheidende Rolle bei der Erschaffung einer realistischen und düsteren Welt, die sich perfekt in die Neo-Noir-Kunstrichtung unseres Spiels einfügt“, kommentierte der technische Direktor den Einsatz der Unreal Engine 5.
Nachdem zunächst unklar war, für welche Plattformen „Vampire The Masquerade – Bloodlines 2“ erscheint, sorgte Paradox Interactive kürzlich für Klarheit und gab bekannt, dass der PC, die PS5 und die Xbox Series X/S versorgt werden. Als Releasezeitraum riefen die Verantwortlichen den Herbst 2024 aus.
Im vergangenen Sommer wiesen die Entwickler von The Chinese Room darauf hin, dass ihre Prioritäten bei den Arbeiten an „Bloodline 2“ auf mehreren Aspekten liegen. Welche dies genau sind, verraten wir euch hier.
Weitere Meldungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Junan
02. Februar 2024 um 12:04 UhrGut, dann kann das Spiel ja jetzt wieder in der Entwicklungshölle verschwinden, oder releasen sie es wirklich mal irgendwann
nach 5 Tausend Jahren???!!!!
SerialKiller
02. Februar 2024 um 12:26 UhrSelbst wenn mit der Präsentation haben sie sich
Keinen Gefallen getan
Horst
02. Februar 2024 um 12:45 Uhr@SerialKiller: Aha, und wieso?
Zawa_Furuka
02. Februar 2024 um 12:49 UhrWarum nicht @SerialKiller?
Ich fand das ganz interessant (habe allerdings nur bis ca. Minute 7:26 geschaut, um nicht nicht zu viel zu spoilern).
Auf jeden Fall sollte man die Tests abwarten um vor einer objektiven Gurke sicher zu sein.
Na mal schauen…
TomSir79
02. Februar 2024 um 12:52 UhrBisher sieht das Gezeigte doch ganz gut aus. Jetzt heißt es nur noch: „Seal the Deal!“ und gebt uns endlich ein Erscheinungsdatum!
Zawa_Furuka
02. Februar 2024 um 13:19 Uhr„…um nicht nicht zu viel zu spoilern…“ => „…um mich nicht zu viel zu spoilern…“
Hat mal irgendwann irgendjemand auf eine fehlende Edit Funktion hingewiesen ?
Horst
02. Februar 2024 um 13:37 Uhr@Zawa: Am laufenden Band! 🙂 Wird wohl nie kommen!
WiSEWOLF
02. Februar 2024 um 15:02 UhrIch bin eigentlich immer wohlwollend und eher positiv gestimmt , aber das gezeigte wirkt irgendwie doch sehr seelenlos für mich.
Wenn das die erste Präsentation ist hätte ich mir irgendwie mehr Mühe gegeben. Etwas geschockt bin ich zudem, dass das die UE5 ist. Da hätte ich in jeglichen Belangen mehr erwartet.
Den Fans wünsche ich dennoch dass sie auf ihre Kosten kommen. So bin ich leider erst mal raus…
SerialKiller
02. Februar 2024 um 15:18 Uhr@Horst
Fand das gezeigte nicht berauschend
Stakkatoartige aussaugen,dann beisst er durch halsbänder,kampfsystem scheint sehr hektisch,
Gegner verpuffen in blauen Explosionen
Den Entwicklern fehlt es an gespür für die Thematik
Mir hat es nicht gefallen
Auch kein wunder nach der Entwicklungshölle die das spiel durchgemacht hat.
SerialKiller
02. Februar 2024 um 16:11 Uhr@Denoe
Kein fan von stimmen im kopf…
Dann wird dir hellbläd 2 bestimmt sehr gut gefallen….
xjohndoex86
02. Februar 2024 um 17:16 UhrDas Gameplay läuft doch gefühlt mit 15 fps. Sieht enorm ruckelig aus. Und ansonsten kann ich Denoe nur zustimmen. Das sieht nicht danach aus, als wenn TCR die DNA der WOD wirklich verstanden hätte. Darüber hinaus ein Spiel, bei dem die UE5 einmal mehr enttäuscht. Warum sieht alles mit dieser Engine so glattgeleckt aus?