Space Marine 2: Kommt ein PvEvP-Modus? Saber klärt auf

Nach dem erfolgreichen Start von "Warhammer 40.000: Space Marine 2" fragen sich viele Fans, wie die Zukunft des Actionspiels aussehen wird. Entwickler Saber Interactive nimmt Stellung und geht dabei vor allem näher auf den mehrfach gewünschten PvEvP-Modus sein.

Space Marine 2: Kommt ein PvEvP-Modus? Saber klärt auf

Vor fast genau einem Monat feierte der Action-Shooter „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ seine lange erwartete Premiere auf den Konsolen und auf dem PC. Die großen Vorschusslorbeeren waren keinesfalls fehl am Platze: Das Spiel kassierte durch die Bank gute bis sehr gute Wertungen – von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.

Doch bereits kurz nach dem Release wurden erste Forderungen nach neuen Inhalten laut. Vor allem ein PvEvP-Modus steht relativ weit oben auf der Wunschliste vieler Fans. Dazu haben sich nun die Entwickler von Saber Interactive geäußert.

Wird es PvEvP für Space Marine 2 geben?

Vor kurzem meldete sich der leitende Designer Dmitry Grigorenko vom Entwicklerstudio Saber Interactive zu Wort, um über die mögliche Veröffentlichung von PvEvP-Inhalten für „Warhammer 40.000: Saber Interactive“ zu sprechen. Seine Aussagen im Rahmen eines Interviews mit dem Magazin MP1st dürften den Fans wohl eher nicht gefallen:

„Auf dem Papier hört es sich großartig an. Doch wenn du tatsächlich damit beginnst, es auszuprobieren, wird sehr schnell deutlich, dass es ganz offensichtlich sehr nervig ist, hinterrücks von einem KI-Gegner attackiert zu werden, während man gerade gegen andere Spieler kämpft. Dies ist der Grund, warum die meisten Spiele es vermeiden, dass sich PvP- und PvE-Aspekte zu sehr überschneiden.

So sind beispielsweise KI-Gegner bestimmten Gebieten auf den Karten zugewiesen etc. Es ist sehr kompliziert, einen solchen Modus zu integrieren. Er würde die Spielerfahrung deutlich verändern. Daher muss ich leider sagen, dass es hierfür keinerlei Pläne gibt.“

Eine durchaus logisch und vor allem nachvollziehbar klingende Begründung seitens Entwickler Saber Interactive. Demnach müssen sich die Fans wohl oder übel damit abfinden, dass es in „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ keinen PvEvP-Modus geben wird. Dennoch gehen sie nicht völlig leer aus.

Weitere Meldungen zu „Warhammer 40.000: Space Marine 2“:



Welche Inhalte erscheinen für Space Marine 2?

Der Nachschub für die nächsten Monate ist für die Spieler definitiv gesichert. Noch im Verlauf dieses Jahres fällt der Startschuss für die Season 2 von „Warhammer 40.000: Space Marine 2“, die unter anderem zusätzliche PvE-Missionen, einen neuen Schwierigkeitsgrad (Lethal) sowie mit der Neo-Volkite-Pistole eine taufrische Waffe mit sich bringen wird.

Die offizielle Roadmap reicht sogar schon bis zur Season 4, die zu einem nicht näher bekannten Termin des Jahres 2025 beginnen wird. So dürfen sich die Fans des Action-Shooters auch auf neue PvP-Inhalte, den vielfach gewünschten Horde-Modus und einiges mehr freuen.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Hab mal erst mit ein paar Lore-Videos angefangen… Das ist ja ein Fass ohne Boden… 😀
Aber es ist deutlich ausgefeilter als ich dachte.

Story DLCs sind definitiv wichtiger.
Das würde ich eher mitnehmen.
Und der Ps5 Pro Patch noch wichtiger.

Brauch ich nicht.
Ein getrennter PvE und PvP Modus reichen mir vollkommen. Einfach nur Content bringen.
Bin jetzt schon bei über 100 Stunden und es bockt immer noch. Dabei habe ich noch nichtmal richtig mit dem PvP Modus angefangen.