In diesem Jahr feiert „Star Wars: Battlefront“ 20-jähriges Jubiläum. Um das gemeinsam mit euch zu feiern, kündigte Aspyr heute eine Kollektion an. Hier sind die beiden „Battlefront“-Ableger enthalten, die ihr auf PS4 und PS5 spielen dürft.
Sowohl offline als auch online wird möglich sein. Gedulden müsst ihr euch noch bis zum 14. März.
Reichlich Bonusinhalte am Start
Der erste Teil wird die Bonus-Map „Jabba’s Palace“ enthalten. Deutlich mehr Zusatzinhalte bringt Teil zwei mit sich. Darunter befinden sich gleich sechs Karten und zwei Helden.
Hier eine Liste davon:
- Bespin (Map)
- Cloud City (Map)
- Rhen Var: Harbor (Map)
- Rhen Var: Citadel (Map)
- Yavin 4: Arena (Map)
- Asajj Ventress (Held)
- Kit Fisto (Held)
„Battlefront Classic“ bietet insgesamt 17 Schlachtfelder. Der zweite Teil ist mit 22 Boden-Maps, sechs Weltraum-Karten und neun weiteren Weltraum-Karten für die Singleplayer-Kampagne deutlich umfangreicher.
Diese Spielmodi gibt es:
- Eroberung: Nehmt Kontrollpunkte ein.
- Capture the Flag: Nehmt ein oder zwei Flaggen ein und behaltet sie so lange wie möglich.
- Jagd: Säubert als Soldat das Schlachtfeld oder verteidigt den Planeten als einheimische Spezies.
- Assault (Weltraum): Steuert legendäre Raumschiffe, wozu der TIE-Jäger und der X-Wing gehört.
- Heldenangriff: Ursprünglich nur auf Tatooine, jetzt auf allen Boden-Maps verfügbar.
Cross-Gen-Multiplayer wird unterstützt. Somit können sich PS4- und PS5-Spieler problemlos zusammenschließen. Bis zu 64 Spieler treten pro Runde gegeneinander an.
Wer lieber offline spielt, kann ebenfalls einiges erwarten. Erstmals auf PlayStation dabei ist der XL-Modus. Möchtet ihr eure eigene „Star Wars“-Kampagne erschaffen? Dann spielt Galactic Conquest, wo ihr eure eigene Truppe rekrutiert und mit ihr die Galaxis erobern müsst.
Die klassische Singleplayer-Kampagne ist natürlich auch spielbar. Hier erlebt ihr legendäre Schlachten aus den ersten sechs Episoden. Zudem erlebt ihr den Aufstieg von Darth Vader.
Gemeinsam mit einem Kumpel am selben Bildschirm zocken ist dank eines Zwei-Spielers-Splitscreen möglich. Außerdem hat das Entwicklerteam mehrere Trophäen implementiert.
Der Ankündigungstrailer:
Trotz des Engagements könnt ihr leider keinen dritten „Battlefront“-Ableger erwarten. Der Fokus bei Electronic Arts scheint nämlich auf „Battlefield“ zu liegen – durchaus schade, weil der dritte Teil angeblich fast fertig war.
Edit Galactic Conquest ist dabei, hatte ich überlesen 🙂
Wird es auch wieder den Galaxie Eroberung’s Modus geben?
Was hab ich Battlefront 2 seinerzeit auf der PSP gesuchtet. Beim richtigen Preis ein Nobrainer für mich
Battlefront 2 online? Oh da werd ich schwach. Wenn es sich bei 30€ einpendelt ist es eine Überlegung wert.
Ich spiele immer noch regelmäßig die ersten beiden Teile auf der Xbox Series über abwärtskompatibelität. Sieht super aus und bringt immer noch laune. Die Remakes online werden rocken
Wenn es nicht zu teuer ist, dann ist es ein Day 1 Kauf
Was ein Mist. Was denken die eigentlich? Glaube Manchmal es sind nicht die Spieler, sondern die Entwickler/Studios, die in der Vergangenheit hängen geblieben sind. Die ganzen Sachen zockt man 5 Minuten, dann hat einen die Realität wieder und zack… Alt-F4! Waste of Money!!!
Also ich hab damals nur den ersten Battlefront Teil gespielt. Aber irgendwie hat mir der damals schon besser gefallen als die reboot games dann. Glaube da war einfach ein bisschen mehr Battlefield feeling. Waren schon coole Spiele früher, neu kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht.
Pfff… kommt ihr jetzt erst drauf?? Ich werd langsam zum alten s*ck, wo wart ihr wo man all die Jahre, es unbedingt wollte? Und nicht mal ne grafische erneuerung, frechheit wie immer!
Wow, das ist mal eine Ankündigung, die aus dem nichts kommt. Die Spiele habe ich geliebt. Werde mit einem Kauf liebäugeln.
Sollte die auch als Retail Version kommen wird sie direkt gekauft. Star Wars geht immer.
Das ist eben witzig… uns alte langzeit gamer kriegt man theoretisch emotional damit, weil wir Erinnerungen an die schönen, noch nicht von Kiddies überlaufenen onlinepartien haben… vergeigen es dann aber, weil man der alten Zielgruppe alten kram andrehen will… obwohl die doch wohl am kaufkräftigsten ist? Für die Jugend sind die bf spiele viel zu sehr down to earth, als dass sie interessant genug wären…
Egal welchen Helm ich mir da aus meiner Sammlung aufsetzen mag – es wird nicht besser.
F2P vielleicht … aber dafür zahlt doch niemand etwas.
90er Jahre Trailer zu etwas, was wirklich niemand mehr braucht und so langsam vergeht mir das zocken bei all diesem aufgewärmten Kram.
Eine Schande was aus Star Wars geworden ist.
Damals war es schon cool… zu einer zeit, als star wars noch nicht den übersäuerten Hauch abgestandener Milch hatte…