Zum Inhalt springen

PS3 per handy/web´n´walk stick online bringen


Lugge1991

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab jetzt vor kurzem ne PS3 bekommen

 

zuhause bin ich mit dem W-LAN Router verbunden das geht super

 

wenn ich aber in der Kaserne bin werde ich meine PS3 mitnehmen

 

kennt sich jemand damit aus wie ich meine PS3 dort online bringen kann

 

mit Handy Hot Spot oder web´n´walk stick

 

Danke schon mal

 

LG Lugge1991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Hi,

Also mit einem Stick kannste das komplett vergessen das funktioniert nicht. Sowas wird von der ps3 nicht unterstützt.

 

Wie es aber mit einem WLAN Hotspot aussieht weiß ich nicht.

Du kannst es versuchen zB über dein Handy ein WLAN einzurichten (Hotspot), und dann die Konsole darüber zu verbinden. Ich befürchte aber fast, dass das auch nicht geht. Und wenn das doch funktionieren sollte, dann wirst du wahrscheinlich ratzfatz dein datenvolumen aufgebraucht haben, sodass du gedrosselt wirst oder kräftig drauf zahlen müssen wirst.

 

Edit: mein Schwager sagte gerade dass es per Hotspot gehen würde, das hätte er selbst mal in der Kaserne gemacht. Wäre aber nicht zu empfehlen, denn die Qualität sei's ehr beschissen außer man hat lte und zweitens wäre das datenvolumen sofort futsch.

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es gibt einen Weg...leider nur für Vodafone UMTS Sticks in Verbindung mit einer Easybox die wie ein Router funzt...

 

Alles andere "ohne" weiteres Zubehör funzt leider garnicht...soweit ich weiss

 

Bei deinem Stick würde nur ein Laptop oder PC helfen und die PS3 über Proxy Verbindung über den PC/Laptop mit dem Internet verbinden...:ok:

 

Aber das nächste Problem was du dann hast ist das runterladen von Patches usw...das hast du Ladezeiten jenseits von gut und böse...

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Handy als Hotspot einrichten und via Wlan verbinden. Mehr als online sein würde ich dir aber nicht empfehlen, da mit 3G die Bandbreite viel zugering ist und obendrein du kaum mehr als NAT Typ 3 bekommen wirst. Selbst mit 4G/LTE schwankt die Verbindung viel zu stark um gut Multiplayer spielen zu können. Zu Not gehts aber weder machts du dir noch deinen Mitspielern eine Freude damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einen 3g Datenstick und einen TP Link 3G Router! Gute und billige Lösung, zumindest hier in Österreich, da bei uns eine 20Mbit Flat 18Eur kostet ;)

Funktioniert am Land auch viel besser als Festnetz Internet. Hab durchgehend rund 10 Mbit Download und einen konstant guten Ping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...