Baldur’s Gate 3: Neuer Hotfix #21 steht bereit - kümmert sich um Bugs und Abstürze

Die Entwickler von Larian haben einen neuen Hotfix für "Baldur's Gate 3" veröffentlicht. Hotfix #21 steht ab sofort für PlayStation 5 und PC bereit.

Baldur’s Gate 3: Neuer Hotfix #21 steht bereit – kümmert sich um Bugs und Abstürze

Die belgischen Entwickler der Larian Studios werkeln weiter an ihrem Rollenspiel-Hit „Baldur’s Gate 3“. Das Team arbeitet derzeit unter anderem an der Mod-Unterstützung für alle Plattformen, einschließlich der Konsolen. Das Feature soll den Entwicklern zufolge noch im Laufe des Jahres erscheinen.

Daneben kümmert man sich jedoch auch noch um Fehler und Verbesserungen für „Baldur’s Gate 3“. Nun wurde Hotfix #21 veröffentlicht, der sich vor allen Dingen um Bugs und Abstürze bei dem beliebten Rollenspiel kümmern soll. Das Team gab an, auch weiterhin an Fixes und Verbesserungen für das Spiel zu arbeiten.

Spieler können Gegenstände nun auch wieder an Camp-Mitglieder senden

Hotfix #21 steht ab sofort für Nutzer auf PlayStation 5 und PC bereit und soll die verschiedensten Fehler, Abstürze und Blocker beheben. Die Entwickler haben zudem die Möglichkeit wiederhergestellt, Gegenstände außerhalb des Lagers an Begleiter zu senden. Spieler auf Xbox Series X|S müssen auf die Fehlerbehebungen jedoch noch warten. Sowohl Hotfix #21 als auch der vorhergegangene Hotfix #20 befinden sich noch im Plattform-Test. Es wurde ein Absturz gefunden, der nur auf Xbox Series X|S auftritt, weshalb sich Larian die Zeit nehmen will, das Problem genau zu untersuchen. Dies bedeutet jedoch, dass auf Xbox derzeit keine Cross-Saves von anderen Plattformen geladen werden können, auf denen die Hotfixes bereits zur Verfügung stehen.

Auf der offiziellen Webseite zum Spiel haben die Entwickler die vollständigen Patch Notes für Hotfix #21 zur Verfügung gestellt. Doch dabei ist Vorsicht geboten, denn die Auflistung enthält einige Spoiler. Mit dem neuesten Patch wurden einige Fehler und Blockierungen behoben. So wurde ein Multiplayer-Fehler behoben, der dazu führte, dass der eigene Charakter stecken blieb, wenn man die  Zuhöroption aktiviere und gleichzeitig versuchte, ein Schloss zu knacken, während ein anderer Spieler einen filmischen Dialog auslöste. Es wurden darüber hinaus einige zusätzliche Fehlerprüfungen hinzugefügt, wenn das Spiel einen Speicherstand nicht laden kann. Dazu gibt es weitere Änderungen an der Benutzeroberfläche, dem Scripting und dem Gameplay.



Larian hatte sich kürzlich zu der physischen Version von „Baldur’s Gate 3“ geäußert. Wann diese genau erscheint, ist noch nicht bekannt. Die Version für Xbox wird auf vier Discs erscheinen müssen, da das Spiel 500 Megabyte über dem Limit lag, um noch auf drei Silberscheiben veröffentlicht zu werden.

Quelle: Baldur’s Gate 3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.