Baldur's Gate 3: Hotfix #20 macht Minthara wieder folgsamer

Larian hat einen neuen Hotfix für das beliebte Rollenspiel "Baldur's Gate 3" veröffentlicht. Unter anderem wird damit der Fehler behoben, durch den die Drow-Begleiterin Minthara der Party nicht mehr folgen will.

Baldur’s Gate 3: Hotfix #20 macht Minthara wieder folgsamer

Der Erfolg von „Baldur’s Gate 3“ wird so schnell anscheinend nicht abreißen. Wie der zuständige Entwickler Larian kürzlich vermeldete, konnte das Rollenspiel mittlerweile zehn Millionen Spieler erreichen. Allein 2,5 Millionen Kopien des Titels konnten im Early Access abgesetzt werden.

Und die belgischen Entwickler werden nicht müde, „Baldur’s Gate 3“ zu verbessern sowie mit weiteren Funktionen auszustatten. Nun wurde Hotfix #10 veröffentlicht, der sich um einige dringende Probleme kümmern soll. Auch gab das Team an, weiterhin an Korrekturen und Patches für das Rollenspiel zu arbeiten.

Entwickler fixen Probleme mit Minthara, Handel und mehr

Hotfix #10 für „Baldur’s Gate 3“ ist nun auf dem PC und auf der PlayStation 5 verfügbar. Spieler auf Xbox Series X|S müssen sich bei der Veröffentlichung des neuesten Patches jedoch wohl oder übel noch ein wenig gedulden. Das neueste Update für das Rollenspiel kümmert sich unter anderem um die optionale Begleiterin Minthara. Der beliebte Drow-Charakter ist ein echter Freigeist, was sich in der letzten Zeit dadurch zeigte, dass sich der Paladin vehement weigerte, der Party in Akt 2 und Akt 3 zu folgen. Mit dem neuesten Hotfix sollte Minthara wieder ein wenig anhänglicher sein.

Darüber hinaus haben die Entwickler bei dem Spiel Absturzsicherungen eingeführt. Diese sollen dafür sorgen, dass die Nutzer zum Hauptmenü des Spiels zurückgeleitet werden, falls ein Spielstand nicht geladen werden kann. Außerdem wurde ein Fehler im Splitscreen-Modus behoben, der dazu führte, dass der zweite Spieler 30 Sekunden lang einen schwarzen Bildschirm hatte. Auch wurde behoben, dass Container, wie etwa der Camp-Vorratssack, während des Handelns nicht geöffnet werden konnten. Dadurch konnte gleichzeitig auch ein Geld-Exploit beseitigt werden.



Der neueste Hotfix hat zudem ein Problem behoben, durch das in Kämpfen die Handlungen der Umgebung blockiert und so das Fortschreiten der Duelle verhindert wurde. Die Entwickler haben zudem den Fehler behoben, dass Charaktere hin und wieder angaben, dass sie zu beschäftigt seien, um mit dem Hauptcharakter zu sprechen. Dies sei eine Lüge gewesen, gab Larian an. Weitere behobene Probleme lassen sich im Changelog auf Steam nachlesen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.