Star Wars Battlefront: Classic-Collection erhält Update 1.04 - Changelog listet Änderungen auf

Der Launch der "Star Wars Battlefront Classic Collection" ging ganz schön in die Hose. Die Entwickler von Aspyr haben nun den zweiten Patch mit einer ganzen Reihe an Verbesserungen veröffentlicht.

Star Wars Battlefront: Classic-Collection erhält Update 1.04 – Changelog listet Änderungen auf

Die „Star Wars Battlefront Classic Collection“ wurde am 14. März 2024 für PlayStation 5 und PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One, Nintendo Switch sowie den PC veröffentlicht. Anlässlich des 20. Jubiläums der Reihe sollte den Spielern eine Rückkehr zu den Klassikern „Star Wars Battlefront“ und „Star Wars Battlefront 2“ nebst Bonusinhalten geboten werden.

Der Launch der Sammlung fiel jedoch besonders wegen technischen Unzulänglichkeiten ins Wasser. Nachdem vor etwa vier Wochen ein erster Patch für die „Star Wars Battlefront Classic Collection“ veröffentlicht wurde, legen die Entwickler nun mit dem nächsten Update nach.

Patch 1.04 für alle Plattformen veröffentlicht

Das neue Update für „Star Wars Battlefront Classic Collection“ behebt Fehler auf allen verfügbaren Plattformen und bringt Verbesserungen für die Feind-KI sowie Abstürze. So soll ein Fehler behoben worden sein, durch den das Auffrischen der Serverliste ohne audiovisuelles Feedback einherging. Außerdem konnte es vorkommen, dass sich Spieler in „Star Wars Battlefront“ nicht mit privaten Servern verbinden konnten, auch wenn sie das korrekte Passwort eingegeben haben.

Ein besonders nerviges Problem, bei dem der Respawn-Countdown-Timer auf 1 stehen blieb, wurde von Aspyr mit dem neuen Update ebenfalls behoben. Auch konnte es vorkommen, dass Spieler auf dem Bildschirm „Warten auf Spieler“ hängen blieben, nachdem sie einem bereits laufenden Multiplayer-Spiel beigetreten waren. Dazu gibt es weitere visuelle Verbesserungen, etwa bei den zu hellen Lichtschwertern oder den flackernden Lichtern auf Utapau.



Arbeit am Spiel geht noch weiter

Wie die Entwickler in den Patch Notes schreiben, geht es auch nach dem zweiten Update für die „Star Wars Battlefront Classic Collection“ weiter. Das Team habe bereits mit den Arbeiten für den dritten Patch zum Spiel begonnen.

Wann die nächste Aktualisierung erscheint, ist jedoch noch nicht bekannt. Aspyr wird weitere Informationen bereitstellen, wenn es soweit sein sollte. Es wird jedoch weiterhin darum gebeten, Bugs, Fehler oder unerwartete Verhaltensweisen in der Spiele-Sammlung an das Support-Team zu melden.

Quelle: Aspyr

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.