Im Rahmen der Geschäftszahlen zum abgelaufenen vierten Quartal bestätigte EA, dass „Battlefield 6“ für eine Veröffentlichung im Fiskaljahr 2025/2026 vorgesehen ist.
Somit erscheint der Shooter bis zum 31. März 2026. Ein Releasezeitfenster, das es EA ermöglicht, „GTA 6“ aus dem Weg zu gehen. Schließlich wurde Rockstars Open-World-Blockbuster vor wenigen Tagen auf Mai 2026 verschoben. In einer Investorenkonferenz im Anschluss an die Veröffentlichung der Geschäftszahlen äußerte sich Andrew Wilson, CEO von EA, zur Verschiebung von „GTA 6“.
Auch wenn EA bezüglich der Qualität von „Battlefield 6“ sehr zuversichtlich ist, wird der Publisher laut Wilson natürlich vom späteren Release von „GTA 6“ profitieren, da EA durch die Verschiebung einem großen Titel aus dem Weg gehen kann.
EAs CEO zeigt sich zuversichtlich
„Im Hinblick auf Battlefield haben wir immer wieder gesagt, dass wir auf ein Fenster hinarbeiten, das unserer Meinung nach am sinnvollsten für Battlefield ist. Aber wir würden nicht in ein Fenster starten, das den Wert, den wir in die Marke investiert haben, oder den Wert, den wir denken, den unsere Spieler daraus ziehen werden, wenn sie einsteigen und zu spielen beginnen, verkürzt“, erklärte Wilson.
„Ich denke, jetzt, ohne zu viel vorwegzunehmen, glauben wir, dass dieses Fenster klarer ist als zuvor. Wir fühlen uns sehr gut dabei, Battlefield im Fiskaljahr 2026 zu veröffentlichen.“
Im weiteren Verlauf der Investorenkonferenz wies Wilson darauf hin, dass seiner Meinung nach nicht damit zu rechnen sei, dass Entwickler und Publisher ihre Titel vorziehen, um aus der Verschiebung von „GTA 6“ Profit zuschlagen. „Ich bin nicht sicher, ob ich etwas zum Rest der Branche und ihren Markteinführungen oder Markteinführungszeitpunkten sagen kann“, ergänzte Wilson.
„Aber es ist unwahrscheinlich, dass, wenn man nicht bereits bereit für eine Veröffentlichung in diesem Zeitfenster ist, es noch möglich wäre, sich vorzubereiten und von einem möglicherweise weniger wettbewerbsintensiven Fenster zu profitieren.“
Playtests werden in diesem Monat ausgeweitet
Neben der geplanten Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2025/2026 bestätigte EA im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen zudem, dass die offizielle Enthüllung von „Battlefield 6“ im Laufe des Sommers erfolgt. Auch DICE meldete sich mit einem Status-Update zu Wort und kündigte eine Ausweitung der Playtests über „Battlefield Labs“ an.
Laut den Entwicklern werden in diesem Monat weitere Spieler aus Europa, Nordamerika und Asien die Möglichkeit erhalten, an den geschlossenen Playtests teilzunehmen. In den kommenden Tests wird es DICE unter anderem darum gehen, die Zerstörungsmechaniken des kommenden Shooters ausführlich zu testen.
„Battlefield 6“ erscheint für PC, PS5 und Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Battlefield 6, GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
volly1987
07. Mai 2025 um 14:11 UhrDas Spiel wird ein Flop sag ich.
VisionarY
07. Mai 2025 um 14:22 Uhrmacht ein gutes spiel dann verkauft es sich… da spielt der gta release keine rolle, vor allem wenn man ein komplett anderes genre anspricht…
B30
07. Mai 2025 um 15:03 UhrTja, wenn sie gefühlt seit Jahrzehnten Jahr für Jahr das gleiche Spiel veröffentlichen, dann machen sie sich natürlich ein bißchen in die Hose.
Nicht das ihnen auch noch der „Battlefight Card for Duty Weaponfield GT Simulator“ gefährlich wird, LOL.
slowmoflow
07. Mai 2025 um 15:18 UhrIch bin zuversichtlich. So wie bisher alles im Hintergrund läuft, und was man so mitbekommen kann, dürfte BF:6 der in 2042 versprochene „Love Letter“ werden 🙂
Plastik Gitarre
07. Mai 2025 um 15:42 Uhrfinde 2042 garnicht so schlecht. 2 mal die woche habe ich damit fun. das schlechteste BF ist immer noch besser als das beste cod.
bin sehr gespannt, zerstörung soll ja wieder eine rolle spielen aber ich denke das wird wieder nur halbherzig. auf einer PS3 war es in bad company möglich alles zu zerlegen. das mauerwerk ist richtig in stücke zerbrochen und auf einer PS5 bekommen sie sowas nicht hin. merkwürdig.
nico2409
07. Mai 2025 um 16:49 UhrEA kennt keine Moral und Anstand, ebenso wie Activision. Zwei Vereine die ich absolut verachte. Selbst wenn die Welt untergeht bringen sie ihren bellizistischen crap heraus!
xjohndoex86
07. Mai 2025 um 17:41 Uhr„Das schlechteste BF ist immer noch besser als das beste CoD.“ So sieht’s nämlich aus. Hatte mit 2042 auch ’ne Menge Spaß und das war nicht weniger BF als zuvor. Fand’s eher schade, dass man dann das alte System wieder reingemauschelt hat, anstatt einfach bei dem eigentlichen Konzept zu bleiben.
Sebhein
07. Mai 2025 um 18:27 UhrIch habe 2042 auch ne weile gespielt, glaube bis season 2 oder 3. Allerdings hatte ich dabei nie soviel Spaß wie in den anderen Teilen. Im Endeffekt war ich schon sehr enttäuscht darüber was hätte sein können und was dann gekommen ist. Trotzdem stellt sich bei mir auch vorsichtiger Optimismus ein, was die Qualität des neuen Teils angeht. Die Schnipsel aus dem playtest segen schon sehr vielversprechend aus! Ich hoffe sie bekommen dieses mal einen Teil geschissen der BF3, 4 und 1 würdig ist.