Dragon Ball Xenoverse 2: Erscheinungstermin für PS5 und Xbox Series X/S steht fest

Publisher Bandai Namco und Entwicklerstudio Dimps haben das Veröffentlichungsdatum der Current-Gen-Versionen von "Dragon Ball Xenoverse 2" bekanntgegeben.

Dragon Ball Xenoverse 2: Erscheinungstermin für PS5 und Xbox Series X/S steht fest

Im vergangenen Oktober kündigte Bandai Namco Entertainment für PS5 und Xbox Series X/S eine native Current-Gen-Version an. Seitdem dürfen sich die Besitzer des Kampfspiels auf eine modernisierte Fassung freuen.

Der Termin dafür steht seit heute fest: Am 24. Mai dieses Jahres findet der Release auf den genannten Plattformen statt. Die Verantwortlichen gaben diese Info via Twitter/X bekannt.

Welche genauen Verbesserungen damit Einzug halten, ist noch nicht bekannt. Infos sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Wer die PS4- oder die Xbox One-Version besitzt, kann seine Speicherdaten übertragen. Eine Anleitung dazu geben die Entwickler ebenfalls später bekannt.

In PS Plus Extra enthalten

Aktuell ist „Dragon Ball Xenoverse 2“ für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC verfügbar. Im PlayStation Store liegt der Preis bei 19,99 Euro. Abonnenten von PS Plus Extra können auf das Spiel wiederum sofort zugreifen. Enthalten sind jedenfalls alle Erweiterungen der letzten sieben Jahre.

Euch erwarten epische Kämpfe, die ihr mit eurem selbst erstellten Charakter bewältigen dürft. Um dafür gewappnet zu sein, lasst ihr euch von bekannten „Dragon Ball“-Figuren trainieren. Aber nicht nur offline, sondern auch online könnt ihr euch mit anderen messen. Spielt ihr lieber kooperativ, könnt ihr euch mit Gleichgesinnten für Privatplünderungen zusammenschließen.

Weitere interessante Meldungen zu „Dragon Ball“:



Neben der Current-Gen-Version ist für dieses Jahr noch ein DLC geplant. Stellt euch daher schon mal auf ein neues Szenario, weitere spielbare Kämpfer und sonstige Inhalte ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.