Zum Inhalt springen

PS3 Laufwerkschaden?


THE GAMER-95

Empfohlene Beiträge

Hallo brauche dringend eure Hilfe:

Ich wollte grade Uncharted 3 online spielen, jedoch hat sich das Spiel aufgehongen.

Ich konnte die PS3 nicht mehr per Powerbutton ausschalten und musste den Steomkabel entfernen.

Anschließend habe ich die Playstation wieder angemacht und plötzlich liest sie mein Spiel nicht mehr.

Ich habe dan ein anderes Spiel eingelegt welches auch erkannt wurde und ich gestartet habe allerdings wurde ich sofort wieder ins Xmb geschmissen ( daraufhin folgte ein Fehlercode: 80010514 )

Des Weiiteren macht die Playstation ein Geräusch, das sich so ähnlich anhört wie wenn man die Disc auswirft.

 

Meine Playstation hat keine Garanrie mehr und ist das 120gb slim Modell

 

Edit:

 

Normale Cd's werden ohne Probleme gelesen.

Bearbeitet von THE GAMER-95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

So leid es mir tut, aber es hört sich verdammt danach an, als ob das laufwerk kaputt wäre

 

Edit: mache mal ne datensicherung und setz die kiste mal auf werkseinstellungen zurück, das wäre noch ein versuch falls es sich nicht um ein laufwerksdefekt handelt.

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir erstmal für die Antwort.

Denkst du das es wirklich ein Laufwerkschaden ist?

Denn normale Cd's werden ja erkannt, nur PS3 Spiele nicht.

Habe jetzt schon die Datenbank durchchecken lassen, allerdings ohne Erfolg.

Und ansonsten habe ich keine Anzeichen gehabt, dass irgendwelche Discs nicht gelesen werden können.

 

Wenn mir nichts mehr einfallen sollte, werde ich deinen Vorschlag auch testen, danke dafür!

 

Mfg und hoffe auf mehr Hilfestellungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir erstmal für die Antwort.

Denkst du das es wirklich ein Laufwerkschaden ist?

Denn normale Cd's werden ja erkannt, nur PS3 Spiele nicht.

Habe jetzt schon die Datenbank durchchecken lassen, allerdings ohne Erfolg.

Und ansonsten habe ich keine Anzeichen gehabt, dass irgendwelche Discs nicht gelesen werden können.

 

Wenn mir nichts mehr einfallen sollte, werde ich deinen Vorschlag auch testen, danke dafür!

 

Mfg und hoffe auf mehr Hilfestellungen

 

Das ist normal. Zu erst werden Blurays nicht gelesen und nach und nach werden auch andere Datenträger wie CD und DVD nicht mehr gelesen.

 

Eine Möglichkeit für dich wäre, die Ps3 auf zumachen und die Linse mit Alkohol zu reinigen, hilft das nicht mehr wird ein neues Laufwerk benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...