No Man's Sky: PSVR2-Optimierungen & Bugfixes - Update 5.22 inkl. Changelog veröffentlicht

Kurz nach dem Start der neuen Expedition "The Cursed" stellten die Entwickler von Hello Games das "No Man's Sky"-Update auf die Version 5.22 bereit. Der offizielle Changelog verrät uns, welche Fehler dieses Mal behoben werden.

No Man’s Sky: PSVR2-Optimierungen & Bugfixes – Update 5.22 inkl. Changelog veröffentlicht

In der letzten Woche starteten die Entwickler von Hello Games mit „The Cursed“ die neueste Expedition von „No Man’s Sky“. Passend zu Halloween wartet die Expedition mit einem düsteren Setting auf.

Allzu zu viel Zeit solltet ihr euch mit „The Cursed“ allerdings nicht lassen, da die Expedition lediglich über einen Zeitraum von zwei Wochen und nicht wie gehabt drei Monate zur Verfügung steht. Nachdem die Spieler in den letzten Tagen über diverse Fehler klagten, stellte Hello Games nun das Update auf die Version 5.22 bereit.

Mit dem neuen Update beheben die Entwickler ausgewählte Fehler und nehmen zudem Verbesserungen an den VR-Versionen vor. Die folgende Übersicht verrät euch, welche Verbesserungen Hello Games im Detail vornahm.

Das Update 5.22 in der Übersicht

  • Ein Problem wurde behoben, das es ermöglichte, das Schiff Boundary Herald zu verschrotten.
  • Eine fehlerhafte Nachricht wurde entfernt, die beim Sammeln von Shattered Qualia erscheinen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den fliegende Haustiere sich beim Reiten unvorhersehbar verhielten.
  • Ein falsches Symbol für das Outlaw-System-Dekor beim Quicksilver-Synthese-Begleiter wurde korrigiert.
  • Ein falsches Symbol für das biolumineszierende Begleiter-Ei beim Quicksilver-Synthese-Begleiter wurde korrigiert.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass der biolumineszierende Begleiter aus seinem Ei schlüpfte. Spieler, die bereits ein nicht lebensfähiges Ei ausgebrütet haben, sollten den Begleiter nun in ihrer Sammlung sehen oder können ein weiteres Ei im Expeditions-Belohnungsbereich des Quicksilver-Synthese-Begleiter-Kiosks einlösen.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass platzierte Portal-Breach- und Glyphen-Poster nach dem Speichern und erneuten Laden verschwanden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass untergetauchte verlassene Gebäude plötzlich verschwanden.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Farben bei den Boundary Mandibles im Erscheinungsbild-Modifikator angewendet werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der „In Deep Water“-Meilenstein die Tiefe bei VR-Unterwasserfahrten falsch berechnete.
  • Die Motoroptik für den Boundary Herald wurde aktualisiert.
  • Ein visueller Fehler wurde behoben, der während der Boundary Horror-Angriffsanimation auftreten konnte.
  • Ein Fehler bei der Todesanimation der Monstrositäten wurde behoben.
  • Ein Problem mit den Audioeffekten des biolumineszierenden Begleiters wurde behoben.
  • Ein Problem in VR wurde behoben, bei dem der Himmel beim Tageszeitenwechsel im Cursed-Expedition-Modus verschwommen dargestellt wurde.
  • Das Erscheinungsbild der Gefahren-Vignette in VR wurde verbessert, wenn die Boundary-Stärke während der Cursed-Expedition abnimmt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Partikelspuren auf dem Mac einen schwarzen Umriss hatten.
  • Ein visueller Fehler in der Nähe bestimmter großer Basen auf der Xbox wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das das Laden einiger Speicherstände verhinderte.
  • Ein seltener Speicherabsturz wurde behoben.


Wie die bisherigen Expeditionen auch, bietet euch „The Cursed“ die Möglichkeit, exklusive Belohnungen freizuschalten. Alle weiteren Details zur aktuellen Expedition und den gebotenen Belohnungen haben wir hier für euch zusammengefasst.

„No Man’s Sky“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und die Switch erhältlich.

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und komplett im Sitzen sorry für den Doppelpost.

@Natchios

als alter VR-Veteran spiele ich komplett frei, also ohne irgendwelche Helferlein, normale Drehung und keine Vignette etc. ganz normal mit den Sticks. Auch im Raumschiff ganz normal mit den beiden VR Sticks. Man braucht am Anfang einige Stunden, vorallem wenn man das Game an sich gar nicht kennt. Hatte die ersten 2h gespielt – Spiel gelöscht – und das obwohl ich so lange darauf hingefiebert hatte. Dann überlegt und gesagt gut wir spielen uns mal ein ich versuche es nochmals. Dann lief es aber auch man sollte es da entspannt angehen hehe aber jetzt ist es halt nach Feierabend wenn die Kids pennen pure Entspannung. Bei Fragen kannst gern schreiben.

@Camillus Bunghulios

darf man fragen wie du das spiel spielst?
also im sitzen oder im stehen?
und wie bewegst du dich fort. per teleport, oder mit den sticks usw.?

frage nur aus interesse.
eine vr brille habe ich noch nicht, aber bei diversen tests hatte ich in anderen spielen so meine probleme mit der fortbewegung im spiel und da man bei nms ja ingame abwechselnd läuft und sitzt stelle ich mir das sehr schwierig vor.

Was das Pro Update wohl bringt?

Dodlejump
01. November 2024 um 09:47 Uhr
Das ist schön das du mit einem 8 Jahre altem Spiel immer noch Spaß hast. Auch wenn es nur mit dem Plastikbomber auf dem Kopf ist.

Was hat denn das Alter eines Spiels mit dem Spielspaß zutun? Außerdem ist das Spiel nicht „alt“, es bekommt laufend massive Verbesserungen spendiert. Und obendrein ist es offensichtlich ein absolutes Highlight im VR Sektor. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann kommentiere doch einfach bei Spielen die Dich interessieren

Das ist schön das du mit einem 8 Jahre altem Spiel immer noch Spaß hast. Auch wenn es nur mit dem Plastikbomber auf dem Kopf ist.

Seit knapp einem Jahr ist das Spiel – das Spiel meines Lebens – und ich spiele es sogut wie jede Woche regelmäßig und hab seit Omega dann auch jede Expedition gemacht und viel auf meinem Hauptaccount gespielt – alles und ausschließlich in VR2. Es ist ein wahrgewordener Kindheitstraum und einfach genial. Bin gespannt was sie aus dem Spiel mit der Pro und VR2 rausholen und machen.

Das Game ist in VR einfach das Highlight.
Die PSVR2 liefert da absolut ab.
Wenn man im Raumgleiter sitzt und im Weltall am steuern ist dann muss man wirklich sagen was für eine tolle Immersion.
In Flat werde ich das Game wohl nie wieder spielen aber in der VR Version bin ich hin und wieder unterwegs.