Entwickler Bend Studio, der für Sony zuletzt an „Days Gone“ arbeitete, hat ein neues Projekt in der Pipeline: Nachdem eine Fortsetzung des Zombie-Shooters vom Tisch war, widmete sich das Studio offenbar einer brandneuen IP. Passend dazu sind nun erste Bilder im Netz aufgetaucht, die angeblich aus dem neuen Spiel von Bend Studio stammen sollen.
Herkunft der Bilder ist das Online-Portfolio eines ehemaligen Mitarbeiters von Bend Studio, der dort von 2022 bis zum März dieses Jahres als UI Designer tätig war. Wie sein Lebenslauf bestätigt, arbeitete er in diesem Zeitraum an einem noch unangekündigten Projekt der Sony-Tochtergesellschaft.
Bilder zeigen frühes Entwicklungsstadium
Wie sich anhand der Bilder erahnen lässt, stammt das Material aus einem noch frühen Stadium der Entwicklung. Dennoch lässt sich erkennen, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Third-Person-Shooter handelt. Außerdem sind jede Menge UI-Elemente zu sehen, die einen Blick auf die Waffen gewähren. Ein Crafting- und XP-System scheinen ebenfalls enthalten zu sein. Natürlich wollen wir euch die Bilder nicht vorenthalten:
Zwei weitere Bilder aus dem Projekt findet ihr bei den Kollegen von MP1ST. Dort ist auch zu sehen, dass die Entwickler Szenen aus „Days Gone“ als Platzhalter für den Hintergrund genutzt haben. Dass die neue IP von Bend Studio aber einen Bezug zum Zombie-Shooter von 2019 hat, ist eher unwahrscheinlich.
Live-Service-Multiplayer mit Militär-Setting?
Vielmehr lassen die geleakten Bilder vermuten, dass es sich bei dem neuen Projekt von Bend Studio um einen Multiplayer-Shooter mit Live-Service-Aspekt handeln könnte. Zudem legt das Bildmaterial einen Bezug zu einem Militär-Setting nahe. So ist auf den Bildern unter anderem eine Garderobe zu erkennen, die auf Anpassungsmöglichkeiten für den eigenen Charakter schließen lässt. Ein Raum mit der Bezeichnung „Rank“ unterstreicht hingegen den Mehrspieler-Ansatz.
Bereits in der Vergangenheit hatte Bend Studio bekannt gegeben, dass ihr nächstes Projekt über eine Multiplayer-Komponente verfügen wird. Außerdem wolle man die Erfahrung von „Days Gone“ nutzen und auf einige der Open-World-Mechaniken des Actionspiels zurückgreifen.
Letztendlich müssen wir uns aber auf eine offizielle Ankündigung seitens Bend Studio oder Sony gedulden, um zu erfahren, was uns mit dem nächsten Projekt des Entwicklers tatsächlich erwarten wird.
Weitere Meldungen zu Bend Studio, sony bend.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Karlosz
12. Dezember 2024 um 11:10 UhrKeine Ahnung warum alle so sehnsüchtig auf das neue Game von denen warten…habe Days Gone jetzt endlich mal angespielt und verstehe nicht den ganzen Hype und Fanruf nach einem zweiten Teil!Kann mir bitte auch einer erklären warum es Licht ohne Taschenlampe gibt?Habe erstmal ne halbe Stunde nach der Taschenlampe am Körper gesucht!
Der Namenlose
12. Dezember 2024 um 11:14 UhrAbwarten und Tee trinken!
Everest
12. Dezember 2024 um 11:17 Uhr@Karlosz wenn dich solche Kleinigkeiten schon völlig rausreißen aus dem Spiel empfehle ich dir ein anders Hobby.
Ansonsten hat Days Gone eine schöne Open World und einen ganz unterhaltsamen GamePlay Loop. Die Story ist Gurke, aber trotzdem auch unterhaltsam. Die Zombies eine echte Gefahr.
OzeanSunny
12. Dezember 2024 um 11:18 UhrNach fünf Jahren kann man natürlich auch mal was präsentieren 😉
Auch wenn es ältere Bilder sind
Strohhut Yago
12. Dezember 2024 um 11:23 Uhr@Karlosz
Sorry, jetzt wird das Haar in der Suppe gesucht oder was. Lächerlich…
Dann deinstallieren und gut ist.
