Mit „Dragon Age: The Veilguard“ kehrt die Rollenspielserie aus dem Hause BioWare in diesem Jahr endlich auf den PC und die Konsolen der aktuellen Generation zurück.
Bislang wissen wir leider nur, dass die Verantwortlichen von BioWare aktuell einen Release im Herbst dieses Jahres anstreben. Doch wann dürfen wir mit der Enthüllung des Releasetermins von „Dragon Age: The Veilguard“ rechnen? Diesbezüglich lieferte uns BioWare in einem aktuellen Tweet einen Hinweis.
Wie das Studio bekannt gab, möchte BioWare den Releasetermin des Fantasy-Rollenspiels „zu einem späteren Zeitpunkt im Sommer“ verkünden. Allzu lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden.
Entwicklung macht große Fortschritte
Im weiteren Verlauf des Tweets wiesen die Entwickler von BioWare darauf hin, dass die Arbeiten an „Dragon Age: The Veilguard“ große Fortschritte machen. Eine Aussage, die darauf hindeutet, dass das Rollenspiel wie geplant im Herbst erscheinen kann.
Abschließend gab BioWare bekannt, dass der neue Ableger der „Dragon Age“-Reihe für das Steam Deck verifiziert wird.
Weitere Details und Eindrücke zu „Dragon Age: The Veilguard“ könnten uns im Laufe des Wochenendes ins Haus stehen. So gehört das Rollenspiel zu den Titeln, die auf der San Diego Comic-Con 2024 an diesem Wochenende mit von der Partie sind.
Sollten sich spannende Informationen ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
BioWare verspricht eine reine Einzelspielererfahrung
„Dragon Age: The Veilguard“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Arbeit. Wie BioWare verspricht, dürfen wir uns dieses Mal auf eine reine Einzelspielererfahrung freuen. Auf Mikrotransaktionen verzichteten die Entwickler genauso wie auf Multiplayer-Elemente.
„Es ist uns sehr wichtig, dass das System in den Client integriert ist“, so BioWare weiter. „Sie können das Spiel komplett offline spielen. Ohne Internetverbindung. Sie müssen sich nicht mit Ihren EA-Konten verbinden. Das war eine wirklich große Anfrage.“
In einem aktuellen Interview wies BioWares General Manager Gary McKay darauf hin, dass das Konzept einer reinen Einzelspielererfahrung nicht von Anfang an feststand. Stattdessen dachten die Entwickler zwischenzeitlich auch über Multiplayer-Inhalte nach.
Weitere Details zu diesem Thema und Aussagen BioWares haben wir hier für euch zusammengefasst.
Ich bin gespannt wie es wird. Wenn jetzt schon mit EA Launcher ist nicht notwendig geworben wird, dann ahne ich schon böses.
Freu mich drauf 🙂
Wird Zeit für Nachschub weil Dragons Dogma 2 konnte mich leider nicht lange fesseln.