Final Fantasy XIV: Game Pass verschenkt Starter Edition, aber mit einem Haken

In diesem Monat erscheint "Final Fantasy XIV" auch auf Xbox Series X|S. Für Game-Pass-Abonnenten gibt es sogar die Starter Edition geschenkt, auf die neue Spieler jedoch erst einmal verzichten sollten.

Final Fantasy XIV: Game Pass verschenkt Starter Edition, aber mit einem Haken

Im vergangenen Juli wurde bei einem Fan-Festival in Las Vegas nicht nur die nächste Erweiterung „Dawntrail“ für „Final Fantasy XIV“ vorgestellt. Auch der Xbox-Chef Phil Spencer war zugegen und konnte freudig verkünden, dass das MMORPG über zehn Jahre nach seinem ursprünglichen Release für Xbox Series X|S erscheinen wird.

Seit einiger Zeit können die Spieler auf Microsofts Konsolen „Final Fantasy XIV“ in einer Beta-Version testen, bevor das Spiel später im Monat offiziell für Xbox Series X|S veröffentlicht wird. Zur Feier des Releases können sich Abonnenten des Game Passes die Starter Edition des Spiels sichern. Alteingesessene „Final Fantasy XIV“-Veteranen nennen dieses Angebot jedoch „eine Falle“.

Starter Edition hatte vor einiger Zeit bereits PlayStation-Spieler ins Unglück gestürzt

Die Starter Edition von „Final Fantasy XIV“ enthält das Basisspiel „A Realm Reborn“ sowie die ersten zwei Erweiterungen „Heavensward“ und „Stormblood“. Dazu erhalten Spieler auch 30 Tage kostenlose Spielzeit. Hört sich erst einmal toll an, allerdings wird durch die Inanspruchnahme dieser Edition die kostenlose Testversion annulliert.

Mit der kostenlosen Testversion von „Final Fantasy XIV“ erhalten die Spieler ebenfalls Zugriff auf das Basisspiel „A Realm Reborn“ sowie die ersten zwei Erweiterungen „Heavensward“ und „Stormblood“. Diese Inhalte können die Nutzer unbegrenzt weiterspielen, unterliegen jedoch einigen Beschränkungen. Spieler können in der Testversion nur Stufe 70 erreichen und nicht mehr als 300.000 Gil anhäufen. Dazu können Test-Spieler nicht auf die Markttafel zugreifen und keine Gegenstände mit anderen Spielern tauschen.



„Es ist eine Falle“, warnen Veteranen im Subreddit zu „Final Fantasy XIV“ derzeit. „Das hatten wir vor einiger Zeit auf der PlayStation. Da wurde eine kostenlose Version der Starter Edition angeboten, und die Leute haben sie mitgenommen, ohne zu wissen, dass damit die kostenlose Testversion aufgehoben wird. Wenn sie dann anfangen, sind sie unglücklich, dass sie das FFXIV-Abonnement bezahlen müssen, obwohl sie noch in A Realm Reborn sind.“

„Final Fantasy XIV“ erscheint am 21. März 2024 für Xbox Series X|S.

Quelle: GamesRadar, Reddit

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

09. März 2024 um 21:12 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

11. März 2024 um 12:09 Uhr
De4thsp4nk

De4thsp4nk

11. März 2024 um 18:46 Uhr
Raven_Keldor

Raven_Keldor

12. März 2024 um 15:12 Uhr
Conker1337

Conker1337

13. März 2024 um 08:44 Uhr
darkbeater

darkbeater

13. März 2024 um 14:31 Uhr