Zum Inhalt springen

Ist dieser TV optimal für die PS3?


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch einen sehr alten Plasma TV von Medion, einer der ersten Plasma TVs überhaupt und er schafft keine 1080p. Ebenso besitzt er kein HDMI, ich benutze schon seit Jahren einen HDMI-DVI-Adapter. Zum zocken hats gereicht, aber ich will mich langsam von der alten Mühle trennen und was neues dort hängen haben.

 

Ich vermute das man heute kaum noch etwas, bei einem neuen Fernseher falsch machen kann? Das sah jedenfalls noch, vor 5 Jahren, ganz anderst aus. Ich behielt den Plasma TV solange weil er keine Reaktionszeit hat, bzw. diese im Nanosekundenbereich liegt.

 

Ich wollte nicht soviel Geld ausgeben, 3D brauche ich nicht und der TV sollte min. 42 Zoll haben. Ich habe dieses Gerät entdeckt;

http://www.ebay.de/itm/370914289794 (MEDION MD 30580 X17017)

 

200 HZ und 5 ms ist glaube ganz okay? Oder könnt ihr was anderes (besseres) für mich empfehlen? Ist ein Plasmafernseher empfehlenswerter? Der TV soll später auch gut für die PS4 sein, aber ich will damit noch ein paar Jahre, bis die Slim kommt, warten.

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Medion Geräte? Ich habe keine Ahnung wie diese sich verhalten, aber ich verbinde Medion mit Discounter (Aldi) und das Discounter in Sachen Elektroartikel nicht das Gelbe vom Ei sind ist auch kein Geheimnis.

 

Welchen ich dir Empfehlen kann ist dieser hier von Samsung:

http://www.amazon.de/Samsung-UE40F6470-3D-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00BMKB16Y/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1386436350&sr=1-2&keywords=samsung+42+zoll

 

Wir haben den selben im Wohnzimmer hängen (nur halt ein 55"er). An diesem wird auch die PS4 angeschlossen. Ein Kollege hat den selben nur als 46" und die PS4 passt perfekt dazu und die Bildqualität ist atemberaubend.

 

Generell sind in Sachen Fernseher Samsung das beste was du kriegen kannst. Ich habe mir beim Kauf unseren damals im MM mehrere Fernseher der selben Preisklasse die bei 1200 +- liegt genau angeguckt. Ob nun Philips, Toshiba, Sony oder sonst was, die Bildqualität war beim Samsung unglaublich gut.

 

200 Hz, 1080p, Smart TV, W-Lan und Backlight.. alles was man von einem neuen Fernseher verlangt. Und die große ist ja auch die Selbe wie der Medion dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Sonderangebot und auch nicht sonderlich günstig. Bei Amazon gibts gleichwertige TV´s von Markenherstellern schon unter 400 Euro und wenn du ein MediaMarkt oder Saturn Angebot abwartest, bekommst du sogar einen für 400 Euro mit allem drum und dran. 3D, S2, DLNA und so weiter. Gab es schon des öfteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BMKATU8/ref=mp_s_a_1_7?qid=1386437652&sr=8-7&pi=SL75

 

Hier gibs den selben den mein Kollege hat der aber 46" hat. kostet aber dementsprechend bisschen mehr. Jedoch solltest du mal so sehen, dass wir für den selben nur als 55" 1300 Euro bezahlt haben.

 

Falls dir das aber zu teuer ist, du wirklich nur 42" brauchst und auf Spielereien wie 3D verzichten kannst, dann kann ich dir den empfehlen. Der ist wirklich spottgünstig. Hätte ich gewusst, dass ich 3D nicht so oft benutzen werde wie ich es nun tue hätte ich auf den Fernseher den ich jetzt hatte verzichtet und mir den hier geholt.

