EA erweitert Disney-Portfolio: Neben Star Wars Jedi 3 „einige“ unangekündigte Spiele in Entwicklung

Neben bereits bestätigten Titeln wie etwa „Star Wars Jedi 3“ hat Electronic Arts noch weitere Disney-Spiele in der Entwicklung, die bislang noch nicht offiziell angekündigt wurden. Das hat EA-Präsidentin Laura Miele in einem aktuellen Interview verraten.

EA erweitert Disney-Portfolio: Neben Star Wars Jedi 3 „einige“ unangekündigte Spiele in Entwicklung

In der Vergangenheit arbeiteten Electronic Arts und Disney bereits mehrfach zusammen, um vor allem das „Star Wars“-Franchise in Form von Videospielen umzusetzen. Als erfolgreiches Beispiel gilt etwa die „Star Wars Jedi“-Reihe von Entwickler Respawn Entertainment, dessen letzter Teil „Survivor“ im April 2023 veröffentlicht wurde, während sich das finale dritte Spiel bereits in der Entwicklung befindet.

Darüber hinaus arbeitet EA Motive, die im Jahr 2023 zuletzt das Remake von „Dead Space“ ablieferten, an einem neuen Einzelspieler-Titel zu „Iron Man“. Doch offenbar hat der Publisher noch weitere unangekündigten Disney-Titel in der Pipeline, wie Laura Miele, Präsident von EA Entertainment, in einem aktuellen Interview verraten hat.

EA hat weitere Disney-Spiele in Arbeit

Im Gespräch mit Variety (via PSU) erklärte Miele, dass die aktuelle Liste geplanter Videospiele die auf Disney- oder Marvel-Marken basieren lang: Neben „Star Wars Jedi 3“, dem besagten „Iron Man“-Spiel oder dem Mobile-Titel „Star Wars: Galaxy of Heroes“ seien laut Miele noch „einige andere [Videospiele], die noch nicht angekündigt wurden“, in der Entwicklung. 

Näher ins Detail oder etwaige Titel verriet die EA-Präsidentin allerdings nicht. Sie betonte lediglich, wie wichtig es sei, eine „wirklich starke Balance in unserem Portfolio“ zu wahren. Allerdings dürfte es sich in jedem Fall um zwei weitere Marvel-Titel handeln, da der Publisher einen Drei-Spiele-Deal mit dem bekannten Comic-Verlag eingegangen ist, der neben „Iron Man“ auch das mittlerweile eingestellte „Black Panther“-Spiel umfasste.

EA, Marvel und der Drei-Spiele-Deal

Dass der vereinbarte Deal zwischen EA und Marvel bestehen bleibt, bestätigten die Verantwortlichen, darunter auch Laura Miele, bereits kurz nachdem das Aus von „Black Panther“ und dem verantwortlichen Entwicklerstudio Cliffhanger Games im Mai dieses Jahres verkündet wurde.

„Unsere Partnerschaft mit Marvel bleibt stark und unsere langjährige Zusammenarbeit mit mehreren Titeln wird fortgesetzt“, sagte Laura Miele, während auch ein Sprecher von Marvel ergänzte: „Die langjährige, mehrere Titel umfassende Beziehung zwischen Marvel Games und EA, eine kreative Zusammenarbeit, die sich auf originelles Geschichtenerzählen mit verschiedenen, beliebten Marvel-Charakteren konzentriert, bleibt stark. Die Entwicklung unserer Konsolen- und PC-Titel, beginnend mit Marvel’s Iron Man, wird von Motive Studios geleitet.“



Somit wird „Iron Man“, dessen Ankündigung bereits im Sommer 2022 erfolgte, den Auftakt des Drei-Spiele-Deals zwischen EA und Marvel darstellen. Doch bislang gibt es kaum handfeste Details zum geplanten Action-RPG, das Berichten zufolge eine Open-World bieten und eine brandneue Story erzählen soll. Auch ein Release-Termin steht noch aus. Angekündigt wurde das Spiel für die PS5, Xbox Series X/S und den PC.

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

Außer dem 3. Star Wars Game von Respawn interessiert mich da nichts.

Ich will das alte codemasters zurück