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Als Fan von The Walking Dead und Sons of Anarchy, ist Days Gone einfach geil.
Konrad Zuse
12. Dezember 2024 um 11:23 UhrWenn ich schon wieder Live-Service-Multiplayer lese, dann möchte mein Frühstück raus aber nicht da, wo es eigentlich sollte.
Konrad Zuse
12. Dezember 2024 um 11:24 UhrMich erinnert das gezeigte vom Stil so ein bisschen an ihre erste IP Syphon Filter.
Echodeck
12. Dezember 2024 um 11:25 UhrBin eh gespannt ob wir heute dann mal mehr sehen was die Playstation Studios so in den letzten Jahren getrieben haben, zeit wäre es mal ansonsten wäre der Durchsatz an 1st Party Spielen auf der PS5 extrem niedrig
OzeanSunny
12. Dezember 2024 um 11:25 Uhr@ Karlosz
Was soll man denn bei einem Spiel erklären das jeder Spieler es subjektiv für sich selbst entscheidet ob gut oder schlecht?
Ich kann zim Beispiel die Faszination eines Minecraft nicht verstehen.
Habe es gespielt und ist einfach nicht meins.
Aber Millionen Gamer sehen das anders.
Ist halt wirklich Geschmacksache ✌️ ✌️
Days Gone fand ich damals beim ersten anspielen auch nicht gut.
Zur Seite gelegt und irgendwann sagte mir ein Kumpel das ich nur die ersten stunden durchhalten soll.
Wieder irgendwann mal angefangen und hinterher hatte ich die Platin Trophäe.
Manchmal entwickelt sich das Game erst auf den zweiten Blick.
Crysis
12. Dezember 2024 um 11:31 UhrSchade wenn es das Spiel wird was ich denke, dann bin ich raus. Kein Wunder das die sich so zurückhalten mit der Ankündigung.
naughtydog
12. Dezember 2024 um 11:35 UhrWenn es wirklich ein Service Game wird, bin ich direkt raus. Zeit und Geld gespart.
MartinDrake
12. Dezember 2024 um 11:51 UhrIch liebe Days Gone, aber Ich weiss nicht ob Bend wirklich ein gutes Studio ist, oder noch ist und ob zukünftige Projekte von denen für mich sind, an Days Gone war für mich die Technik (auch zum Release auf der Pro) wirklich gut, das Gunplay gefiel mir, die Idee die verschiedenen Story und Nebenstränge zu präsentieren und die Möglichkeit die teilweise einzeln zu verfolgen, Deacon und vor allem seine Synchronisation mit diesem herrlich unperfekten Ausrastern, so ungewöhnlich ungeleckt; realistisch möchte Ich sagen und natürlich die Horden! Die Hauptfaszination lag für mich aber am Setting, Oregon war unverbraucht, die Zombies segr geerdet ohne viel Bullshit und natürlich die Horden an sich. Die Story hatte was, klar, etwas zu viel Zucker zum Schluss, aber gut!
Bin gespannt und hoffe es gibt einen klassischen Singleplayer, denn davon fehlen mir gerade die von Sony, die Ich so sehr mag!
Mal sehen
Toxicity
12. Dezember 2024 um 12:13 UhrAlso wer jetzt noch sagt Sony Studios haben künstlerische Freiheit…ein Titel gleicht dem anderen…von only 3rd person Action Adventure zu only live service multiplayer
Björn23
12. Dezember 2024 um 12:38 UhrIch sag mal das wird das nächste Studio was geschlossen wird wenn der Liveservice ein Flop mit Ansage wird.
MR.B
12. Dezember 2024 um 13:01 UhrLiveservice…echt deren Ernst wenn das stimmt?! Ich ahne Böses…
BlackPlayerX
12. Dezember 2024 um 15:09 UhrDas Spiel ist noch nicht mal draußen und schon wird gehatet .
Gibt auch gut live Service spiele 🙂
Zischrot
12. Dezember 2024 um 15:10 Uhr@Björn23: Daran musste ich auch als erstes denken. Man hofft es nicht für Bend, aber nach Concord besteht die Gefahr mehr denn je.
Maka
12. Dezember 2024 um 19:29 UhrDie zwei Menü Bilder sehen aus wie ein Spiel aus dem Jahr 1998. soll das deren ernst sein?