Dead Island 2: Zweite Story-Erweiterung "SoLa" mit Termin und Details angekündigt

Wie die Entwickler der Dambuster Studios bekannt gaben, dürfen sich die Spielerinnen und Spieler von "Dead Island 2" im nächsten Monat auf weiteren Content freuen. Die Rede ist von der zweiten Story-Erweiterung "SoLa", die unter anderem ein neuen Handlungsstrang mit sich bringt.

Dead Island 2: Zweite Story-Erweiterung „SoLa“ mit Termin und Details angekündigt
Der zweite Story-DLC zu "Dead Island 2" erscheint im April 2024.

Mit „SoLa“ kündigten Deep Silver und die Entwickler der Dambuster Studios die zweite Story-Erweiterung zu „Dead Island 2“ an. Wie die beiden Unternehmen bekannt gaben, erscheint der besagte DLC auf allen Plattformen am 17. April 2024.

Bei „SoLa“ handelt es sich laut Entwicklerangaben um das „ultimative kalifornische Musikfestival“, das auf einem antiken Gelände errichtet wurde. Das pulsierende Herz des letzten Raves von Los Angeles wird von einem psychedelischen Beat heimgesucht, der eine düstere Präsenz auf den Plan rief.

Laut den Dambuster Studios dürfen wir uns zum einen auf eine komplett neue Geschichte freuen. Ein tödlicher Virus fegt durch das Tal und verwandelt seine Bewohner in gefräßige Zombies. Nachdem euch ein mysteriöses Warnsignal zum Festival lockte, steht ihr im neuen DLC vor der Aufgabe, die Ruinen von SoLA erkunden und einer düsteren Bedrohung Einhalt zu gebieten.

Ein neue Location und neue Gegner

Zum neuen Gebiet, das ihr im „SoLa“-DLC aufsucht, führen die Entwickler aus: „Ein viszerales, blutgetränktes Musikfestival im Herzen von HELL-A. Es hallt vom Klang von The Beat wider, der die Lebenden in Zombies zu verwandeln droht und bald seinen Weg aus der verlassenen Stadt und rund um den Globus finden könnte.“

In dem neuen Areal stoßen wir auch auf komplett neue Widersacher. Darunter den sogenannten Whipper. Beim Whipper haben wir es mit einem Feind der Apex-Variante zu tun. Dieser wurde von den Autophagen in den Wahnsinn getrieben, verabscheut sich selbst und nutzt seine ausgeweideten Innereien, um euch aus der Distanz heraus anzugreifen.

Beim Clotter handelt es sich um einen weiteren neuen Apex-Zombie. Die Clotter setzen im Kampf auf die Fähigkeit, sich in einem Haufen von Eingeweiden zu zersetzen, kurzzeitig unverwundbar zu werden und sich an anderer Stelle neu zu formieren.

„Er ist in der Lage, einen kraftvollen Strahl von fauligem Blut aus seinem Herzen zu feuern, was ihn sowohl aus der Nähe als auch aus der Entfernung tödlich macht“, heißt es zum Clotter weiter.

Mit neuen Waffen gegen die Untoten

Damit ihr den in „SoLa“ lauernden Bedrohungen nicht schutzlos gegenübersteht, liefert der DLC auch neue Waffen. „Zerreiße die Untoten mit dem Ripper, einer tödlichen Fusion aus einem Baseballschläger und einer Kreissäge zu einer schlagkräftigen Zerstückelungsmaschine“, heißt es zum erweiterten Waffenarsenal.

„Für das Zerteilen aus der Entfernung versuche es mit dem Sägeblattwerfer: Eine schwere Waffe, die rotierende Sägeblätter verschießt, ist dies die perfekte Waffe für Enthauptungen und Zerstückelungen aus der Distanz.“



„Dead Island 2“ erschien im April 2023 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S. Die Geschichte setzt wenige Monate nach den Geschehnissen der Vorgänger ein und entführt uns nach Kalifornien. Aufgrund eines Zombie-Ausbruchs erklärte die Regierung den US-Bundestaat zu einer Quarantänezone.

In „Dead Island 2“ übernehmen wir die Kontrolle über einen von sechs Charakteren, die den Kampf gegen die Untoten mit individuellen Stärken und Fähigkeiten aufnehmen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

wITCHcrftXX

wITCHcrftXX

22. März 2024 um 10:36 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. März 2024 um 12:01 Uhr