Zum Inhalt springen

Extrem langsame Dowload Geschwindigkeit


N3RDINE

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Ladet ihr die Spiele "im Hintergrund" herunter, also verlasst den Store während des Downloads, oder startet ihr den Download und bleibt währenddessen im Store und wartet? Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die Downloads sehr langsam waren. Aus Zufall habe ich dann festgestellt, dass die Downloadgeschwindigkeit viel höher ist, wenn man die Sachen nicht im Hintergrund herunterlädt.

 

Probiert das am besten einfach mal aus :)

 

Passt zur These von Sonic, dass Sony einfach Downloads bevorzugt, die "beobachtet" werden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Passt zur These von Sonic, dass Sony einfach Downloads bevorzugt, die "beobachtet" werden. :ok:

Diese These ist falsch. Das muss Zufall bei goodoldbismarck gewesen sein, denn dies habe ich schon gefühlte 100 mal ausprobiert und immer waren die Downloadgeschwindigkeiten gleich. Es werden keine Downloads bevorzugt.

Bearbeitet von Jimmymann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese These ist falsch. Das muss Zufall bei goodoldbismarck, denn dies habe ich schon gefühlte 100 mal ausprobiert und immer waren die Downloadgeschwindigkeiten gleich. Es werden keine Downloads bevorzugt.

 

Bei mir klappt es auch. Hast Du PS+? Vielleicht werden bismarck und ich deshalb bevorzugt. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese These ist falsch. Das muss Zufall bei goodoldbismarck, denn dies habe ich schon gefühlte 100 mal ausprobiert und immer waren die Downloadgeschwindigkeiten gleich. Es werden keine Downloads bevorzugt.

 

Ein Zufall, der sich ständig reproduzieren lässt? Wohl kaum. Wenn ich Spiele aus dem Store im Hintergrund herunterlade, dann liegt meine Downloadgeschwindigkeit bei 1 MB/s. Lade ich das Spiel herunter, ohne den Store zu verlassen, steigt die Downloadgeschwindigkeit von 1 MB/s auf 6-7 MB/s an, was für meine 100 Mbit-Leitung eigentlich immer noch lächerliche, aber dennoch erträgliche Werte sind.

 

Das alles habe ich übrigens nicht nur an unterschiedlichen Tagen, sondern auch innerhalb weniger Minuten bzw. Sekunden getestet. Bestes Beispiel: GTA V. Im Hintergrund wurde die Datei mit 1 MB/s heruntergeladen. Als ich das sah, habe ich den Download abgebrochen und innerhalb von einer Minute neu gestartet, bin dabei allerdings im Store geblieben. Die Geschwindigkeit lag danach bei den oben genannten 6-7 MB/s, die übrigens während des gesamten Downloadvorgangs konstant waren. Innerhalb einer Minute kann sich die Auslastung der Server des PSNs nicht dermaßen signifikant ändern.

 

Die einzige Erklärung ,die ich dafür habe, ist, dass die PS3 die Geschwindigkeit von Downloads im Hintergrund absichtlich begrenzt. Die Möglichkeit, Spiele aus dem Store im Hintergrund herunterzuladen wurde ja eingeführt, damit man während des Spielens downloaden kann. Würde die PS3 die Dateien währenddessen mit der vollen Geschwindigkeit laden, käme es zu deutlichen Performance-Einbrüchen während des Spielens. Die Performance-Einbrüche sind ja sogar im Menü selbst deutlich erkennbar! Wenn ich im Store selber etwas mit der vollen Geschwindigkeit herunterlade, fängt das Bild tierisch an zu ruckeln. Ich will gar nicht wissen, was passieren würde, wenn die PS3 mit der vollen Geschwindigkeit herunterladen würde, während man spielt bzw. während man sich nur im Hauptmenü umschaut. :facepalm:

 

Das mag bei Internetleitungen mit "niedrigeren" Bandbreiten vielleicht keinen Unterschied darstellen. Bei meiner alten Leitung (16 Mbit) habe ich ebenfalls keinen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Download im Hintergrund und einem Download im Store selber feststellen können. Bei meiner neuen Leitung ist dieser Unterschied aber immer deutlich spürbar!

