Build A Rocket Boy meldet sich mit einem neuen Video zurück. In der neusten Gameplay-Vorschau zu „MindsEye“ stellen die Entwickler einige Kampfszenen vor. Der Protagonist Jacob Diaz tritt dabei in mehreren direkten Auseinandersetzungen gegen schießwütige Feinde an, geht in den Angriff über und setzt verschiedene Waffen ein – darunter Sturmgewehr, Pistole, Scharfschützengewehr und Schrotflinte.
Später greift er auf eine Waffe zurück, die wie ein futuristisches Energiegewehr wirkt und in der Lage ist, das gegnerische Fahrzeug mit wenigen Schüssen auszuschalten. Eine kurze Szene zeigt zudem das Waffenrad von „MindsEye“, das ein umfangreiches Arsenal umfasst. Diaz ist zudem in der Lage, gegnerische Positionen durch Wände zu erkennen. Auch mechanische Feinde, etwa eine Drohne, treten in Erscheinung.
Anschauen könnt ihr euch den rund 100 Sekunden langen Clip nachfolgend:
Der aktuelle Clip ist der dritte Teaser. Der erste zeigte ebenfalls Bodenkämpfe, jedoch mit anderer Bewaffnung, während der zweite ein dialogbasiertes Szenario in einer Verfolgungsszene offenbart. Darin wird deutlich, dass Fußgänger auch in „MindsEye“ einer ständigen Gefahr ausgesetzt sind:
Alle drei Videos basieren auf Material, das Anfang Mai durch einen unbeabsichtigten Leak publik wurde.
Mitte Juni geht es in MindsEye los
„MindsEye“ erscheint am 10. Juni 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Das Projekt ist als Third-Person-Action-Adventure konzipiert und spielt in Redrock, einer futuristischen Wüstenmetropole. Die Spielwelt ist geprägt von Robotik, Überwachung und technologischer Kontrolle.
Protagonist Jacob Diaz, ein ehemaliger Elitesoldat mit neuronalem Implantat, erhält fragmentierte Erinnerungen an eine frühere Mission. Die Geschichte folgt seinem Versuch, die Wahrheit dahinter aufzudecken – eingebettet in einen Machtkonflikt zwischen einem Tech-Konzern und der Stadtregierung.
Das Leveldesign setzt auf eine strukturierte, aber offene Umgebung mit einer rund 15-stündigen Kampagne. Gefechte zu Fuß, in Fahrzeugen und aus der Luft werden kombiniert. Zusätzlich ist „MindsEye“ Teil des Everywhere-Ökosystems und integriert mit „Arcadia“ ein Creator-Tool für eigene Inhalte.
Mehr „MindsEye“ auf PLAY3.DE:
Der Titel kann digital für 59,99 Euro vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten kosmetische Boni und ein kostenloses Upgrade auf die Deluxe Edition. Ein kostenpflichtiger „Premium Pass“ liefert bis Ende 2026 zusätzliche Inhalte.
Weitere Meldungen zu MindsEye.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
20. Mai 2025 um 17:06 UhrIch hab so bock auf das Spiel! Das sieht nach guter alter PS3 / Sleeping Dogs / Binary Domain Cover Shooter Liebe aus. Freue mich und werde wohl Day 1 dabei sein <3
fahmiyogi
20. Mai 2025 um 18:07 UhrBinary Domain! Danke, @Playzy, für die Erinnerung an ein echtes Highlight meiner Gaming-Vergangenheit. Bezüglich Mindseye bin ich noch gespalten. Die Welt wirkt faszinierend, aber das Gameplay oder die Präsentation scheint mir bisher noch etwas zu belanglos. Ich hoffe, da kommt noch mehr, um das Potenzial wirklich auszuschöpfen!“
Falkner
20. Mai 2025 um 18:25 UhrBin sehr gespannt. Sieht speziell aus.
Xartah
20. Mai 2025 um 18:36 UhrWollte ich auch schreiben, dass es mich an so gute alte Deckungsshooter aus der Ps3/Xbox360 Zeit erinnert. Wird definitiv im Auge behalten.
DANIEL1
20. Mai 2025 um 20:08 UhrSieht Recht unspannend aus..
Blackmill_x3
20. Mai 2025 um 20:29 UhrDas sieht richtig langweilig aus. Mich spricht das jetzt nicht so an, wenn ein Spiel wie ein PS3 game wirkt
Delaunay
21. Mai 2025 um 02:11 UhrDas erste Video könnte direkt aus Outriders stammen, hmm tut es vielleicht ja auch, die Scene in der Halle kommt mir sehr bekannt vor… alles sehr verdächtig :/
BAYERN RULES
21. Mai 2025 um 03:40 UhrDa bekomme ich wieder richtig Lust auf Army of two
Systemsüffisanz
21. Mai 2025 um 09:29 UhrHarte PS3 Vibes. Sieht wie ein evtl. spaßiger GTA Klon aus. Da ich bei GTA den satirischen Ansatz noch nie mochte, finde ich persönlich viele GTA Klone besser als GTA selbst. Mal Testwertungen abwarten. Grundlegendes Interesse meinerseits ist vorhanden.