Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 3/23/2025 um 7:25 PM schrieb KillzonePro:

Joa, mache ja generell einen Bogen um die Realverfilmungen aber das hier war ja vom ersten Screenshot an der letzte Rotz.

Gibt aber einzelne Ausnahmen die wirklich toll gemacht sind 

Drachenzähmen leicht gemacht wird wohl auch richtig klasse werden

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KerasLucar:

Würde das so nicht unterschreiben wollen. Tatsächlich finde ich diese Kritik ein bisschen doof oder eher etwas verkopft. 

Mich nervt sein Verharren in seiner Einschätzung zur kulturellen Aneignung. Hier wird Coogler und Sinners ein Quatsch an den Kopf geworfen respektive einem afroamerikanischen Regisseur eine dissonante kulturelle Auseinandersetzung vorgeworfen, die im Grunde kein Kritiker dieser Welt hier gesehen hat.

Ich verstehe seine Punkte bei Black Panther aber das ist hier einfach so fehl am Platz. Wirklich doofe Kritik seitens Schmitt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KillzonePro:

Mich nervt sein Verharren in seiner Einschätzung zur kulturellen Aneignung. Hier wird Coogler und Sinners ein Quatsch an den Kopf geworfen respektive einem afroamerikanischen Regisseur eine dissonante kulturelle Auseinandersetzung vorgeworfen, die im Grunde kein Kritiker dieser Welt hier gesehen hat.

Ich verstehe seine Punkte bei Black Panther aber das ist hier einfach so fehl am Platz. Wirklich doofe Kritik seitens Schmitt.

Auch das ist ein Punkt den ich nicht sehr gut fand. Von seiner Einschätzung der Symbolik her wird sich zu stark darauf versteift, auch der Verweis auf den Klan hinkt da das auftretende Böse dahingehend nicht motiviert ist zu handeln sondern ja nach eigener Aussage ohne Hass den Wunsch nach Einheit hegt. Deshalb ja auch diese dargestellte Euphorie später im Film.

Man kann bestimmte Dinge so interpretieren, sollte man aber nicht letztendlich da es genug Punkte gibt die dem widersprechen. Wie gesagt dadurch empfinde ich es auch ein wenig verkopft.

@Uncut dir viel Spaß mit dem Film. Ich persönlich bleibe lieber bei den Originalen und der Serie. Jeder wie er es mag. ^^

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KerasLucar:

@Uncut dir viel Spaß mit dem Film. Ich persönlich bleibe lieber bei den Originalen und der Serie. Jeder wie er es mag. ^^

ich lasse mich da gerne überraschen

das original ist eh das beste

die serie mag ich nicht, die ist mir irgendwie zu billig animiert 😕

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Uncut:

ich lasse mich da gerne überraschen

das original ist eh das beste

die serie mag ich nicht, die ist mir irgendwie zu billig animiert 😕

Bei der Serie waren die ersten Staffeln eher schlechter animiert, die Story war gut. In den letzten Staffeln hatten sie dann gut aufgeholt. War damals auch mit unter den ersten Serienprojekten wenn ich mich noch erinnere. Dreamworks hatte später dann durchaus gute Serien-Projekte wie z.B. die Arcadia-Reihe von del Toro. Da war aber leider der Film Murks für nen schönen runden Abschluss.

Mal kurz als Einschub abseits vom eigentlichen Thema. ^^'

• Like 1