Dragon Ball FighterZ: Für PS5 und Xbox Series X/S samt Rollback-Netcode veröffentlicht

Die Current-Gen-Versionen von "Dragon Ball FighterZ" sind da. Damit kommen Besitzer einer PS5 oder Xbox Series X/S in den Genuss einer verbesserten Version samt Rollback-Netcode.

Dragon Ball FighterZ: Für PS5 und Xbox Series X/S samt Rollback-Netcode veröffentlicht
"Dragon Ball FighterZ" erschien in dieser Woche für die PS5.

Update: Die Current-Gen-Version von „Dragon Ball FighterZ“ hat mittlerweile die deutschen Stores erreicht. Laut Bandai Namco punktet das aktualisierte Spiel mit einer detaillierteren Grafik und Verbesserungen der Reaktion auf Spieler-Inputs.

Der neue Rollback-Netcode verspricht wiederum ein flüssigeres Spielen des Online-Modus und eine verbesserte Performance bei Matches.

Besitzer der ursprünglichen Version profitieren von einem Gratis-Upgrade. Im Fall der physischen Fassung von „Dragon Ball FighterZ“ muss zu diesem Zweck die PS4-Disk in die PS5 eingelegt werden.

Meldung vom 28. Februar 2024: Dass Bandai Namco an einer Current-Gen-Version von “Dragon Ball FighterZ” arbeiten lässt, ist seit Mitte 2022 bekannt. Auf den Termin ließ der Publisher lange warten. Und plötzlich erfolgt die Veröffentlichung ungewöhnlich schnell.

Das von Arc System Works entwickelte “Dragon Ball FighterZ” wird am morgigen 29. Februar 2024 für PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. In ersten Regionen, die uns zeitlich voraus sind, kann der Download schon gestartet werden. Das gilt nicht zuletzt für Neuseeland.

Trophäen-Liste deutete Ankunft an

So überraschend die Veröffentlichung der überarbeiteten Version von “Dragon Ball FighterZ” für PS5 und Xbox Series X/S auch ist: Einen Vorboten gab es. Denn auf Exophase wurde in den vergangenen Stunden die mit der PS5 verbundene Trophäen-Liste freigeschaltet.

Die Auflistung enthält keine überraschenden Informationen, da sie mit der Version für die PS4 übereinstimmt. Auch in der neuen Upgrade-Fassung schnappen sich Spieler Platin, indem sie alle anderen Trophäen des Spiels abräumen.

Gratis-Upgrade und Rollback-Netcode

Die Current-Gen-Version von “Dragon Ball FighterZ” ist im PlayStation Store als Kombi-Paket mit der PS4-Fassung gelistet. Spieler, die den Titel für die Last-Gen-Konsole besitzen, profitieren von einem Gratis-Upgrade.

Neben voraussichtlichen Verbesserungen, die mit der Leistung der neuen Konsolen möglich sind, und dem Einsatz der DualSense-Funktionen, ist unklar, ob weitere signifikante Verbesserungen ein Teil von “Dragon Ball FighterZ” werden – abgesehen vom Rollback-Netcode, der schon 2022 angekündigt wurde.

Der Rollback-Netcode, der zeitgleich freigeschaltet wird, soll dazu beitragen, Online-Matches so reibungslos wie möglich zu gestalten – und zwar unabhängig von der Verbindung des anderen Spielers.



„Dragon Ball FighterZ“ ist seit 2018 für die Plattformen PS4, Xbox One, Switch und PC erhältlich. Bis Mitte 2023 wurden etwa zehn Millionen Exemplare des Spiels verkauft, nachdem es 2021 noch um die acht Millionen waren. Das macht deutlich, dass weiterhin großes Interesse am Spiel besteht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

28. Februar 2024 um 17:57 Uhr
supreme-ikari7

supreme-ikari7

28. Februar 2024 um 19:56 Uhr