Sega: Unbestätigte Details und Releasezeiträume zur Rückkehr von Jet Set Radio & Crazy Taxi

Zu den Serien, die Sega in den nächsten Jahren zurückbringen möchte, gehören "Jet Set Radio" und "Crazy Taxi". Während sich der Publisher mit konkreten Details noch zurückhält, lieferte uns der bekannte Leaker "MbKKssTBhz5" alias "Midori" mögliche Releasezeiträume und unbestätigte Details.

Sega: Unbestätigte Details und Releasezeiträume zur Rückkehr von Jet Set Radio & Crazy Taxi

Ende 2023 kündigte der japanische Publisher Sega an, dass das Unternehmen diversen bekannten Serien zu einer Rückkehr auf den modernen Systemen verhelfen wird. In der entsprechenden Ankündigung bestätigte Sega unter anderem die Comebacks von „Jet Set Radio“ und „Crazy Taxi“.

Abgesehen von der Tatsache, dass die neuen Titel im Rahmen der „Super Game“-Initiative mit großen Budgets entstehen, ging Sega bislang leider nicht näher ins Detail. Hier sprang der bekannte Leaker „MbKKssTBhz5“ alias „Midori“ in die Bresche, der in der Vergangenheit bereits diverse Sega- und Atlus-Projekte leakte.

Laut „Midori“ dürfen wir nach dem aktuellen Stand der Dinge im Jahr 2026 mit der Rückkehr von „Jet Set Radio“ rechnen. Das neue „Crazy Taxi“ hingegen lässt laut dem Leaker noch bis 2027 auf sich warten.

Entsprechend die Angaben von „Midori“ den Tatsachen, dann wird neben dem PC und den aktuellen Konsolen auch der Nachfolger der Switch mit den Titeln von Segas „Super Game“-Initiative versorgt.

Reboots erhielten intern den Vorzug

Laut den Informationen von „Midori“ dachten die Verantwortlichen von Sega zunächst sowohl über Reboots als auch Remakes zu „Jet Set Radio“ und „Crazy Taxi“ nach. Intern hätten allerdings die Reboots Vorzug erhalten. Etwas, das Ende des vergangenen Jahres auch so von Sega kommuniziert wurde.

Weiter führte der Leaker aus, dass „Jet Set Radion“ im Zuge des Reboots nicht nur mit einer komplett neuen Geschichte versehen wird. Darüber hinaus ist bezüglich „Jet Set Radio“ von einer Rückkehr bekannter Helden und ganz neuer Charaktere die Rede. Wie bereits von Sega bestätigt, haben wir es beim Reboot von „Jet Set Radio“ mit einem Open-World-Titel zu tun.

Zu „Crazy Taxi“ ergänzte „Midori“, dass der Reboot mit einer Online-Komponente aufwartet. Der mögliche Online-Modus geistert bereits seit April 2022 durch die Gerüchteküche, als erstmals über eine Rückkehr von „Crazy Taxi“ berichtet wurde.



Bei den Reboots von „Jet Set Radio“ und „Crazy Taxi“ wird es übrigens nicht bleiben. Stattdessen kündigte Sega zudem neue Titel zu „Shinobi“, „Golden Axe“ und „Streets of Rage“ an.

Wie der bekannte Insider Tom Henderson im Januar berichtete, sollen zusätzlich zu den bereits angekündigten Reboots fünf weitere klassische Sega-Serien zurückkehren – darunter „Panzer Dragoon“, „Neon Genesis Evangelion“ und „Sakura Wars“.

Gerüchte, die Sega bislang nicht kommentierte.

Quelle: MbKKssTBhz5

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CirasdeNarm

CirasdeNarm

08. Februar 2024 um 14:54 Uhr
CirasdeNarm

CirasdeNarm

08. Februar 2024 um 14:55 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

08. Februar 2024 um 15:26 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

08. Februar 2024 um 18:15 Uhr
EGleichMCQuadrat

EGleichMCQuadrat

08. Februar 2024 um 21:43 Uhr