Gran Turismo 7: Update 1.46 mit drei neuen Fahrzeugen ist da und bereitet Probleme

"Gran Turismo 7" hat das Update 1.46 erhalten, mit dem sich drei neue Fahrzeuge in das Rennspiel gesellen. Das war allerdings nicht alles.

Gran Turismo 7: Update 1.46 mit drei neuen Fahrzeugen ist da und bereitet Probleme

Update: Bei der Aktualisierung von „Gran Turismo 7“ auf die neue Version verlief nicht alles fehlerfrei. Zwei neue Probleme treten seitdem auf:

  • Fahrzeugeinstellungen können geändert werden, obwohl sie im Veranstaltungsreglement eingeschränkt sind.
  • An bestimmten Fahrzeugen können keine Räder montiert werden.

Polyphony Digital möchte die Bugs schnellstmöglich beheben: „Wir bemühen uns, diese Probleme so schnell wie möglich zu lösen und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten“, heißt es in einem Tweet.

Weitere Probleme fassen die Entwickler in einer Meldung auf der offiziellen Webseite von „Gran Turismo“ zusammen.

Meldung vom 25. April 2024: Polyphony Digital hat für das Rennspiel “Gran Turismo 7” das Update 1.46 veröffentlicht. Bestückt ist es mit neuen Inhalten, darunter drei neue Fahrzeuge. Die Aktualisierung hat aber noch mehr zu bieten, wie der gesamte Changelog verdeutlicht.

AFEELA Prototype 2024 ist dabei

Zu den drei neuen Fahrzeugen, die seit heute mit dem Update in „Gran Turismo 7“ zur Verfügung stehen, gehört der AFEELA Prototype 2024. Hierbei handelt es sich um ein mit Entertainment-Elementen bestücktes Auto, an dessen Produktion und Entwicklung Sony sowie Honda beteiligt sind.

Beim Betreten des Fahrzeugs fällt sofort das großflächige Armaturenbrett-Display auf, das sich fast über die gesamte Breite erstreckt. Dieser Bildschirm liefert nicht nur Informationen über das Fahrzeug selbst, sondern bietet auch verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten, die selbst auf dem hinteren Bildschirm an den Rücksitzen angezeigt werden können.

Zusätzlich zur Musik und den Filmen haben Passagiere die Möglichkeit, eine Live-3D-Darstellung der Fahrzeugumgebung anzuschauen, die von den Sensorfeldern erstellt wurde. Auf diese Weise können sie die Landschaft um sich herum wie in einem Videospiel genießen. Alternativ verfügt das Fahrzeug über Fenster.

“Der AFEELA bietet einen integrierten Benutzer-Agenten, der es den Fahrgästen ermöglicht, über natürliche Sprache mit dem Auto zu interagieren. Darüber hinaus ist die Kombination aus Hondas umfassender Erfahrung im Bereich Mobilität und Sonys Audio-Know-how ein innovatives Geräuschunterdrückungssystem zur Reduzierung von Straßengeräuschen entstanden“, schreibt Sony Interactive Entertainment auf dem PlayStation Blog, wo ihr weitere Einzelheiten zum futuristisch anmutenden Gefährt findet.

Passend zum Thema:



Chevrolet Chevelle SS 454 und Škoda Vision Gran Turismo

Škoda entwickelte sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer überzeugenden Fahrzeugmarke und hat mit dem Enyaq etwa ein E-Auto im Angebot, das verglichen mit vielen anderen Gefährten dieser Art noch im bezahlbaren Bereich ist.

Für den gewöhnlichen Kunden ist der Škoda Vision Gran Turismo nicht gedacht. Und für den Alltag ist das Design kaum geeignet. Allerdings können Besitzer von “Gran Turismo 7” das Fahrzeug ab sofort über die virtuellen Strecken schicken.

Der Škoda Vision Gran Turismo verfügt über zwei elektrische Doppelmotoren mit jeweils 200 kW (268,2 PS), einen an jeder Achse, die insgesamt eine Leistung von 800 kW (1.072 PS) erbringen. Zusätzlich sorgt das stufenlose Getriebe für eine nahtlose Beschleunigung. Weitere Informationen gibt es auf dem oben verlinkten PlayStation-Blog.

Aus einer ganz anderen Zeit stammt das Chevrolet Chevelle SS 454 Sport Coupé ‘70. Mit 7,44 Litern Hubraum und echten Verbrennergeräuschen stellt der Klassiker einen Kontrast zu den neuen E-Modellen dar. Die 367,7 kW lassen die an der Hinterachse montieren Pneus zügig in Rauch aufgehen.

Weitere Neuerungen mit dem Update 1.46

Neben den Fahrzeugen hat das neue Update für „Gran Tursimo 7“ noch mehr an Bord. Dazu gehören ein weiteres Extra-Menü und neue Veranstaltungen auf den Weltstrecken. Nachfolgend der gesamte Changelog.

Neue Fahrzeuge:

  • AFEELA Prototype 2024
  • Chevrolet Chevelle SS 454 Sport Coupé ‘70
  • Škoda Vision Gran Turismo

Neues Extra-Menü im Café:

  • [Extra-Menü Nr. 38]: „Sammlung: 12-Zylinder-Motoren von Ferrari“ (ab Sammlerstufe 38 und höher)

Neue Weltstrecken-Veranstaltungen:

  • Japanischer Clubman Cup 550 – Alsace – Dorf (rückwärts)
  • Amerikanische FR-Herausforderung 550 – Trial Mountain Circuit – Rückwärts
  • Vision Gran Turismo Trophy – Grand Valley Highway 1

Scapes:

  • San Diego“ wird als empfohlene Kuration zu Scapes hinzugefügt.

“Gran Turismo 7” kam im März 2022 auf den Markt und kann seit Anfang 2023 auch mit einem nahezu vollständigen VR-Support punkten. Was haltet ihr von der bisherigen Unterstützung des Rennspiels? Fehlen euch Neuerungen, etwa neue Rennstrecken?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

25. April 2024 um 09:38 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

25. April 2024 um 10:14 Uhr
Mr.Retrowave

Mr.Retrowave

25. April 2024 um 11:26 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

25. April 2024 um 11:31 Uhr
Donnersau77

Donnersau77

25. April 2024 um 13:02 Uhr
LaLiLuLeiLo

LaLiLuLeiLo

25. April 2024 um 13:28 Uhr
LaLiLuLeiLo

LaLiLuLeiLo

25. April 2024 um 13:33 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

26. April 2024 um 11:19 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.