Sony Bend: Days Gone-Macher arbeiten am neuen Spiel

Kommentare (21)

Die Pre-Production-Phase für das nächste Spiel von Sony Bend läuft. Davon berichtet der Senior Staff Lighting Artist von Sony Bend. Während zu diesem Projekt keine weiteren Details bekannt sind, könnt ihr auf ein Spiel für die PS5 hoffen.

Sony Bend: Days Gone-Macher arbeiten am neuen Spiel

Sony Bend arbeitete in den vergangenen Jahren an „Days Gone“. Der Freakers-Titel kam im April 2019 auf den Markt und erzielte einen Metascore von 71. Doch was kommt als nächstes?

Es ist davon auszugehen, dass sich Sony Bend schon seit längerer Zeit mit einem neuen Spiel beschäftigt. Doch inzwischen begannen die ersten Entwickler damit, mehr oder weniger offen über die neue Produktion zu sprechen.

Pre-Production-Phase/Planung gestartet

Hinweise auf den Nachfolger lassen sich dem LinkeIn-Profil von Jeremy Vickery, Senior Staff Lighting Artist bei Sony Bend, entnehmen. Laut seiner Aussage arbeiten die Entwickler von „Days Gone“ am nächsten Spiel, das sich in der Pre-Production-Phase/Planung befindet.

Jeremy Vickery leitete während der Entwicklung von „Days Gone“ das Beleuchtungsteam von Sony Bend. In seinem LinkedIn-Profil erklärte er, dass er „jetzt an der Planung der Vorproduktion“ für den „nächsten Titel beteiligt ist“.

Doch was befindet sich in der Pipeline? Könnte das Studio hart an einer Fortsetzung von „Days Gone“ arbeiten? Oder geht Sony Bend zu einem anderen Projekt über? Es kann zumindest davon ausgegangen werden, dass es sich um ein Spiel handelt, das für die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Was würdet ihr gerne sehen?

+++ Days Gone: Statistiken zu den DLC-Challenges – Kills, Abzeichen und mehr +++

Die Tests zu „Days Gone“ fielen zwar sehr gemischt aus. Allerdings dürfte Sony Bend gelernt haben, welche Mechaniken funktionieren und welche nicht. Auf der anderen Seite dürfte es viele Spieler nach frischen Spielerfahrungen dürsten. Auch Naughty Dog schaffte es, mit „Uncharted“ und „The Last of Us“ zwei große Marken zu etablieren.

Mehr zu „Days Gone“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht. Unter anderem wird dort der New-Game-Plus-Modus thematisiert.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DUALSHOCK93 sagt:

    Hoffentlich ein Syphon Filter reboot.

  2. DerInDerInderin sagt:

    Weeks gone

  3. flikflak sagt:

    Und dann bitte auch fertig Entwickeln...

  4. VincentV sagt:

    Also ich bin bis zum Ende gekommen. Hat bei dir was gefehlt? :p

  5. nico2409 sagt:

    Days Gone ist mittlerweile ein sehr sehr gutes Spiel. Hab es bewusst erst dann gekauft als alle Patches veröffentlicht wurden. Man muss bedenken dass es Sony Bends erstes Open World Spiel ist und 7 Jahre daran gearbeitet haben. Es ist wahnsinnig schwer ein OW Spiel zu erschaffen wenn man nicht über die Kapazitäten und Ressourcen von Ubisoft und Rockstar verfügt. Sony Bend hat nun aber eine gute Grundlage mit dem 1. Teil geschaffen und es kann für den 2. Teil nur besser werden.

  6. Nathan Drake sagt:

    Habe es day 1 gekauft und innerhalb von 2 Wochen durch. Im letzten Drittel hat es ab und an geruckelt (ps4 pro) aber der Spielspass und das Gameplay und die Story haben übertrumpft.
    Freue mich auf das nächste Projekt

  7. galadhrim05 sagt:

    Als nix gegen days gone , aber i hoffe es is was anderes

  8. flikflak sagt:

    Sorry aber das Spiel war einfach unfertig und voll mit Nachladefehlern usw. zum Release.

  9. flikflak sagt:

    Ach und mal so vincentv.. kann es sein das du dir ständig alles schön redest?

  10. Kirito117 sagt:

    Syphon Filter wäre schon was feines. Dann aber bitte wieder die Deutsche Version mit grünem Blut und dem Taser, womit mit es voll okay war die Gegner solange zu Grillen bis die angefangen haben zu Brennen. 😀 ...

  11. ps3hero sagt:

    Fand Days Gone super. Einen zweiten Teil würde ich blind kaufen.

  12. X-Station sagt:

    Das Spiel hat mich komplett unerwartet umgehauen. Bitte Teil 2 machen und aus den Fehlern lernen, dann klappts auch mit der Metacritic-Wertung.

  13. VincentV sagt:

    @flikflak

    Wenn einer von 7 Leuten sagt das es mies war rede ich es mir also schön? Du redest es eher schlechter als es ist.

  14. Yaku sagt:

    Ein zweiter Teil wäre Geil.
    Sie haben bestimmt aus ihren Fehlern gelernt und mit der PS5 können noch größere Horden mit besser KI programmiert werden.

  15. RETROBOTER sagt:

    Jop, Days Gone war echt gut, hat Spaß gemacht, bin gespannt. PS: Kack uff Meta, das sind viele voreingenommene Lutscher!

  16. Moonwalker1980 sagt:

    Hab das Game vor paar Wochen gekauft. Fehler konnte ich bisher keine entdecken. Das Game finde ich überdurchschnittlich gut aber an Tlou kommt es nicht mal ansatzweise ran. Atmosphärisch ist Days Gone im Vergleich ziemlich schwach. Was mich aber am meisten stört sind die ganzen Biker Klischees und, überhaupt ist mir das Biker Thema viel zu präsent und übertrieben. Als würden die einzigen Überlebenden nach einem Zombie Ausbruch Biker/Bikerbanden sein. Außerdem ist/benimmt sich der Hauptprotagonist ziemlich dumm und ist auch total ungebildet. Der hat ausser von Bikes wirklich von nix Ahnung. Er wirkt zeitweise einfach strohdoof und naiv. Hätte man besser machen können. Naja, trotzdem spaßig zu zocken.

  17. James T. Kirk sagt:

    Hoffentlich schaffen sie es diesmal ein gutes Spiel zu machen.

  18. Twisted M_fan sagt:

    Ganz klar mein Spiel des Jahres einfach ein fantastisches Game ich habe jede Sekunde genossen.Ich hoffe es wird ein Days Gone 2 werden.

  19. Starfish_Prime sagt:

    @flikflak
    Einfach nicht beachten, da wird nichts verwertbares kommen. Du hattest ja klar den Release -Zeitraum definiert.

  20. flikflak sagt:

    Ka... wo ich geschrieben haben soll das es mies war. Es ging ja allein um den Release und die technischen Fehler.... aber gut das es hier noch jemand mit Hirn gibt 🙂
    Wer lesen kann is klar im Vorteil.

  21. EAids sagt:

    @James T. Kirk
    Der nervige XBox troll, ist neidisch auf dieses Exklusiv game und sagt dann schnell es ist doof mimimi

Kommentieren

Reviews