Jump to content
Play3.de
Sign in to follow this  

About This Club

Dies ist eine Interessengemeinschaft für alle die, die in der DDR oder in den neuen Bundesländern geboren sind!

  1. What's new in this club
  2. Karat - Über sieben Brücken musst du geh`n.
  3. Ich muss mich anschliessen. 86ger Baujahr. Aber bin trotzdem stolz, Sachsen-Anhalt rulez
  4. das mit dem stolz is so ne sache, eher heimatverbunden. weil so richtig stolz kann ich nich sein was draus geworden is, musste meiner heimat leider den rücken kehren. gruß an alle görlitzer
  5. jaa aber erzähle das mal einen wessie -.- die ticken anders und werden das nie in den kopp bekommen
  6. Ich bin sowas von stolz darauf ein "Ossi" zu sein, dass ich jedesmal ne geschwollene Brust kriege wenn ich davon erzähle und mit einigen "Wessis" (die auch ganz ok sein können) über ost/west diskutiere. Ich komme aus Wittstock (Brandenburg).
  7. Ich bin ebenfalls stolz Ossi zu sein. Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Komme aus dem Landkreis Döbeln.
  8. Klaro wieso den nicht. Bin auch Sachse. Komm aus der Torgauer Ecke.
  9. klar bin ich stolz, warum auch nicht - komme ja aus dem damaligen Tal der Ahnungslosen ;-), stehe auch dahinter Ossi zu sein.
  10. ROCKHAUS - Mich zu lieben http://www.youtube.com/watch?v=pxZUviZtSc0 POSSENSPIEL - Märchenland http://www.ostmusik.de/maerchenland1.htm
  11. Bin 84er Jahrgang, war 6 zum Mauerfall, kann nichts weiter dazu sagen, ausser das man hier in Berlin früher mehr Nachbarschaftliche Verbindungen hatte und so in den Jahren nach der Wende hat sich die Anonymität breit gemacht und die Familien leben mehr für sich allein. Also ich meine, in einer Strasse mit 10 Häusern a´ 6 Stockwerken kannte man alle, jetzt nicht einmal mehr den Nachbarn!
  12. hab auch net viel mibekommen...aber bin schon stolz. hat alles seine zwei seiten. ich sags mal so "wir hatten ja früher nüscht"...
  13. Soviel hab ich von der DDR zwar nicht mehr mitbekommen aber bin auf jedenfall stolz Ossi zu sein.
  14. Habt ihr schon gehört: Kurt Demmler ist tot. Er war einer der bekanntesten Songwriter der DDR. Er hat unter anderem für Nina Hagen Texte geschrieben ( "Du hast den Farbfilm vergessen",...)
  15. hab von city ne dvd aus berlin von 25 jährigen jubi konzert, hammer geil, city rocks
  16. Da fallen mir Berluc, Rockhaus, Jessica, City, Puhdys,Pankow, Karat und viele mehr ein. Es gab auch im Osten schöne Lieder. Einige meiner damligen Lieblingssongs: "Ich beobachte dich" Jessica "Schwanenkönig" Karat "Mont Klamott" Silly "Glastraum" City "Als ich fortging" Karussell Ich könnte da noch hunderte aufzählen. Bei Puhdys und Karat war ich auch mal auf einem Konzert.
  17. man kann ja trotzdem die bands kennen jack
  18. Oh Gott! Das war alles noch vor meiner Zeit. Lieblingslied fällt mir grad nur eins ein: ...Auferstanden aus Ruinen... Die DDR-Nationalhymne!
  19. Ganz klar, Karat! Und der Lieblingssong von den "Jede Stunde".
  20. welches sind den eure lieblings DDR lieder bzw bands? mein lieblingslied ist Das Buch von den pudys, aber city ist auch geil gruß
  21.  
×
×
  • Create New...