Sony Bend: "Days Gone"-Macher arbeiten an neuer Open-World-IP

In einem heute veröffentlichten Interview verkündete der Leiter der PlayStation Studios, dass die "Days Gone"-Macher von Sony Bend gegenwärtig an einer neuen Open-World-IP arbeiten.

Sony Bend: „Days Gone“-Macher arbeiten an neuer Open-World-IP

Nach "Days Gone": Sony Bend arbeitet an einer neuen Open-World-IP.

Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass die „Days Gone“-Entwickler von Sony Bend Studio an einem neuen Projekt werkeln. Im Rahmen einer Q&A-Runde im PlayStation Blog ging Hermen Hulst, der Leiter der PlayStation Studios, heute darauf ein und konkretisierte diesbezüglich, das Team arbeite derzeit an einer frischen Open-World-IP.

Sony Bend: Neues Spiel greift auf Open-World-Systeme aus „Days Gone“ zurück

Allzu viele Details zum kommenden Spiel ließ sich Hulst zwar nicht entlocken, allerdings sei dieses Projekt seiner Ansicht nach „sehr spannend“ und würde den Verantwortlichen des Studios „wirklich sehr am Herzen“ liegen. Des Weiteren würde diese neue IP auf die „durchdachten Open-World-Systeme“ zurückgreifen, die Sony Bend bereits für ihr Zombie-Open-World-Spiel „Days Gone“ erarbeitet hatte.

Generell seien neue IPs „außerordentlich wichtig“ für PlayStation, da diese einen frischen Wind durch die Gaming-Landschaft wehen lassen würden. Hulst möchte, dass die Studios Risiken eingehen und die „Grenzen des Gamings kontinuierlich erweitern“, während sie gleichzeitig die Geschichte des Unternehmens würdigen. So solle sichergestellt werden, dass Spiele entstehen, „die von Bedeutung sind. Und damit meine ich Spiele, die wahrscheinlich nirgendwo anders gemacht worden wären.“

Zum Thema: Days Gone: Führende kreative Köpfe verlassen Sony Bend

Dass Sony Bend Studio nun offiziell an einer neuen IP arbeitet, senkt, zumindest für die nähere Zukunft, die Chancen auf ein „Days Gone 2“. Jeff Rose bestätigte, das Team habe kurzzeitig an einem Sequel zum Open-World-Game gearbeitet, allerdings sei das Projekt letztendlich eingestellt worden. Sein Kollege John Garvin kritisierte zudem Spieler, die neue Games wie „Days Gone“ nicht zum Vollpreis unterstützen würden. Im April starteten Fans außerdem eine Petition, um für ein Sequel zu werben, die mittlerweile fast 118.000 Leute unterzeichneten.

Freut ihr euch auf ein neues Open-World-Spiel von Sony Bend?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Microsoft

Übernimmt mit Activision Blizzard den nächsten großen Publisher

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Squall Leonhart

Squall Leonhart

02. Juni 2021 um 21:25 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

02. Juni 2021 um 21:46 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. Juni 2021 um 22:28 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

02. Juni 2021 um 23:56 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

03. Juni 2021 um 00:02 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

03. Juni 2021 um 01:49 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

03. Juni 2021 um 02:00 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

03. Juni 2021 um 07:52 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

03. Juni 2021 um 08:00 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

03. Juni 2021 um 09:26 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

03. Juni 2021 um 12:02 Uhr