Zum Inhalt springen

Playstation 4 DLCs Account übergreifend?


LiLJaYfromhtown

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich vor sehr vielen Jahren auf meine PS3 einen US Account erstellt, zwecks Demos die es damals im DE Store nicht gab, dazu gab es kaum Kaufbare Sachen im Store und lange noch keine PSN Cards. Also nutzte ich den US Account zum zocken bis heute noch. Ich habe mir irgendwann dann mal einen DE Account erstellt für DLCs zum kaufen da ein DLC ja wunderbar für alle Accounts zählt.

 

Jetzt habe ich das Problem das ich China Rising im deutschen Store gezogen habe, es aber nicht Account übergreifend funktioniert was mich etwas verwundert, da einige Freunde von mir aus dem US Store F2P Spiele gezogen haben und die auch wunderbar auf ihren DE Account spielen können.

 

Ich stell mir nun die Frage ob auf der PS4 generell DLCs nicht Account übergreifend funktionieren?

 

Achja und falls jemand fragen sollte wieso ich nicht einfach auf einem deutschen Account spiele, ich habe Jahre lang auf dem US Account gespielt und will natürlich den ganzen Fortschritt und die Trophäen nicht einfach in den Sand setzen...

 

Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist etwas anders gelagert: Der DLC muss zum Hauptspiel passen! Zu jedem Spiel gibt es mehrere Versionen. BLUS in USA, BLES in Europa. Dazu noch andere Codes für die PSN-Version eines Spiels. Speicher mal einen Spielstand auf USB, dann taucht diese Nummer im Verzeichnisnamen auf. Gibt auch BLES/BLUS Code Listen im Internet... Wenn Du also das Hauptspiel im US Store kaufst, hat das Spiel also z.B. BLUS1234. Wenn Du den DLC im DE Store kaufst, hat der DLC dann also BLES1234. Wenn Du das Spiel startest, wird nach DLC für BLUS1234 gesucht aber nichts gefunden. Das könnte der Grund sein, warum Dein DLC nicht erkannt wird. Meines Wissens liegt das also nicht am Account, sondern an der "Version" des DLC!

 

Edit: Ich gehe davon aus, Du hast die deutsche Disc Version und zu der dann die DLCs im DE Store gekauft?

 

Edit2: Ich habe BF4 mit US Account im US Store runtergeladen und kann das problemlos mit meinem DE Account spielen. Auf PS3 und PS4 :ok:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, dass ist mir aber bewusst.

Ich besitze ja die DE Disc Version von BF4 und der DLC war ja im Spiel dabei per DL-Code den ich natürlich im DE Store eingelöst habe, wäre ja woanders gar nicht möglich. Ich bin mit dem Versionensystem schon vertraut.

 

Okay und was genau funktioniert jetzt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie schon beschrieben.

 

Ich spiel auf einem US Account, habe die DE Disc Version von BF4 und habe die DE Version von China Rising gesaugt und auf meinem US Profil wird China Rising nicht erkannt im Game. Dabei hat es auf der Ps3 auch immer funktioniert da ja DLCs generell auf dem ganzen System funktionieren und nicht nur auf einem Account solange es kein Dienst/Service ala Abo wie zb Plus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, also ein BF4-Problem... Habe von BF4 nur die Basisversion, kann also nicht nachschauen, wie es bei mir ist. Vielleicht fragst Du mal im BF4 Thread nach: http://www.play3.de/forum/battlefield/83955-battlefield-4-thread.html

 

Ich könnte mir vorstellen, dass der DLC an den EA Account gebunden wird oder so... denn genau wie Deine Freunde habe ich mit anderen Spielen keine Probleme, accountübergreifend zu spielen... aber frag mal im BF4 Thread nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eher ein indirektes BF Problem. Das mit dem EA Konto kann ich mir nicht vorstellen, da es ja auf dem DE Account unter zugehörige Objekte aufgelistet wird an der PS4 und ich auf diesem PSN Profil nicht einmal bei Origins angemeldet bin. Mich wundert es nur, da es auf der PS3 auch einwandfrei funktioniert hat mit dieser Methode. Hoffe jemand kann mir noch Antworten liefern zu diesem Problem. Sonst bleiben mir nur zwei Optionen, meinen US Account aufgeben den ich seid Jahren als Hauptprofil nutze oder nur noch US Discs kaufen und US DLCs nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...