 

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BMKB3ZI/ref=mp_s_a_1_1?qid=1386437652&sr=8-1&pi=SL75

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gehst du mal in einen Elektroladen wie MM und guckst dir die Geräte an. Würde mich vorab erkundigen egal was du jetzt machst ob du den Online kaufst oder im Laden wie das bei dem Gerät mit dem Input Lag aussieht . Ich habe auch sehr viel verglichen und auf Input Lag geachtet. Empfehlen kann ich dir da zb Amazon . Habe da immer die Modelle eingegeben die für mich in Betracht kamen und habe die Bewertungen gelesen und dort waren eigentlich immer welche bei von welche die zocken und etwas über Input Lag gesagt haben ob die Verzögerung groß war minimal oder gar nicht vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Samsung UE46F5070 gibt es auch bei eBay für 470€ (kostenloser Versand), sogar mit 46 Zoll. Ich bin noch etwas über dieses Gerät am googeln, für meine Ansprüche scheint dieser TV auszureichen, wobei er darüber hinaus noch gut ist. Kostenspieliges Zeug wie 3D brauche ich auch nicht, ich will nur zocken oder Bluerays gucken, im TV kommt eh nur Sch... . Das scheint ein "einfacher" TV zusein wie man es auch, im eigentlichen Sinne, nur braucht. Er hat sogar alle möglichen HD-(DVB,T,S,C)Tuner eingebaut, was will man mehr? Und dazu noch ein neues Modell, dieser TV steht nun ganz oben bei mir und ich denke ich kaufe ihn;

 

http://www.ebay.de/itm/Samsung-UE46F5070-117cm-46-LED-TV-Full-HD-Triple-Tuner-100Hz-A-/171184056047

 

Oder gibt es bessere Geräte von der Preis/Leistung? Dieser gefällt mir schon ganz gut, ich denke ich kaufe ihn die nächsten Tage.

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wirst du bestimmt gut beraten--->http://www.play3.de/forum/multimedia/42872-input-lag-diskussionsthread.html

 

der böhse onkel scheint mir doch recht fit auf dem gebiet zu sein und soo bö(h)se ist der gar nicht:smileD:

ausserdem kann er dir glaub' ich genau sagen was du brauchst und noch wichtiger: was du alles nicht brauchst, zb. 200hz und so'n kram.

 

ich hab in dem thread jedenfalls schon so das ein oder andere wissenswerte aufgeschnappt:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Samsung UE46F5070 gibt es auch bei eBay für 470€ (kostenloser Versand), sogar mit 46 Zoll. Ich bin noch etwas über dieses Gerät am googeln, für meine Ansprüche scheint dieser TV auszureichen, wobei er darüber hinaus noch gut ist. Kostenspieliges Zeug wie 3D brauche ich nicht, ich will nur zocken oder Bluerays gucken, im TV kommt eh nur Sch... .

 

http://www.ebay.de/itm/Samsung-UE46F5070-117cm-46-LED-TV-Full-HD-Triple-Tuner-100Hz-A-/171184056047

 

Ist der ausreichend?

 

Kann leider nicht auf den Link zugreifen. Es freut mich zwar, dass du blind auf meine Meinung eingehst, aber dennoch würde ich dir raten, am Montag in deinem nächsten Elektro-fachhandel zu gehen und dort dir das Gerät näher unter die Lupe zu nehmen.

 

Und zu der Sache bei Ebay. B-Ware ist in eBay üblich, jedoch wenn der Verkäufer gute Bewertungen hat dann könntest du zugreifen. Gibt es da Garantie? In Amazon gibt es ja eine 2 Jahres Garantie. Ohne Garantie würde ich keinen Fernseher kaufen.

 

Wenn du meine Meinung hören willst, machst du mit dem Kauf keinen Fehler. Was besseres bekommst du nicht und in der Preisklasse ist das Unschlagbar. Schau dir nochmal paar Reviews auf YouTube an und wie gesagt am besten selbst nochmal in den Markt gehen uns sich den Fernseher genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...