Among Us Serie: Diese bekannten Stars gehören zur Crew

Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass "Among Us" eine eigene Serie erhält. Nun wurden die ersten Crewmitglieder bekanntgegeben.

Among Us Serie: Diese bekannten Stars gehören zur Crew

Das Deduktionsspiel „Among Us“ wurde zwar bereits 2018 von dem Studio Innersloth veröffentlicht, kam jedoch erst zur Corona-Pandemie richtig in Fahrt. In der Zeit versuchten sich nicht nur zahlreiche Spieler selbst an dem chaotischen Versteckspiel um Crewmitglieder und Verräter. Auch auf Twitch und YouTube sahen die Massen gerne dem Partyspiel zu.

Bald wird es sogar noch mehr zu sehen geben, denn die Entwickler von Innersloth haben sich mit den CBS Studios für eine Serie zusammengetan. Nun wurden die ersten Synchronsprecher für die Crew bekanntgegeben.

Bekannte Stars schlüpfen in die bunten Raumanzüge

Laut der offiziellen Beschreibung der Serie, die sich bereits im Juni  2023 in Entwicklung befand, soll sich die „Among Us“-Show an der Handlung des Spiels orientieren: „Mitglieder deiner Crew wurden durch einen außerirdischen Gestaltwandler ersetzt, der Verwirrung stiftet, das Schiff sabotiert und alle umbringt. Bringe den Impostor zur Strecke oder werde Opfer seiner mörderischen Pläne.“

Die Verantwortlichen haben nun die ersten Synchronsprecher für die Serie angekündigt. Welcher von ihnen der Verräter, oder auch Impostor, ist, wurde dabei jedoch noch nicht verraten.

  • Red, Kapitän des Raumschiffes Skeld: Randall Park („Fresh Off the Boat“, „Ant-Man“, „WandaVision“)
  • Purple, Sicherheitschefin: Ashley Johnson („The Last of Us“, „Critical Role“)
  • Orange, Human Resources: Yvette Nicole Brown („Community“)
  • Green, unbezahlter Praktikant: Elijah Wood („Der Herr der Ringe“)


Red wird als Kapitän beschrieben, der anderen ständig alles recht machen möchte. Er ist die Karriereleiter heraufgefallen und stellt sich als ziemlicher Wichtigtuer heraus. Johnsons Purple soll misstrauisch und sarkastisch sein. Orange, die Vertreterin der Personalabteilung, wird als rückgratlos und dem Unternehmen treu ergeben bezeichnet. Elijah Wood wird Green verkörpern, der Praktikant, der tut, was man ihm sagt. Er ist glücklich dabei zu sein und wird mit Pizza bezahlt. Wann die Serie erscheint, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Variety, Polygon

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.