Final Fantasy XIV: Yoshi-P wünscht sich Crossover mit Diablo

Naoki Yoshida, Director und Producer von "Final Fantasy XIV", ist ein großer Fan von Blizzard. Deshalb stünde ein Crossover seines MMORPGs mit der "Diablo"-Reihe auch ganz oben auf seiner Wunschliste.

Final Fantasy XIV: Yoshi-P wünscht sich Crossover mit Diablo

Das MMORPG „Final Fantasy XIV“ kann auf eine lange Liste an Kooperationen mit anderen Spielen und Medien zurückblicken. Darunter sind etwa Events mit Titeln wie „Monster Hunter“, „Nier: Automata“ oder auch „Fall Guys“.

Allerdings hat Naoki Yoshida, auch bekannt unter seinem Spitznamen Yoshi-P, noch eine Zusammenarbeit mit einem Studio auf dem Wunschzettel. Denn der Director und Producer von „Final Fantasy XIV“ ist ein großer Fan von Blizzard, spezifischer von „World of Warcraft“ und der „Diablo“-Reihe. Bei einem Fan Festival gab Yoshi-P nun an, dass die Zusammenarbeit mit „Diablo“ das Crossover seiner Träume wäre.

Erwachsener Inhalt könnte Zusammenarbeit schwierig gestalten

Bereits vor ein paar Jahren hatte Yoshida über seine Liebe für Blizzard-Spiele gesprochen. Dies bekräftigte er erneut am vergangenen Wochenende auf dem „Final Fantasy Fan Festival“. „Ich habe es in der Vergangenheit bereits erwähnt, aber ich bin ein großer Blizzard-Fan“, so der Entwickler. „Ich meine, wenn wir es schaffen könnten, dann würde ich mich sehr über eine Zusammenarbeit mit Diablo freuen.“

Allerdings gab Yoshi-P zu, dass die erwachseneren Inhalte und der „Hardcore“-Ton es schwierig gestalten könnten, in die fröhlichere Welt von „Final Fantasy XIV“ integriert zu werden. „Diablo hat in Bezug auf die Welt eine, wie ich sagen würde, Hardcore-Grafik“, sagte Yoshida.“Man sieht also hier und da Stacheln. Eine Menge stacheliger Dinge und so weiter. Was die Bewertungen angeht, könnte es ein bisschen schwierig werden. Auf der anderen Seite wollen wir natürlich auch die Fans der Serie nicht enttäuschen. Also, ja, das ist eine heikle Sache.“ Eine Abschwächung des Blutes und der Gewalt wäre aber auch nicht nach dem Geschmack des Entwicklers. „Wenn wir uns in XIV für eine sanftere Version von Diablo entscheiden, ist das vielleicht auch nicht das, was die Leute wollen“, so Yoshida.

Weitere Meldungen zu „Final Fantasy XIV“:

Bei dem Fan Fest gab es auch einen erweiterten Teaser-Trailer zu der kommenden Erweiterung zu „Final Fantasy XIV“, „Dawntrail“, zu sehen. Die neuen Inhalte wurden im vergangenen Juli vorgestellt, während weitere Infos zu der Erweiterung im Januar folgen sollen. Zudem wurde angekündigt, dass die offene Beta des MMORPGs auf Microsofts Xbox-Plattform Anfang 2024 starten soll. Im Juli wurde bestätigt, dass das Spiel mehr als zehn Jahre nach dem ursprünglichen Release auch auf der Xbox erscheinen soll.

Quelle: Rock Paper Shotgun

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kamehamehaha

Kamehamehaha

24. Oktober 2023 um 11:06 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

24. Oktober 2023 um 22:13 Uhr