 

Edit: @Inkompetenzallergiker

Ich habe kein PS-Plus, daran kann es also nicht liegen. :)

Bearbeitet von goodoldbismarck
Hatte zwei sehr wichtige Wörter vergessen^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe es an mehreren Tagen getestet, nicht nur innerhalb weniger Minuten und bei mir war es nicht so.

Halten wir doch einfach fest: die unkonventionelle Lösung hat zum Teil geklappt und in nem Monat schlage ich mich sowieso nicht mehr damit rum, denn dann hab ich die PS4. :D

Bearbeitet von Jimmymann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit, Spiele aus dem Store im Hintergrund herunterzuladen wurde ja eingeführt, damit man während des Spielens downloaden kann.

 

Ich habe aber festgestellt wenn was aus dem Store geladen wird und ich nen Spiel zocke (nicht Online) bleibt der Download komplett stehen.

 

Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber festgestellt wenn was aus dem Store geladen wird und ich nen Spiel zocke (nicht Online) bleibt der Download komplett stehen.

 

Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist :think:

 

Das ist bei manchen Spielen wirklich der Fall, aber nicht bei allen. Ich kann mich daran erinnern, dass es zum Beispiel bei Assasins Creed 1 funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt jetzt plötzlich so ein herbeigezogener Schwachsinn wie "nicht zu Ende gelesen" und "nicht verstehen"?

Ist schon ziemlich bitter wenn du deinen Satz extra genauso anfangen musst wie ich es gemacht habe, nur weil du in deiner Ehre gekränkt bist. :think:

 

Zu deinen Lösungsmöglichkeiten: Alle 3 waren für N3RDINE nicht hilfreich und sie hat meinen Lösungsvorschlag ausprobiert, der übrigens geklappt hat.

Also könnt ihr euch nächstes mal das viele Gelabere um nichts getrost sparen. :zwinker:

ich habe mit meinem Erklärungen deinen Lösungsvorschlag sogar noch untermauert ;)

 

Und ich habe es an mehreren Tagen getestet, nicht nur innerhalb weniger Minuten und bei mir war es nicht so.

Halten wir doch einfach fest: die unkonventionelle Lösung hat zum Teil geklappt und in nem Monat schlage ich mich sowieso nicht mehr damit rum, denn dann hab ich die PS4. :D

Dann reicht vl einfach deine gesmatkapazität nicht? (denk dran das die Ps3 nicht 100% deiner Kapazitäten verbraucht bevor du mir jetzt mit deiner 16k oder was weiß ich leitung kommst)

und das Downloads im vordergrund schneller gehen ist generell IMMER so weil dir vl auffallen dürfte das man dabei nichts anderes machen kann und damit keine anderen Ressourcen verbraucht werden ;) Außer eben die Leitung reicht nicht aus

 

Ich habe aber festgestellt wenn was aus dem Store geladen wird und ich nen Spiel zocke (nicht Online) bleibt der Download komplett stehen.

 

Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist :think:

Das kommt aufs Spiel an. verlangsamen tun aber alle spiele den Vorgang.

Bei spielen wie Gta5 wird es möglich sein signifikant weiter zu downloaden.

generell funktioniert es allerdings beim Großteil der Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber festgestellt wenn was aus dem Store geladen wird und ich nen Spiel zocke (nicht Online) bleibt der Download komplett stehen.

 

Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist :think:

 

Das ist bei manchen Spielen wirklich der Fall, aber nicht bei allen. Ich kann mich daran erinnern, dass es zum Beispiel bei Assasins Creed 1 funktionierte.

 

Bei Uncharted 1-3(Singleplayer) funktioniert es auch und Dragons Dogma obwohl ich dort Zugriff auf die Server hatte.

 

Ist also Spielabhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...