Fortnite: Cyberpunk 2077 erobert den Koop-Shooter

Bei dem Survival-Koop-Shooter „Fortnite“ setzt sich die Crossover-Wut fort. Diesmal trifft es laut Entwickler Epic Games das Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ – und zwar gleich morgen.

Fortnite: Cyberpunk 2077 erobert den Koop-Shooter

Die Liste bekannter Videospiel-Charaktere, die der „Fortnite“-Insel noch keinen Besuch abgestattet haben, wird heute abermals ein Stückchen kürzer. Bereits gestern hatte Epic Games über die offizielle X-Seite für „Fortnite“ ein Crossover mit „Cyberpunk 2077“ angeteasert – morgen soll das entsprechende Update appliziert werden.

Wie zu erwarten bringt die Kooperation neben bekannten Night-City-Charakteren auch ein Fahrzeug und Waffen aus „Cyberpunk 2077“ nach „Fortnite“. Einer der Gast-Charaktere ist Keanu Reeves alias Johnny Silverhand; zuvor war der Hollywood-Schauspieler schon einmal als John Wick auf „der Insel“ unterwegs.

Das enthält das Crossover mit Cyberpunk 2077

Im Folgenden erfahrt ihr, was die Zusammenarbeit zwischen CD Projekt Red und Epic Games sonst noch an Höhepunkten umfasst. Und, was ihr für den Erhalt der Cross-Promo-Inhalte berappen müsst.

Neue Skins:

  • Johnny Silverhand (Keanu Reeves): Klar, der legendäre, langhaarige Typ aus „Cyberpunk 2077“, zu bekommen für 1.500 V-Bucks.
  • V (weibliche Version): Hauptfigur aus „Cyberpunk 2077“; sie schlägt ebenfalls mit 1.500 V-Bucks zu Buche.

Ausrüstung und Gegenstände:

  • Mantis Blades: Charakteristische Waffen aus dem CDPR-Spiel, zu bezahlen mit 800 V-Bucks.
  • Johnny’s Katana: Ein stilvolles Schwert für 800 V-Bucks.
  • Quadra Turbo-R V-Tech: „Cyberpunk 2077“-Fahrzeug, Kosten: 1.800 V-Bucks.
  • Zusätzliche Emotes und Waffen-Designs für je 500 V-Bucks.

Das Event, übrigens schlicht mit „Fortnite x Cyberpunk“ betitelt, startet am 23. Dezember 2024 um 19:00 Uhr ET. In Deutschland entspricht dies 1 Uhr nachts am 24. Dezember.

Wird auch Hatsune Miku „Fortnite“ einen Besuch abstatten?



Parallel zu der Crossover-Veranstaltung mit „Cyberpunk 2077“ findet in „Fortnite“ übrigens das Winterfest statt, in dessen Rahmen es täglich kostenlose Belohnungen gibt. Am Weihnachtsmorgen erwartet die Spieler übrigens noch ein besonderes Highlight in Form eines Santa-Snoop-Dogg-Skin.

Seit früheren Kooperationen, darunter die Integration von Geralt und Yennefer („The Witcher“) in „Fortnite“, arbeiten CD Projekt Red und Epic Games eng zusammen. Die Verbindung wurde weiterhin dadurch gestärkt, dass der polnische Entwickler für künftige Projekte die Unreal Engine verwenden wird.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Meine V sah aber ganz anders aus.

Oh….Johannes die Silberhand. Nice!Nice!

Noch irgendwie Geld aus den Taschen pressen….
Da muss es doch noch wege geben….. wait…..

Das tut mir sehr leid, dass diese schöne IP nun auch dort verramscht wird. Würde dem als Schöpfer nicht zustimmen.

Nun kommt man immerhin so in den Genuss, der eig. MP würde ja von CDPR gestrichen.

V-Bucks für V. Sehr passend.