Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Gameplay & Details in der ausführlichen Präsentation

Ergänzend zur Enthüllung der ersten Spielszenen stellten die Entwickler von The Chinese Room eine ausführliche Präsentation zum düsteren Vampir-Abenteuer "Vampire The Masquerade – Bloodlines 2" zur Verfügung. In dieser liefert uns Creative Director Alex Skidmore diverse interessante Details zur spielerischen Umsetzung.

Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Gameplay & Details in der ausführlichen Präsentation

In dieser Woche hatten Paradox Interactive und die Entwickler von The Chinese Room ein Einsehen mit der wartenden Community und veröffentlichten den ersten Gameplay-Trailer zu „Vampire The Masquerade – Bloodlines 2“.

Ergänzend dazu versüßten uns die Entwickler den Start in das Wochenende mit einer erweiterten Gameplay-Präsentation. Dabei präsentiert uns The Chinese Room eine Mission aus den Anfängen des düsteren Vampir-Abenteuers. Hier infiltriert die Protagonistin Phyre, bei der sich die Entwickler für den Brujah-Clan entschieden, ein Lagerhaus.

Ebenfalls zu sehen ist ein mysteriöser Vampir namens Wilhem, mit dem Phyre über ein mysteriöses Mal an ihrem Arm spricht. Spielerisch konzentriert sich die Präsentation sowohl auf die Stealth- als auch die Kampfmechaniken.

Darüber hinaus kommt mit Alex Skidmore der Creative Director zu Wort, der etwas näher auf das Gameplay von „Vampire The Masquerade – Bloodlines 2“ eingeht.

Wechsel der Unreal Engine 5 brachte diverse Vorteile mit sich

Ende Dezember gingen die Macher von The Chinese Room auf die technischen Grundlagen des Action-Rollenspiels ein. Laut dem technischen Direktor Andrea Sancio entschied sich das Studio bei der Übernahme des Projekts bewusst zum Wechsel auf die Unreal Engine. Dies brachte laut Sancio diverse Vorteile mit sich.

Vor allem Unreal Engine 5-Technologien wie Nanite, Virtual Shadow Maps und Lumen versetzen die Entwickler in die Lage, eine lebendige und facettenreiche Spielwelt zu erschaffen.

„Diese Technologien spielen eine entscheidende Rolle bei der Erschaffung einer realistischen und düsteren Welt, die sich perfekt in die Neo-Noir-Kunstrichtung unseres Spiels einfügt“, kommentierte der technische Direktor den Einsatz der Unreal Engine 5.



Nachdem zunächst unklar war, für welche Plattformen „Vampire The Masquerade – Bloodlines 2“ erscheint, sorgte Paradox Interactive kürzlich für Klarheit und gab bekannt, dass der PC, die PS5 und die Xbox Series X/S versorgt werden. Als Releasezeitraum riefen die Verantwortlichen den Herbst 2024 aus.

Im vergangenen Sommer wiesen die Entwickler von The Chinese Room darauf hin, dass ihre Prioritäten bei den Arbeiten an „Bloodline 2“ auf mehreren Aspekten liegen. Welche dies genau sind, verraten wir euch hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SerialKiller

SerialKiller

02. Februar 2024 um 12:26 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

02. Februar 2024 um 12:49 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

02. Februar 2024 um 13:19 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

02. Februar 2024 um 15:18 Uhr
SerialKiller

SerialKiller

02. Februar 2024 um 16:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Februar 2024 um 17:16 Uhr