Nach zwei Verschiebungen, die der Qualität und der allgemeinen Nutzererfahrung zugute kommen sollen, erscheint „Assassin’s Creed: Shadows“ in diesem Monat unter anderem für die PS5.
Um euch auf den nahenden Release einzustimmen und noch unentschlossene Spieler zu ködern, stellten PlayStation und Ubisoft heute ein kommentiertes Gameplay-Video zu „Assassin’s Creed: Shadows“ bereit. Mit einer Laufzeit von knapp 20 Minuten ermöglicht euch dieses einen ausführlichen Blick auf den Titel. Das Gameplay zeigt die beiden Protagonisten Naoe und Yasuke bei der Infiltration des Nijo-Palastes.
Hierbei haben wir es mit dem Schlosskomplex (auch bekannt als Tenshu) in Kyoto, einer Großstadt in der Region Yamashiro, zu tun. Des Weiteren präsentiert uns Ubisoft die unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Helden und zeigt diese im Kampf.
Diese Belohnungen warten beim Abschluss von Burgen
Ergänzend zur Veröffentlichung der neuen Spielszenen lieferte uns der offizielle PlayStation Blog weitere Details zur spielerischen Umsetzung von „Assassin’s Creed: Shadows“. Dieses Mal geht es um die Burgen, die zu den Aktivitäten und Nebenaufgaben gehören, die in der Spielwelt auf euch warten.
Indem ihr die Burgen abschließt, erhöht ihr euren Wissensrang, wodurch ihr Zugang zu Fähigkeiten und Upgrades auf höherer Ebene erhaltet. Wenn ihr die Burgen abschließt, erhaltet ihr zudem Erfahrungspunkte und Meisterschaftspunkte, die ihr nutzen könnt, um die Fähigkeiten von Naoe und Yasuke direkt zu verbessern.
„Außerdem sind Burgen voller Ressourcen, die ihr für euer Versteck beanspruchen könnt. Kleinere Ressourcenbündel können manuell aufgenommen werden, während größere Vorräte von Naoe und Yasuke markiert werden können, um sie aufzunehmen und beim Wechsel der Jahreszeiten von Spähern zu eurem Versteck zu bringen“, heißt es zu den Burgen weiter.
Den kompletten Beitrag mit weiteren Details zu diesem Thema sowie den Vorgehensweisen von Yasuke und Naoe im Kampf findet ihr hier.
Wann startet der Preload auf der PS5?
„Assassin’s Creed: Shadows“ erscheint am 20. März 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Wie Ubisoft in dieser Woche bekannt gab, können Vorbesteller auf der Xbox Series X/S das Spiel ab sofort herunterladen, um pünktlich zum Release loslegen zu können.
Vorbesteller auf der PS5 müssen sich etwas länger gedulden. Auf der Sony-Konsole startet der Preload am 18. März 2025 um Punkt Mitternacht.
Im PlayStation Store bietet Ubisoft „Assassin’s Creed: Shadows“ in einer Standard-Edition (79,99 Euro) und einer digitalen Deluxe-Edition (99,99 Euro) an. Die Deluxe-Edition umfasst neben dem Hauptspiel die zusätzliche Quest „Ein Hundeleben“ und die mehr als zehn Stunden lange Erweiterung „Die Klauen von Awaji“.
@Illumia
was soll das denn bedeuten?
Kein Bock auf Yasuke und mir gefallen diese RPG-Elemente (wenn man die so nennen kann, also die Rüstungen mit den ganzen Skills oder Skill-Veränderungen) nicht. Auch dann dieses Gameplay mit Yasuke affig. Natürlich ist das mit dem dicken Prügel ein starker Treffer, aber dadurch wird ein Mensch nicht 15m durch die Gegend fliegen. Die Todessprünge waren damals das eine und gehören dazu, aber das passt für mich zumindest nicht dazu.
Auf der anderen Seite muss ich so ehrlich sein und habe bisher trotzdem jedes AC gekauft und gespielt. Finde seit Unity alle Titel aber schlecht und unnötig. Und Valhalla war das erste, welches ich nicht durchgespielt habe.
Mich würde das Spiel interessieren aber ich komme mit dem typ nicht klar…genauer ausführen muss ich das nicht
@gamelegend:
Was haben jetzt Verkaufszahlen mit der Qualität eines Games zu tun? Oder darf jetzt kein Spiel mehr die Wertungen von Minecraft, CoD oder Fifa bekommen? Merkst Du hoffentlich selber, oder?
Und zweitens: Warum sollte man MH mit AC vergleichen, wo es doch völlig unterschiedliche Genres sind?
Und drittens: nico hat sogar extra seinen Beitrag mit einem /s markiert, um auf den Sarkasmus hinzuweisen. Erstmal also solche Beiträge in Ruhe lesen, anstatt direkt auszurasten.
Und Dir ist bezüglich Deiner „geheimen chinesischen Leaks“ schon klar, dass dort eben nicht die Release-Version zu sehen ist. Ich meine, das wirst Du soch bestimmt wissen, oder?
@gamelegend
MH Wilds hatte nur auf steam über eine million spieler und hat sich in den ersten 3 tagen über 8 mio. mal verkauft. Bester capcom launch.
Ich glaube auch, dass Assassin’s Creed Shadows um die 90% Wertungen einstreichen könnte ~ vielleicht sogar mehr… 🙂
@gamelegend
Du glänzt ja richtig mit Kommentaren, bin gespannt was noch so kommt.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Dafür das es auf YouTube hochgeladen ist, sieht es selbst Grafisch beeindruckend aus. Das Spie muss nur mit einer vernünftigen Story Punkten. Hoffe die vermasseln das Ende der Story nicht.
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Das riecht nach einer 90 Wertung…sieht echt Gut aus.
Gäähn
Schnell digital vorbestellen bevor es ausverkauft ist! /s
@Juan
Normal bei Amazon, Mediamarkt usw. kostet die Disc Version auch 79 euro. Nur in einigen anderen shops bekommt man es günstiger.
Ich habe es heute vorbestellt. Es ist schon interessant das das Spiel auf disc 59€ kostet und digital 79€ und das obwohl Verpackung und Transport eingespart wird.
Muss man nicht verstehen, wäre die digitale Version billiger hätte ich es eventuell im Store geholt…