LEGO Horizon Adventures: Details zu den Grafik-Modi der PS5, der Länge des Spiels & dem Coop

Auf dem Summer Game Fest 2024 kündigten Sony, Guerrilla Games und Studio Gobo die laufenden Arbeiten an "LEGO Horizon Adventures" an. In diversen Interviews nannten die Verantwortlichen Details zu Themen wie den Grafik-Modi auf der PS5 oder dem Umfang.

LEGO Horizon Adventures: Details zu den Grafik-Modi der PS5, der Länge des Spiels & dem Coop
"LEGO Horizon Adventures" erscheint Ende 2024.

Wie bereits im Vorfeld des Events spekuliert, nutzte Sony das diesjährige Summer Game Fest, um „LEGO Horizon Adventures“ offiziell anzukündigen.

Das sympathische Klötzchen-Abenteuer geht aus einer Zusammenarbeit zwischen Guerrilla Games und Studio Gobo hervor. „LEGO Horizon Adventures“ erscheint für den PC, die PS5 sowie die Switch und bietet wie alle LEGO-Abenteuer einen kooperativen Mehrspieler-Modus. Somit könnt ihr das neue Abenteuer von Aloy wahlweise alleine oder kooperativ mit einem Freund beziehungsweise einer Freundin bestreiten.

Ein Update der offiziellen Website liefert uns weitere Details zum Coop. Dieser steht demnach sowohl lokal als auch online zur Verfügung. Eine Crossplay-Unterstützung bietet „LEGO Horizon Adventures“ allerdings nicht. Somit bleiben Spielerinnen und Spieler auf den jeweiligen Systemen unter sich.

Diese Grafik-Modi warten auf der PS5

Ein weiteres Thema, auf das eingegangen wurde, sind die Grafik-Modi auf der PS5. Narrative Director James Windeler beispielsweise bestätigte, dass „LEGO Horizon Adventures“ auf der PS5 Gebrauch von Raytracing-Effekten machen wird. Einer Vorschau wiederum lässt sich entnehmen, dass der Titel auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht.



Weiter heißt es, dass auf der PS5 zwei Grafik-Modi geboten werden. Hier orientieren sich die Entwickler an zahlreichen anderen Titeln auf den aktuellen Konsolen und bieten zum einen einen Performance-Modus. Hier müsst ihr grafisch kleinere Abstriche hinnehmen, dürft euch dafür jedoch auf eine Darstellung in 60 Bilder die Sekunde einstellen.

Nummer Zwei im Bunde ist der Qualitäts-Modus. Dieser stellt „LEGO Horizon Adventures“ in 30FPS dar und liefert uns dafür mehr grafische Details.

Wie umfangreich ist das Spiel?

Im Interview mit GameSpot sprach Windeler über den Umfang von „LEGO Horizon Adventures“. Laut dem Narrative Director wird sich die Spielzeit der Kampagne auf sieben bis acht Stunden belaufen. Bei der Geschichte soll es allerdings nicht bleiben. Stattdessen verspricht Windeler Inhalte, die den Wiederspielwert erhöhen und zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden.



„Es ist keine getreue Nacherzählung und auch keine Parodie. Wir wollten uns über die Marke lustig machen. Wir wollten all den selbstreferenziellen Humor verwenden, der für LEGO-Eigenschaften charakteristisch ist“, führte Windeler zur Geschichte und dem Setting des LEGO-Abenteuers aus.

„LEGO Horizon Adventures“ erscheint Ende des Jahres.

Startseite Im Forum diskutieren 16 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Da sich immer weiter herauszustellen scheint, das Studio Gobo hier (wie auch vorher ausschließlich) „nur“ Support-Studio ist, dürften die was die Veröffentlichung angeht genau garnichts mitzureden gehabt haben. Wie in der anderen Lego-Horizon-News selbst schon geschrieben wurde hat da maximal Lego eine Vorgabe gegeben.

@Icebreaker38

Denke Studio Gobo hatte hier noch ein Wörtchen mit zureden. ^^

@Roobyoo

Looool! xD

Wenn der Qualitätsmodus dann auch noch 40fps auf 120hz Displays darstellen kann wäre es perfekt. (Ist sicher möglich, da der ganze Bums auch auf der Switch läuft)

@ Strohhut Yago
Arbeitsgeber ist Informiert und Anzeige ist raus.

Tschüss

;D

Hehehe 😉 ✌️
Werde dir persönlich Bescheid geben wenn es soweit ist

Ich wundere mich nur, warum sony eine eigene exclusiv IP auf der switch veröffentlicht.

Ein Videospiel zu einem Videospiel. Es existiert nur, um noch mehr Merchandise zu verkaufen, in diesem Fall sogar die überteuerten Lego-Produkte.
Und wie man sieht gibt es hier genug Schafe, die das auch noch feiern.

Ich vermute es erscheint für die Switch um Spieler neugierig auf das echte Horizon zu machen und damit zur Playstation zu locken

@OzeanSunny

„Werde ich mir mal auf der Arbeit dann mal geben mit dem Handheld“

Arbeitsgeber ist Informiert und Anzeige ist raus.

Tschüss

;D

Sieht echt Spassig aus. 😉
Richtiger Titel für die Portal.
Werde ich mir mal auf der Arbeit dann mal geben mit dem Handheld.

Das Spiel wird so einschlagen, alleine das man dir Switch mit nimmt.

Hab so Bock auf das Spiel, Lego geht immer ❤️

Was ich bei diesem Lego Spiel besonders mag ist, dass die Welt auch tatsächlich mal aus Lego besteht. Ist mal eine schöne Abwechslung zu anderen Lego Spielen. 🙂

Ich hoffe so sehr auf eine Disk!
Acht Stunden? Super, macht angenehmere, kürzere Spiele! Für mich ein Pluspunkt!

Das Spiel kann sehr großen Anklang finden,hab ich das Gefühl auch weil die Switch mit supportet wird ich stell es mir sehr spaßig auf der Switch vor.
Für mich sind solche Spiele auch richtige Handheld Titel stelle mir es gut auf der PS Portal vor 😀

Wenn man sich vor Augen hält, wie viele sehr lange Titel dieses Jahr erschienen sind, bin ich über ein kürzeres Abenteuer echt nicht böse. Persona 3 oder FF 7 verschlingen eine Menge Zeit und für das Elden Ring DLC kann man auch wieder 100+ Stunden einplanen 😀 Metaphor und AC Shadows werden auch wieder längere Projekte. Ich verliere mich gerne auch in so langen Spielen, aber sowas zwischendurch darf auch mal sein 🙂

Sieht nach jeder Menge Spaß aus.