Sony Bend: Days Gone-Macher arbeiten am neuen Spiel

Die Pre-Production-Phase für das nächste Spiel von Sony Bend läuft. Davon berichtet der Senior Staff Lighting Artist von Sony Bend. Während zu diesem Projekt keine weiteren Details bekannt sind, könnt ihr auf ein Spiel für die PS5 hoffen.

Sony Bend: Days Gone-Macher arbeiten am neuen Spiel

Sony Bend arbeitete in den vergangenen Jahren an „Days Gone“. Der Freakers-Titel kam im April 2019 auf den Markt und erzielte einen Metascore von 71. Doch was kommt als nächstes?

Es ist davon auszugehen, dass sich Sony Bend schon seit längerer Zeit mit einem neuen Spiel beschäftigt. Doch inzwischen begannen die ersten Entwickler damit, mehr oder weniger offen über die neue Produktion zu sprechen.

Pre-Production-Phase/Planung gestartet

Hinweise auf den Nachfolger lassen sich dem LinkeIn-Profil von Jeremy Vickery, Senior Staff Lighting Artist bei Sony Bend, entnehmen. Laut seiner Aussage arbeiten die Entwickler von „Days Gone“ am nächsten Spiel, das sich in der Pre-Production-Phase/Planung befindet.

Jeremy Vickery leitete während der Entwicklung von „Days Gone“ das Beleuchtungsteam von Sony Bend. In seinem LinkedIn-Profil erklärte er, dass er „jetzt an der Planung der Vorproduktion“ für den „nächsten Titel beteiligt ist“.

Doch was befindet sich in der Pipeline? Könnte das Studio hart an einer Fortsetzung von „Days Gone“ arbeiten? Oder geht Sony Bend zu einem anderen Projekt über? Es kann zumindest davon ausgegangen werden, dass es sich um ein Spiel handelt, das für die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Was würdet ihr gerne sehen?

+++ Days Gone: Statistiken zu den DLC-Challenges – Kills, Abzeichen und mehr +++

Die Tests zu „Days Gone“ fielen zwar sehr gemischt aus. Allerdings dürfte Sony Bend gelernt haben, welche Mechaniken funktionieren und welche nicht. Auf der anderen Seite dürfte es viele Spieler nach frischen Spielerfahrungen dürsten. Auch Naughty Dog schaffte es, mit „Uncharted“ und „The Last of Us“ zwei große Marken zu etablieren.

Mehr zu „Days Gone“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht. Unter anderem wird dort der New-Game-Plus-Modus thematisiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Silent Hill 2 Remake

Was sagt Bloober zu den Gerüchten?

PS5

Cover in Starlight Blue, Galactic Purple und Nova Pink erscheinen in Kürze

Silent Hill

Schauspielerin scheint die Echtheit der geleakten Bilder zu bestätigen

505 Games

Was sind „Stray Blade“ und „Miasma Chronicles“?

Silent Hill

Remake, Sequel und episodische Story-Adventures geplant?

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

20. Oktober 2019 um 09:26 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

20. Oktober 2019 um 09:47 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

20. Oktober 2019 um 12:06 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

20. Oktober 2019 um 12:47 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

20. Oktober 2019 um 22:39 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

21. Oktober 2019 um 00:58 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. Oktober 2019 um 03:20 Uhr
Starfish_Prime

Starfish_Prime

21. Oktober 2019 um 09:36 Uhr