Mit dem Action-Titel „MindsEye“ legten die Entwickler von Build a Rocket Boy im vergangenen Monat einen klassischen Fehlstart hin. Zahlreiche technische und spielerische Probleme machten deutlich, dass „MindsEye“ schlichtweg zu früh veröffentlicht wurde.
Nachdem das Studio kurz nach dem Release Besserung gelobte und mit mehreren Updates erste kritische Fehler behob, wurde es zuletzt recht still um „MindsEye“. Wie Build a Rocket Boy in einer aktuellen Mitteilung versichert, bedeutet das allerdings nicht, dass die Unterstützung für den Action-Titel zurückgefahren wird.
Stattdessen kündigte das Team heute gleich zwei Updates an, die in den kommenden Monaten erscheinen und diverse Verbesserungen mitbringen.
Diese Verbesserungen planen die Entwickler
Den Anfang macht laut Build a Rocket Boy das Titel-Update 4, das im August erscheinen soll. Es führt unter anderem überspringbare Zwischensequenzen ein. Eine Funktion, die von Spielern seit dem Release gefordert wurde. Nach einem Bildschirmtod oder beim Laden eines Checkpoints soll dies künftig für eine flüssigere Spielerfahrung sorgen.
Zur zweiten Neuerung, die mit dem August-Update Einzug hält, heißt es vonseiten der Entwickler: „Veröffentlichte Spielerinhalte werden für PC-Nutzer sofort in Play.MindsEye zugänglich sein.“
Das fünfte Titel-Update soll im September 2025 veröffentlicht werden und für umfangreiche Verbesserungen am Spiel sorgen. „Für September geplant, wird Update 5 weitere Leistungs- und Gameplay-Verbesserungen auf allen Plattformen bringen, zusammen mit einer Reihe von Verbesserungen an den grundlegenden Spielmechaniken“, schreiben die Entwickler.
Konkrete Termine spendierte Build a Rocket Boy den geplanten Titel-Updates noch nicht. Diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Kooperativ mit Hitman auf einen späteren Termin verschoben
Anfang Juni kündigten Build a Rocket Boy und IO Interactive die „MindsEye x Hitman“ genannte Kooperation an. Wie die Entwickler heute einräumten, wird aus der geplanten Veröffentlichung im Juli allerdings nichts. Stattdessen verschob das Studio den Release auf einen unbestimmter Termin.
„Wir entschuldigen uns dafür, dass die Veröffentlichung der Hitman-x-MindsEye-Mission, die ursprünglich für Juli geplant war, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde“, erklärten die Entwickler. „Wir freuen uns darauf, dieses spannende Crossover zu einem passenden Zeitpunkt zu veröffentlichen und werden weitere Updates mitteilen, sobald uns neue Informationen vorliegen.“
„MindsEye“ ist seit dem 10. Juni 2025 für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.
Mindseye was ist das?
Also ich spiele es auch auf der Pro und muss sagen das ich Spaß dran habe. Großartige Fehler habe ich nicht gehabt. Ich hab allerdings auch nicht direkt mit Release gespielt. Die Zwischensequenzen sehen übrigens finde ich gut aus, da hab ich schon echt viel schlechteres gesehen und die Story ist spannend.
Viel Spass weiterhin! 🙂
Was es wurde wieder etwas verschoben? Das ist ja mal was wieder neues lol
Das ändert nix an schlechten und langweiligen Missionen…
Hab das Spiel damals leider vorbestellt, unter Augenschmerzen platiniert (War ja Gott sei dank kurz) und es wird nie wieder installiert, „GTA Killer“ hahaha, da spiele ich lieber zum 1000x den Pacific Standard Heist und freue mich auf GTA 6 🙂
Updates in den KOMMENDEN MonatEN ?? Die haben wohl nicht gecheckt das sie es schnellstmöglich fixen sollten..
game over
Werde ich mir mal anschauen wenn es rund läuft.
Bei mir lief MindsEye völlig okay rund. Klar merkt man, dass mit mehr Feinschliff noch viel mehr möglich gewesen wäre, aber echte Bugs hatte ich z.B. gar keine! Das Game ist in seinem aktuellen Zustand zumindest auf der Pro absolut spielbar, ohne, dass es sich wirklich unfertig anfühlt finde ich.
Ok, danke für die Info
Ich habe MindsEye zwar mit Freude auf meiner Pro platiniert, bin aber trotzdem gespannt, was evtl. noch aus diesem, für mich trotz allem atmosphärisch sehr intensiven und irgendwie SO noch nicht erlebten, Game rausgeholt werden kann!?
Sollten die Deluxe DLCs auch noch erscheinen, werde ich upgraden! 🙂
Ich frag mich manchmal echt ob du deine Kommentare ernst meinst oder ob das Satire ist.