Sony Bend: Neues Spiel wohl mit Multiplayer-Komponente

Kommentare (16)

Derzeit arbeitet das Team von Sony Bend Studio an einem neuen Open World-Spiel. Dieses wird wohl, wie eine aktuelle Stellenausschreibung verrät, auch eine Multiplayer-Komponente beinhalten.

Sony Bend: Neues Spiel wohl mit Multiplayer-Komponente
Das letzte Werk von Sony Bend Studio war "Days Gone".

Dass die „Days Gone“-Macher von Sony Bend Studio gegenwärtig an einem neuen Projekt arbeiten und dafür neue Leute suchen, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Eine neue Stellenausschreibung deutet nun darauf hin, dass das nächste Spiel des Team, wie unter anderem GamingBolt berichtet, vermutlich auch eine Multiplayer-Komponente beinhalten wird.

Bend Studio: Stellenausschreibung deutet auf Multiplayer-Komponente hin

Demnach befindet sich das Entwicklerstudio derzeit auf der Suche nach einem Senior Network Programmer. In der entsprechenden Anzeige wird darauf hingewiesen, die gesuchte Person solle sich unter anderem um die „Unterstützung von Low-Level-Netzwerk-Problemen, Multiplayer-Engine-Design/Architektur, PSN-Plattform-Services“ kümmern.

Dies deutet darauf hin, dass die Multiplayer-Komponente des kommenden Spiels, bei dem es sich sehr wahrscheinlich erneut um ein Open World-Game handeln wird, eine wichtige Rolle spielen könnte. Da der Titel bisher noch nicht offiziell von Sony angekündigt wurde, lassen sich definitive Aussagen hierzu noch nicht treffen.

Anfang Juni äußerte sich Hermen Hulst, der Leiter der PlayStation Studios, zuletzt kurz in einem Interview über das neue Werk von Bend Studio. Darin sagte er, es würde sich bei dem Projekt um eine komplett neue IP handeln und inhaltlich dementsprechend nichts mit „Days Gone“ zu tun haben. Ein zweiter Teil des Survival-Open-World-Spiels wurde von Sony angeblich abgelehnt, da es ein zu großes Risiko gewesen sei.

Zum Thema: Uncharted: Arbeiten am Spin-off von Bend Studio eingestellt?

Dennoch baue das neue Spiel des Studios auf den Mechaniken von „Days Gone“ auf, wie Hulst verriet. Genauer solle es auf die „durchdachten Open-World-Systeme“ zurückgreifen, die das Team für ihren letzten Titel entwickelt hatten. Darüber hinaus sei das neue Projekt laut Hulst „sehr spannend“ und für die Mitglieder des Teams wichtig.

Freut ihr euch auf ein neues Spiel von Sony Bend Studio?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BlackPlayerX sagt:

    Bin echt gespannt auf das neue Spiel von Bend 🙂
    Ich hoffe es ist ein Coop Modus und kein sinnloser Multiplayer deathmatch 🙁

  2. Eloy29 sagt:

    Koop so richtig gute gibt es viel zu wenige ,immer noch. Ghost of Tsushima dieser machte sehr viel Spaß und war sogar umsonst.

  3. Hendl sagt:

    zombie themen sind durch... jetzt mal was neues ist okay, aber bitte als zusatz nur mp im coop !

  4. consoleplayer sagt:

    Etwas Aufholbedarf besteht eh bei MP-Games (Sony First-Party), daher bin ich sehr gespannt wie das wird.

  5. Squall Leonhart sagt:

    Also entweder ist es Science Fiction oder Fantasy vom Genre. Nochmals Untote als Setting zu nehmen, wäre nicht denkbar. Sonst hätte man auch gleich DG2 machen können.

  6. BlackPlayerX sagt:

    Könnte auch ein neues Syphon Filter sein 😀 oh man das wäre schon geil 🙂

  7. TemerischerWolf sagt:

    Also "normalen MP" brauche ich nicht.
    Selbst Coop stört für mich oft die Immersion...naja, mal sehen was da kommt.

  8. Squall Leonhart sagt:

    @ BlackPlayerX
    Ein weiterer Syphon Ableger wird es kaum. Hulst sagte bereits dass es eine neue IP wird. Kann aber auch gut möglich sein, dass es ein Militär Shooter wird. Fantasy wäre mir deutlich lieber.^^

  9. BlackPlayerX sagt:

    @ squall
    Stimmt … das hab ich vergessen das es eine neue Ip wird 🙂
    Man kann gespannt sein aber es wird bestimmt gut

  10. sonderschuhle sagt:

    Hoffentlich kein Shooter, MP ist mir egal, solange Solo-Part auf hohem Nivo bleibt.

  11. Nathan Drake sagt:

    Bin gespannt was Bend uns als nächstes liefert und sie dazu gelernt haben. Ich fand Days Gone genial. Das Wettersystem war spitze.

  12. Magatama sagt:

    Zu viel Mulitiplayer-"Komponente" -> kein Kauf.

  13. MartinDrake sagt:

    Days Gone war objektiv nicht das Beste Spiel der Ps4 Ära, ABER: Das Spiel mit dem Ich am meisten Spass hatte! Deacons war irgendwie cool vertont, der rastet auch mal aus, hat nen leichten Dachschaden, irgendwie echt, die Horden waren ein Element das den Open Worlds einiges an Dynamik reingebracht. Ich liebe Es!

  14. Devil-Ninja sagt:

    Hoffentlich mit Splittscreen-COOP !

  15. RoyceRoyal sagt:

    Sony Bend? Könnte man an MS verkaufen. Die sind Metascore <80 gewohnt.

  16. MCRN sagt:

    Oh bitte kein Multiplayer oder Coop. Dann gibts doch nur wieder wischiwaschi-Story. Ich fand Days Gone ao genial, das war mein Top Titel der letzten Jahre, der sich zusammen mit Horizon Zero Dawn den Platz 1 teilt.