Resident Evil Village: Neue Verkaufszahl enthüllt, Rekord gebrochen

Drei Jahre nach dem ursprünglichen Release konnte das Survival-Horrorspiel "Resident Evil Village" einen neuen Rekord aufstellen. Damit dürften wohl die meisten Fans nicht gerechnet haben.

Resident Evil Village: Neue Verkaufszahl enthüllt, Rekord gebrochen

Capcom hat aktuelle Zahlen veröffentlicht, die sicherlich für die ein oder andere hochgezogene Augenbraue sorgen dürften. Im Fokus steht dabei das Survival-Horrorspiel „Resident Evil Village“, das trotz seines Alters von mittlerweile drei Jahren noch immer für Schlagzeilen sorgt.

So erfolgreich ist Resident Evil Village

Wie Entwickler und Publisher Capcom offiziell verkündet hat, konnte „Resident Evil Village“ erst vor kurzem die Marke von zehn Millionen verkauften Exemplaren weltweit knacken. Zwar ist nicht bekannt, wie genau sich diese Zahl auf die einzelnen Plattformen verteilt. Dennoch ist es ein beeindruckender Beweis für den anhaltenden Erfolg des Survival-Horrorspiels. Doch damit nicht genug.

Gleichzeitig hat Capcom bekannt gegeben, dass „Resident Evil Village“ einen neuen Rekord aufstellen konnte. Kein anderes Spiel des Franchise konnte die 10-Millionen-Marke bisher in kürzerer Zeit erreichen. Somit ist es der am schnellsten verkaufte Titel der Survival-Horrorreihe, zumindest auf diesen Meilenstein bezogen. Die Zukunft wird zeigen, wie lange diese Bestmarke bestehen bleiben wird.

Wie gut ist Resident Evil Village tatsächlich?

Nach zuvor langer Wartezeit kam „Resident Evil Village“ – das inoffiziell auch oftmals einfach nur „Resident Evil 8“ genannt wird – am 7. Mai 2021 sowohl für den PC als auch für Konsole auf den Markt. Die Story ist drei Jahre nach den Geschehnissen von „Resident Evil 7: Biohazard“ angesiedelt.

Im Fokus steht Ethan Winters, den es nach einer Tragödie in ein entlegenes Dorf sowie das nahe gelegene Schloss von Lady Dimitrescu verschlägt. Den Spieler erwarten eine für das Franchise typische düstere Atmosphäre sowie mitunter verstörende Charaktere.

Weitere Meldungen aus der Welt von Resident Evil



Das alles kam sowohl bei der Fachpresse als auch den Fans relativ gut an. Auf der Webseite des Review-Aggregators Metacritic.com steht die Wertung der Medienvertreter bei beachtlichen 84 Prozent. Die Community ist mit ihren 7,9 von maximal zehn Punkten zwar etwas zurückhaltender. Doch auch dort überwiegt das positive Feedback. Nun kann „Resident Evil Village“ sogar einen neuen Rekord aufstellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Affenknutscher

Affenknutscher

11. Juni 2024 um 16:23 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

11. Juni 2024 um 16:46 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

11. Juni 2024 um 16:53 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

11. Juni 2024 um 16:54 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

11. Juni 2024 um 17:19 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. Juni 2024 um 17:29 Uhr
Hippiekiller

Hippiekiller

11. Juni 2024 um 17:33 Uhr
Krawallier

Krawallier

11. Juni 2024 um 17:57 Uhr
Krawallier

Krawallier

11. Juni 2024 um 18:00 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

11. Juni 2024 um 19:24 Uhr
Yóuxì jī -72

Yóuxì jī -72

11. Juni 2024 um 22:27 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.