Hogwarts Legacy: Ein Dank an die Community - Entwickler über das kostenlose Sommer-Update

Im Laufe des Sommers wird das magische Open-World-Abenteuer "Hogwarts Legacy" mit einem kostenlosen Update versehen. In einer aktuellen Mitteilung sprachen die Entwickler von einem Dankeschön an die Community und verloren ein paar Worte über ihre Pläne.

Hogwarts Legacy: Ein Dank an die Community – Entwickler über das kostenlose Sommer-Update

Mit mittlerweile mehr als 24 Millionen abgesetzten Einheiten verkaufte sich „Hogwarts Legacy“ nicht nur über den Erwartungen. Zudem entwickelte sich das magische Open-World-Abenteuer zum erfolgreichsten Spiel in der Geschichte von Avalanche Software.

Ende Januar kündigte WB Games an, dass im Sommer ein kostenloses Update zu „Hogwarts Legacy“ veröffentlicht wird, mit dem unter anderem die bislang PlayStation-exklusiven Inhalte den Weg auf die anderen Systeme finden. Via X wandte sich Chandler Wood, der Community-Manager von Avalanche, noch einmal an die Community und verlor ein paar Worte über das geplante Sommer-Update.

Zum einen betonte Wood, dass sich die Entwickler mit dem kostenlosen Sommer-Update für die Unterstützung der Community bedanken möchten. Gleichzeitig genießt das Studio die derzeitigen Spekulationen rund um das Update.

Zudem bekräftigte der Community-Manager noch einmal, dass Avalanche Software mit dem Sommer-Update auch neuen Features den Weg ins Spiel ebnen wird.

Das Statement im Wortlaut

Wood: „Wir freuen uns, dass ihr alle aufgeregt auf das kostenlose Update für Hogwarts Legacy in diesem Sommer seid. Wir lieben es, all die Spekulationen und Hoffnungen auf das zu sehen, was Teil dieses Updates sein wird. Obwohl wir noch nicht bereit sind, darüber zu sprechen, möchte ich einige Erwartungen setzen, woran wir arbeiten.“

„Unsere ursprüngliche Formulierung von ‚zusätzlichen Updates und Funktionen für das Spiel‘ war absolut beabsichtigt. Dieses Update ist eine kleine Möglichkeit für uns, unsere Wertschätzung gegenüber unseren Spielern für die fantastische Aufnahme des Spiels zu zeigen“, so der Community-Manager weiter.

Wann mit weiteren Details oder gar dem Release des kostenlosen Sommer-Updates zu „Hogwarts Legacy“ zu rechnen ist, wurde bislang nicht verraten.



„Hogwarts Legacy“ erschien im letzten Jahr für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch. Auch wenn sowohl WB Games als auch Avalanche Software zu einem möglichen Nachfolger weiter schweigen, gilt als sicher, dass an diesem bereits gearbeitet wird.

Zuletzt befeuerte eine Stellenausschreibung des Studios die Gerüchte um „Hogwarts Legacy 2“. Die besagte Jobanzeige ließ vermuten, dass sich die Entwickler dazu entschieden, beim Nachfolger auf die Unreal Engine 5 zu setzen.

So oder so ist Geduld gefragt. Vor 2026 sollten wir laut diversen Insidern nämlich nicht mit dem Release von „Hogwarts Legacy 2“ rechnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

08. März 2024 um 18:27 Uhr