Jet Set Radio: Reboot mit neuer Geschichte, Shooter-Elementen & mehr - Gerücht

Zu den klassischen Sega-Marken, die in Form eines Reboots ein Comeback feiern, gehört "Jet Set Radio". Laut dem bekannten Leaker "Midori" dürfen wir uns hier auf eine Mischung aus dem klassischen "Jet Set Radio" und neuen Elementen einstellen.

Jet Set Radio: Reboot mit neuer Geschichte, Shooter-Elementen & mehr – Gerücht

Im vergangenen Jahr kündigte Sega an, dass im Rahmen des „Super Game Projects“ ausgewählte klassische Marken des Unternehmens ein Comeback auf den aktuellen Plattformen feiern werden.

Zu den bereits bestätigten Projekten gehört ein Reboot zur „Jet Set Radio“-Reihe. Wie Sega im Zuge der offiziellen Ankündigung bestätigte, kehrt der beliebte Klassiker im Zuge seiner Neuauflage in Form eines Open-World-Titels zurück. Weitere Details lieferte uns der bekannte Leaker „Midori“, der in Vergangenheit immer wieder mit korrekten Aussagen zu Sega- und Atlus-Projekten auf sich aufmerksam machte.

Laut dem Leaker wird es sich beim neuen „Jet Set Radio“ genau wie beim Reboot von „Crazy Taxi“ um einen Live-Service-Titel handeln, den die Entwickler langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützen möchten.

Zudem dürfen wir uns laut Midori auf eine Mischung aus den klassischen Elementen von „Jet Set Radio“ und neuen Gameplay-Features einstellen.

Shooter-Mechaniken im Stil von Fortnite?

Der spielerische Fokus des „Jet Set Radio“-Reboots liege zum einen auf der Erkundung der offenen Spielwelt. Auch die Graffiti-Mechaniken, die ihr aus den ursprünglichen Ablegern der Reihe kennt, spielen eine wichtige Rolle. Um „Jet Set Radio“ den Weg in die Moderne zu ebnen, werden laut „Midori“ zudem Shooter-Elemente geboten, die sich bis zu einem gewissen Grad am Battle-Royal-Dauerbrenner „Fortnite“ orientieren.

„Sowohl Crazy Taxi als auch Jet Set sind Live-Service-Spiele, zu denen es vor der Veröffentlichung der Reboots Remakes geben wird. Jet Set Radio ist beim Gameplay näher an Fortnite dran als Crazy Taxi und es sind Shooter-Elemente geplant“, führte der Leaker aus.

„Der Reboot von Jet Set bietet Graffiti- und Shooter-Gameplay und ein Open-World-Konzept mit dem Schwerpunkt auf der Erkundung. Es gibt auch neue Charaktere und Geschichten.“



Die Verantwortlichen von Sega kommentierten die Angaben von „Midori“ bislang nicht. Da der Leaker mit seinen Angaben in der Vergangenheit immer wieder richtig lag, können wir aber wohl davon ausgehen, dass seine Angaben auch dieses Mal zutreffend sind.

Wann mit der offiziellen Enthüllung des „Jet Set Radio“-Reboots zu rechnen ist, ist weiterhin unklar. Anfang Februar wies „Midori“ darauf hin, dass der Release des neuen „Jet Set Radio“ intern für das Jahr 2026 angesetzt ist.

Dementsprechend könnten offizielle Details zum Reboot noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.